Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von melinda 

Vonovia SE diskutieren

Vonovia SE

WKN: A1ML7J / Name: Vonovia / Aktie / Operativer Immobilienhandel / Large Cap /

27,07 €
-0,91 %

Einschätzung Sell
Rendite (%) 2,23 %
Kursziel 24,00
Veränderung
Endet am 21.06.25

Basierend auf den aktuellen Nachrichten und Kennzahlen sehe ich Vonovia eher skeptisch. Zwar konnte das Unternehmen seine Umsätze steigern, doch die steigenden Zinsen lasten auf der Profitabilität. Zudem scheint der Konzern in politisch aufgeladenen Debatten um bezahlbares Wohnen zu stehen, was langfristige Risiken bergen könnte. Daher rate ich eher zum Verkauf, bis sich die Lage für Vonovia wieder verbessert. Mein Kursziel liegt bei 24 Euro.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 1,50 %
Kursziel 32,00
Veränderung
Endet am 30.06.25

Aus meiner Sicht sieht es bei Vonovia ganz gut aus. Die Aktie ist zwar in den letzten Monaten deutlich zurückgekommen, aber die Fundamentaldaten des Unternehmens sind nach wie vor solide. Vor allem die jüngsten Kurszielanhebungen durch Analysten deuten darauf hin, dass das Potenzial der Aktie noch nicht ausgeschöpft ist. Zudem profitiert Vonovia von den anhaltend hohen Mieten und der Wohnungsknappheit in den Städten. Daher denke ich, dass sich ein Einstieg bei dem aktuellen Kursniveau durchaus lohnen könnte. Allerdings sollte man die weitere Entwicklung der Zinsen im Auge behalten, da steigende Zinsen die Gewinne von Immobilienunternehmen belasten können. Insgesamt sehe ich Vonovia aber weiterhin positiv und würde die Aktie zum Kauf empfehlen.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 0,97 %
Kursziel 30,00
Veränderung
Endet am 03.07.25

Basierend auf den aktuellen Nachrichten und Finanzkennzahlen sehe ich für die Vonovia-Aktie ein gutes Potenzial. Das Unternehmen scheint seine Finanzierung gut im Griff zu haben und positioniert sich durch die Platzierung von Bonds weiterhin solide. Auch wenn es einige Unsicherheiten am Markt gibt, bin ich der Meinung, dass Vonovia langfristig gut aufgestellt ist. Der aktuelle Aktienkurs von 26,8 € erscheint mir attraktiv, sodass ich ein Kursziel von 30 € für realistisch halte. Insgesamt würde ich die Aktie daher zum Kauf empfehlen.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -0,48 %
Kursziel 32,50
Veränderung
Endet am 06.07.25

Angesichts der positiven Nachrichten zu Vonovia sehe ich durchaus Potenzial für die Aktie. Der Aktienkauf durch den Vorstand deutet auf Vertrauen in das Unternehmen hin. Zudem scheint die Hoffnung auf weitere Zinssenkungen zurückzukehren, was den Immobilienkonzern begünstigen könnte. Auch wenn die Aktie zuletzt etwas geschwächelt hat, bin ich insgesamt optimistisch für die weitere Entwicklung und halte einen Kauf für sinnvoll. Allerdings sollte man die Entwicklung genau im Auge behalten, da der Immobilienmarkt weiterhin herausfordernd bleiben kann.