Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von ler 

Allianz SE VNA diskutieren

Allianz SE VNA

WKN: 840400 / Symbol: ALIZF / Name: Allianz / Aktie / Versicherungen / Large Cap /

259,90 €
-1,10 %

Einschätzung Buy
Rendite (%) -0,80 %
Kursziel 285,00
Veränderung
Endet am 08.07.25

Basierend auf den aktuellen Nachrichten und Finanzkennzahlen sehe ich die Allianz-Aktie in einem positiven Licht. Die Aussagen des Chefvolkswirts der Allianz zu den Wahlergebnissen in Frankreich deuten darauf hin, dass das Unternehmen die politischen Entwicklungen im Blick hat und die Auswirkungen auf sein Geschäft einschätzen kann. Zudem scheint die Allianz ihre Präsenz in wichtigen Regionen wie dem Sahel weiter auszubauen, was langfristig Wachstumspotenzial verspricht. Auch wenn es vereinzelt Berichte über Rentner-Sorgen gibt, sehe ich das Kerngeschäft der Allianz als stabil an. Daher halte ich die Aktie zum aktuellen Kurs für attraktiv und würde sie zum Kauf empfehlen. Mein Kursziel liegt bei 285 Euro.

Buy Allianz SE VNA