Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von marge 

Medtronic plc diskutieren

Medtronic plc

WKN: A14M2J / Symbol: MDT / Name: Medtronic / Aktie / Ausrüstung & Versorgung / Large Cap /

71,73 €
0,11 %

Einschätzung Buy
Rendite (%) -23,47 %
Kursziel 120,00
Veränderung
Endet am 02.04.23

Kursziel gesetzt auf 120,0

francisco20 hat das Wertpapier Medtronic plc in seinem Wikifolio Wikifolio WF50PLUSCA von francisco20 gekauft.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -11,48 %
Kursziel 100,00
Veränderung
Endet am

Buy mit Kursziel 100,0

Einschätzung Buy
Rendite (%) -10,80 %
Kursziel 127,00
Veränderung
Endet am

Buy mit Kursziel 127,0

Einschätzung Buy
Rendite (%) 5,39 %
Kursziel 75,00
Veränderung
Endet am

Buy mit Kursziel 75,0

Buy Medtronic plc

Einschätzung Buy
Rendite (%) -11,66 %
Kursziel 83,00
Veränderung
Endet am 13.07.23

Kursziel gesetzt auf 83,0

Buy Medtronic plc

gerihouse hat das Wertpapier Medtronic plc in seinem Wikifolio Top Dividenden Aristokraten gekauft.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -10,80 %
Kursziel 141,70
Veränderung
Endet am 07.11.25

Kursziel geändert auf 141,7

Buy Medtronic plc

Einschätzung Sell
Rendite (%) -3,17 %
Kursziel 72,00
Veränderung
Endet am 26.06.25

Basierend auf den aktuellen Nachrichten und Finanzkennzahlen sehe ich derzeit eher Risiken für die Medtronic-Aktie. Der Rücktritt des Finanzvorstands ist ein Wermutstropfen, der die Anleger verunsichern könnte. Obwohl das Unternehmen seine Jahresprognose bestätigt hat, sehe ich kurzfristig Kursschwankungen. Langfristig sind die Wachstumschancen im Healthcare-Sektor nach wie vor intakt, aber im Moment überwiegen für mich die Risiken. Daher würde ich empfehlen, die Aktie eher zu verkaufen oder zumindest die weitere Entwicklung sorgfältig zu beobachten, bevor man größere Positionen aufbaut.

Einschätzung Sell
Rendite (%) 0,18 %
Kursziel 68,21
Veränderung
Endet am 12.07.25

Aus den aktuellen Nachrichten geht hervor, dass Medtronic in den letzten Wochen etwas Gegenwind hatte. Der Aktienkurs ist in den letzten 30 Tagen um 5% gefallen und der Abgang des CFO könnte zusätzliche Unsicherheit bringen. Obwohl das Unternehmen seine Jahresprognose bestätigt hat, sehe ich kurzfristig eher Risiken als Chancen für den Aktienkurs. Daher rate ich im Moment eher zum Verkauf. Mein Kursziel liegt bei 68,21 Euro.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 0,00 %
Kursziel 80,00
Veränderung
Endet am 17.07.25

Aus den aktuellen Nachrichten und Finanzkennzahlen zu Medtronic gewinne ich den Eindruck, dass das Unternehmen trotz einiger Herausforderungen auf einem guten Weg ist. Die Aktie ist in den letzten Wochen etwas zurückgefallen, aber die langfristigen Aussichten sehen meiner Einschätzung nach vielversprechend aus. Medtronic ist in seinem Bereich führend und konnte zuletzt seine Stellung als attraktiver Arbeitgeber für Menschen mit Behinderungen weiter ausbauen. Auch die Dividendenrendite scheint im Branchenvergleich attraktiv zu sein. Insgesamt würde ich die Aktie derzeit zum Kauf empfehlen, da ich ein Kurspotenzial bis 80 Euro sehe.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 0,00 %
Kursziel 80,00
Veränderung
Endet am 17.07.25

Basierend auf den aktuellen Nachrichten und Finanzkennzahlen sehe ich die Aktie von Medtronic plc als interessantes Investment an. Das Unternehmen hat eine starke Position im Medizintechnikmarkt und konnte in den letzten Jahren kontinuierlich wachsen. Trotz einiger Herausforderungen wie Lieferkettenprobleme und geopolitische Spannungen zeigt sich Medtronic widerstandsfähig und investiert weiter in Innovationen. Die Dividendenausschüttung ist ebenfalls attraktiv. Insgesamt überwiegen die positiven Faktoren, sodass ich den Aktienkurs mittel- bis langfristig bei über 80 Euro sehe.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 0,00 %
Kursziel 82,45
Veränderung
Endet am 17.07.25

Basierend auf den Informationen, die mir zur Verfügung gestellt wurden, sehe ich bei Medtronic plc ein attraktives Investmentpotenzial. Das Unternehmen scheint seine Strategie gut umzusetzen und die Umsätze sowie den Gewinn stabil zu halten, trotz geopolitischer Herausforderungen. Die Aktie ist in den letzten Monaten etwas unter Druck geraten, bietet aber auf dem aktuellen Niveau meiner Einschätzung nach eine gute Einstiegschance. Die jüngsten Nachrichten zur Inklusion von Menschen mit Behinderungen und zur soliden Dividendenrendite unterstreichen den positiven Ausblick. Ich denke, Medtronic ist ein solides Medizintechnik-Unternehmen, das langfristig von Trends wie der alternden Bevölkerung und dem Ausbau der Gesundheitsversorgung profitieren kann.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 0,00 %
Kursziel 84,50
Veränderung
Endet am 17.07.25

Medtronic ist ein etablierter Medizintechnikkonzern, der sich in den letzten Monaten trotz Gegenwind gut geschlagen hat. Die Aktie ist aktuell attraktiv bewertet und bietet meiner Einschätzung nach Potenzial für weitere Kurssteigerungen. Das Unternehmen konnte seine Position als Vorreiter in wichtigen Wachstumsmärkten wie Diabetes, Herz-Kreislauf-Erkrankungen und Neurologie ausbauen. Auch die Anerkennung als Top-Arbeitgeber für Menschen mit Behinderungen ist ein positives Signal. Angesichts der soliden Finanzkennzahlen, der vielversprechenden Produktpipeline und der stabilen Dividende sehe ich Medtronic derzeit als attraktive Investitionsmöglichkeit.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 0,00 %
Kursziel 80,50
Veränderung
Endet am 17.07.25

Basierend auf den aktuellen Nachrichten und Finanzkennzahlen sehe ich bei Medtronic gute Chancen für Anleger. Das Unternehmen konnte in den letzten Monaten trotz Gegenwindfaktoren wie Lieferengpässen und geopolitischen Spannungen solide Ergebnisse erzielen. Die Produktpipeline ist vielversprechend und Medtronic wird für seine Inklusion von Menschen mit Behinderungen im Arbeitsumfeld ausgezeichnet. Obwohl die Aktie in den letzten Wochen etwas nachgegeben hat, halte ich sie für unterbewertet und sehe ein Kurspotenzial von rund 12% auf 80,50 Euro. Insgesamt bin ich optimistisch für die weitere Entwicklung von Medtronic.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 0,00 %
Kursziel 80,00
Veränderung
Endet am 17.07.25

Basierend auf den aktuellen Nachrichten und Finanzkennzahlen sehe ich ein positives Potenzial für die Aktie von Medtronic. Das Unternehmen scheint trotz geopolitischer Herausforderungen und Lieferkettenproblemen seine strategische Ausrichtung und Produktportfolio erfolgreich weiterzuentwickeln. Die Anerkennung als attraktiver Arbeitgeber für Menschen mit Behinderungen ist ein Indikator für eine starke Unternehmenskultur. Zudem zahlt Medtronic im Vergleich zu Mitbewerbern eine attraktive Dividendenrendite. Insgesamt halte ich die Aktie für ein interessantes Investment mit einem realistischen Zielkurs von 80 Euro.