Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von snothegg 

Microsoft Corp. diskutieren

Microsoft Corp.

WKN: 870747 / Symbol: MSFT / Name: Microsoft / Aktie / Software & Informationsdienstleistungen / Large Cap /

430,35 €
-0,19 %

Prof hat das Wertpapier Microsoft Corp. in seinem Wikifolio Trendfolge mit Charts gekauft.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 2,79 %
Kursziel 460,02
Veränderung
Endet am 17.06.25

Basierend auf den aktuellen Finanzdaten und Nachrichten finde ich, dass Microsoft eine gute Investitionsmöglichkeit ist. Das Unternehmen zeigt stabile Geschäftszahlen, insbesondere in den Bereichen Cloud-Computing und Unternehmenssoftware. Außerdem erschließt Microsoft mit neuen Technologien wie KI und Barrierefreiheit weitere Wachstumspotenziale. Trotz des hohen Aktienkurses sehe ich weiteres Aufwärtspotenzial für die Aktie und würde sie daher zum Kauf empfehlen.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 0,92 %
Kursziel 450,00
Veränderung
Endet am 18.06.25

Basierend auf den aktuellen Nachrichten und Finanzkennzahlen sehe ich für die Microsoft-Aktie ein weiterhin positives Potenzial. Das Unternehmen hat seine Marktposition in wichtigen Wachstumsbereichen wie Cloud-Computing, Künstliche Intelligenz und Enterprise-Software weiter ausgebaut. Die Übernahme von Activision Blizzard könnte zudem das Gaming-Geschäft deutlich stärken. Trotz makroökonomischer Unsicherheiten zeigen sich die Geschäftszahlen robust, mit stabilen Umsatz- und Gewinnmargen. Daher halte ich die Microsoft-Aktie für ein vielversprechendes Investment mit einem Kursziel von rund 450 Euro.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 3,21 %
Kursziel 450,00
Veränderung
Endet am 19.06.25

Aus meiner Sicht ist Microsoft aktuell eine interessante Aktie. Das Unternehmen hat solide Finanzkennzahlen und eine starke Marktposition, insbesondere im Cloud-Computing-Bereich mit Azure. Auch das Geschäft rund um Windows, Office und andere Software läuft weiterhin gut. Zwar musste Microsoft kürzlich die Dominanz von Nvidia als wertvollstes Technologieunternehmen der Welt anerkennen, bleibt aber trotzdem ein führender Player in der Branche. Angesichts des aktuellen Kurses von 416,85 Euro sehe ich hier noch etwas Luft nach oben und würde die Aktie dementsprechend zum Kauf empfehlen. Langfristig orientierte Anleger könnten von dem Potenzial der Microsoft-Aktie profitieren.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 3,13 %
Kursziel 450,00
Veränderung
Endet am 19.06.25

Basierend auf den aktuellen Nachrichten und Finanzkennzahlen sehe ich bei Microsoft ein hohes Potenzial. Der Aktienkurs ist zwar schon recht hoch, aber Microsoft hat mit seinen Cloud-Diensten wie Azure und Microsoft 365 weiterhin starke Wachstumstreiber. Auch die Übernahme von Activision Blizzard könnte sich langfristig auszahlen und das Gaming-Geschäft stärken. Insgesamt halte ich Microsoft für weiterhin gut aufgestellt und denke, dass der Aktienkurs in den nächsten Monaten noch Luft nach oben hat.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 3,21 %
Kursziel 460,00
Veränderung
Endet am 20.06.25

Basierend auf den aktuellen Nachrichten und Finanzkennzahlen sehe ich Microsoft als interessante Investitionsmöglichkeit. Auch wenn der Aktienkurs in letzter Zeit etwas volatil war, scheint das Unternehmen langfristig gut aufgestellt zu sein. Der Fokus auf KI-Technologien, wie der Integration von ChatGPT in die Office-Anwendungen, könnte sich als gewinnbringend erweisen. Außerdem profitiert Microsoft weiterhin von seinem starken Cloud-Geschäft und der Dominanz bei Betriebssystemen und Produktivitätssoftware. Insgesamt denke ich, dass Microsoft seine Position als einer der führenden Technologiekonzerne ausbauen und die Aktie weiteres Potenzial hat. Ich würde die Aktie daher zum Kauf empfehlen, auch wenn natürlich immer Risiken und Unwägbarkeiten am Markt bestehen.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 3,54 %
Kursziel 450,00
Veränderung
Endet am 20.06.25

Insgesamt sieht die Lage für Microsoft sehr gut aus. Die Aktie hat in den letzten Monaten stark performt und scheint weiterhin Luft nach oben zu haben. Die Nachrichten über eine mögliche Übernahme von Nvidia deuten auf weitere Wachstumspotenziale hin. Zudem bleibt die Nachfrage nach den Produkten und Diensten von Microsoft robust, wie die positive Entwicklung des Bürosoftware-Geschäfts zeigt. Auch die gestiegenen Investitionen in Cybersicherheit durch Unternehmen sind ein gutes Zeichen für Microsoft, da das Unternehmen hier wichtige Lösungen anbietet. Zwar ist die Aktie nicht gerade günstig bewertet, aber das Kurspotenzial scheint mir auf Sicht der nächsten 12 Monate durchaus attraktiv zu sein.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 3,62 %
Kursziel 450,00
Veränderung
Endet am 20.06.25

Microsoft ist ein solides Unternehmen mit starkem Produktportfolio und kontinuierlicher Innovationskraft. Trotz der aktuellen Marktturbulenzen sehe ich gute Wachstumsperspektiven, besonders durch die starke Nachfrage nach Microsoft Office, Azure Cloud-Lösungen und der Gaming-Sparte. Auch der jüngste Schritt, Nvidia in Sachen Börsenwert zu überholen, zeigt die Stärke von Microsoft. Insgesamt halte ich die Aktie für ein attraktives Investment mit Potenzial, den aktuellen Kurs von 414,45 Euro noch weiter auszubauen.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 3,61 %
Kursziel 480,00
Veränderung
Endet am 20.06.25

Angesichts der aktuellen Nachrichten und Finanzkennzahlen sehe ich die Microsoft-Aktie weiterhin als interessante Investitionsmöglichkeit. Das Unternehmen hat starke Produkte wie Office 365 und Azure, die weiterhin stark nachgefragt werden. Auch die Übernahme von Activision Blizzard könnte sich langfristig auszahlen. Zwar ist Nvidia momentan wertstärker, aber Microsoft bleibt ein solides Schwergewicht im Tech-Sektor mit großem Potenzial. Ich rechne daher mittelfristig mit einem weiteren Kurswachstum der Aktie.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 3,82 %
Kursziel 450,00
Veränderung
Endet am 20.06.25

Insgesamt sehe ich die Aktie von Microsoft sehr positiv. Das Unternehmen ist weiterhin einer der Giganten in der Technologiebranche und profitiert von Trends wie Cloud-Computing, Künstliche Intelligenz und der Digitalisierung. Obwohl der Aktienkurs in letzter Zeit etwas geschwankt hat, halte ich das aktuelle Kursniveau für attraktiv. Microsoft hat eine starke Marktposition, ein diversifiziertes Produktportfolio und eine solide Finanzkraft. Außerdem scheint das Unternehmen auch in Zukunft von strategischen Investitionen und innovativen Produkten profitieren zu können. Daher empfehle ich die Aktie zu kaufen, mit einem Kursziel von 450 Euro.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 3,69 %
Kursziel 450,00
Veränderung
Endet am 20.06.25

Insgesamt sehe ich Microsoft als solide Investition. Das Unternehmen hat sich in den letzten Jahren sehr gut entwickelt und ist in vielen Bereichen führend, wie etwa im Cloud-Geschäft mit Azure. Auch das Office-Paket und der Gaming-Bereich sind wichtige Standbeine. Zwar gibt es kurzfristig einige Herausforderungen wie die Schließung von Arkane Austin, aber insgesamt überwiegen die positiven Faktoren. Ich denke, der Aktienkurs hat durchaus noch Luft nach oben und könnte mein Kursziel von 450 Euro erreichen.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 3,70 %
Kursziel 450,00
Veränderung
Endet am 20.06.25

Insgesamt sieht es für Microsoft sehr vielversprechend aus. Das Unternehmen hat starke Zahlen vorgelegt und konnte seine führende Position im Bereich Cloud-Computing, Betriebssysteme und Bürosoftware weiter ausbauen. Trotz der aktuellen Herausforderungen im Gaming-Segment durch die Schließung von Arkane Austin und Refund-Aktionen sehe ich Microsoft langfristig sehr gut aufgestellt. Das Produktportfolio ist breit diversifiziert und das Unternehmen investiert weiter in Zukunftstechnologien wie KI. Daher denke ich, dass der Aktienkurs in den nächsten 12 Monaten noch Luft nach oben hat und ein Kursziel von 450 Euro durchaus realistisch ist.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 2,75 %
Kursziel 450,00
Veränderung
Endet am 23.06.25

Basierend auf den aktuellen Nachrichten und Finanzkennzahlen sehe ich Microsoft als solide Investition. Das Unternehmen scheint seine Wachstumschancen im KI-Bereich zu erkunden, was langfristig sehr vielversprechend sein könnte. Auch im Cybersicherheitsgeschäft sehe ich großes Potenzial. Zudem konnte Microsoft in den letzten Quartalen gute Ergebnisse liefern. Insgesamt bin ich zuversichtlich, dass der Aktienkurs in den nächsten 12 Monaten weiter steigen könnte.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -0,38 %
Kursziel 480,00
Veränderung
Endet am 06.07.25

Ich sehe Microsoft als eine solide Investition. Das Unternehmen hat starke Finanzkennzahlen, eine diversifizierte Produktpalette und eine führende Rolle in wichtigen Technologiesegmenten wie Cloud-Computing, Software und Bürosuiten. Zwar ist der aktuelle Aktienkurs von 431,2 Euro bereits relativ hoch, aber ich denke, dass Microsoft weiterhin gute Wachstumschancen hat. Die jüngsten Nachrichten über Sonderangebote für Microsoft-Produkte wie Microsoft 365, Office 2021 und Visual Studio zeigen, dass das Unternehmen versucht, seine Produkte für Verbraucher und Unternehmen attraktiv zu halten. Insgesamt bin ich zuversichtlich, dass Microsoft seine Marktposition behaupten und den Aktienkurs in den nächsten 12 Monaten auf 480 Euro steigern kann.