Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von waltaurus 

Vestas Wind Systems diskutieren

Vestas Wind Systems A/S

WKN: A3CMNS / Name: Vestas Wind / Aktie / Erneuerbare Energien / Large Cap /

21,31 €
0,47 %

Einschätzung Buy
Rendite (%) -29,94 %
Kursziel 50,00
Veränderung
Endet am 03.01.11

(Laufzeit überschritten)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 22,49 %
Kursziel 30,00
Veränderung
Endet am 01.04.11

Vestas gar nicht windig

Vestas hat den Jahrestiefstkurs von 2010 überwunden und sollte mal wieder nach oben gehen

Einschätzung Buy
Rendite (%) 28,15 %
Kursziel 35,00
Veränderung
Endet am 01.04.11

DK0010268606

Buy                                                                                                                                                      

Einschätzung Buy
Rendite (%) -33,03 %
Kursziel 40,00
Veränderung
Endet am 18.02.11

(Laufzeit überschritten)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 28,15 %
Kursziel 35,00
Veränderung
Endet am 01.04.11

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 22,49 %
Kursziel 30,00
Veränderung
Endet am 01.04.11

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Sell
Rendite (%) -9,40 %
Kursziel 25,00
Veränderung
Endet am 08.04.11

Heiß gelaufen

So sehr ich Vestas wünsche, als Gewinner aus dem aktuellen Energie-wandel-Szenario hervorzugehen, halte ich die Unsicherheiten aktuell allerdings derzeit für größer. Vestas ist zwar Technologieführer bei Windrädern. Aber der Konkurrenzdruck wächst. Die Chinesen drängen in den Markt. Big Player wie Siemens oder GE wollen ein großes Kuchenstück. Und das alles drückt mächtig auf die Margen. Zusätzlich ist die Windkraft im Problem der Einspeisung ins Netz (sehr schwankende Strommenge und weite Wege bis zum Endkunden bei offshore-Anlagen) noch nicht recht weitergekommen.

Einschätzung Sell
Rendite (%) -9,40 %
Kursziel 25,00
Veränderung
Endet am 08.04.11

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Buy
Rendite (%) -49,38 %
Kursziel 28,00
Veränderung
Endet am 17.10.11

rebound

Aus meiner Sicht ein Wert der das potenzial hat wieder was zu steigen ich denke mal man wird noch viel freude daran haben.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -36,89 %
Kursziel 30,00
Veränderung
Endet am 31.10.11

Energie der Zukunft

Windenergie ist die Energie der Zukunft und Vestas als Weltmarktführer sollte als langfristiges Invest betrachtet werden.................................................................................

Einschätzung Buy
Rendite (%) -42,59 %
Kursziel 27,00
Veränderung
Endet am 27.09.11

zu tief gefallen

Vestas kämpft mit heftigem Gegenwind. Die Margen fallen, die Aufträge bleiben weg. Und doch bleiben sie Weltmarktführer im bisher einzigen konkurrenzfähigen Erneuerbare Energien Markt - eben der Windkraft.

Und damit beim aktuellen Kurs auch immer für die ganz Großen wie Siemens und GE ein leckeres Fresschen. Die Gerüchte gingen ja im letzten Jahr bei deutlich höheren Kursen schonmal rum. Und entbehren nicht einer gewissen Logik.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -51,12 %
Kursziel 28,00
Veränderung
Endet am 02.12.11

VESTAS WIND SYSTEMS

Vestas Wind Systems ist der größte Hersteller von Windkraftanlagen.

Aufgrund der geplanten Energiewende und des verstärkten Einsatzes von erneuerbaren Energien findet die Windenergie immer mehr an Bedeutung.

Vestas wird von diesem Umstand profitieren , zumal sich die Aktie auf einem langfristigen Tief befindet.

Mittelfristig dürfte die Aktie Aufwärtspotenzial haben.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -53,65 %
Kursziel 30,00
Veränderung
Endet am 09.12.11

Saubere Energie

Soll nur die Kohle von der Fukushima Katastrophe profitieren? Trotz der enttäuschenden Quartalszahlen setze ich auf diesen Wert.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -52,12 %
Kursziel 21,00
Veränderung
Endet am 16.12.11

VESTAS

 

Auf aktuellem Niveau überwiegen hier aus meiner Sicht die Chancen.

Kursziel : 21,00 Euro

Einschätzung Buy
Rendite (%) -49,70 %
Kursziel 20,00
Veränderung
Endet am 23.12.11

Ende der Talfahrt

Vestas berichtete gestern über einen neuen Kreditrahmen (1.3 bn Euro), der mit einem Bankenkonsortium abgeschlossen wurde. Mit der Laufzeit von 5+1+1 Jahren ist das Unternehmen gut für die Zukunft eingestellt. Ich erwarte, dass sich die Auftragslage stetig verbessert. Der Fukushima Effekt ist wegen der langfristigen Genehmigungsverfahren natürlich noch nicht zu sehen, sollte aber langsam sichtbar werden.

Einschätzung Sell
Rendite (%) 9,09 %
Kursziel 12,00
Veränderung
Endet am 01.07.11

Verkauf

Ständige Abstufungen durch Analysten.

Hohe Konkurrenzsituation.

Sentiment schlecht. Chart grausam.

Intuition: Verkauf

Einschätzung Sell
Rendite (%) 9,09 %
Kursziel 12,00
Veränderung
Endet am 01.07.11

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Buy
Rendite (%) -35,43 %
Kursziel 21,00
Veränderung
Endet am 07.11.11

DK0010268606

Buy                                                                                                                                                   

Einschätzung Buy
Rendite (%) -42,74 %
Kursziel 20,00
Veränderung
Endet am 08.02.12

Energiewende trotz Crash ? ja

Alternative Energien -» Langfristig ja

 

 

 

 

buy -» Langfristig halten

Einschätzung Buy
Rendite (%) -42,59 %
Kursziel 27,00
Veränderung
Endet am 27.09.11

(Vom Mitglied beendet)