Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von Putcall 

Hochtief AG diskutieren

Hochtief AG

WKN: 607000 / Name: Hochtief / Aktie / Bau & Bautechnik / Mid Cap /

108,20 €
0,55 %

Einschätzung Buy
Rendite (%) -26,65 %
Kursziel
Veränderung
Endet am 09.11.22

Kursziel geändert auf 0,0

Sell Hochtief AG

Saftman hat das Wertpapier Hochtief AG in seinem Wikifolio Trendfolge nach Levy gekauft.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 13,47 %
Kursziel 99,00
Veränderung
Endet am

Buy mit Kursziel 99,0

Einschätzung Buy
Rendite (%) 13,47 %
Kursziel 109,00
Veränderung
Endet am 26.07.24

Kursziel geändert auf 109,0

Einschätzung Buy
Rendite (%) 13,47 %
Kursziel 116,00
Veränderung
Endet am 26.07.24

Kursziel geändert auf 116,0

Einschätzung Buy
Rendite (%) 6,43 %
Kursziel 114,00
Veränderung
Endet am 26.03.24

Kursziel gesetzt auf 114,0

Lutz69 hat das Wertpapier Hochtief AG in seinem Wikifolio M-DAXwerte selektiv gekauft.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 2,37 %
Kursziel 115,00
Veränderung
Endet am 03.07.25

Basierend auf den aktuellen Nachrichten und Finanzkennzahlen, sehe ich für die Hochtief-Aktie ein positives Potenzial. Die Aktie hat zuletzt von einer Hochstufung durch Jefferies profitiert, die ihr großes Potenzial bei Hochtech-Infrastrukturprojekten sieht. Obwohl es auch Herausforderungen wie Tarifverhandlungen gibt, denke ich, dass das Unternehmen langfristig von Trends wie Infrastrukturausbau und Nachhaltigkeit profitieren kann. Mit einem Kursziel von 115 Euro erscheint mir die Aktie aktuell attraktiv bewertet.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 1,41 %
Kursziel 113,00
Veränderung
Endet am 04.07.25

Basierend auf den aktuellen Nachrichten und Finanzkennzahlen sehe ich für die Hochtief-Aktie ein positives Potenzial. Die Aufträge des Unternehmens im Bereich der Hightech-Infrastruktur sowie die kürzliche Hochstufung durch Jefferies deuten auf eine gute Geschäftsentwicklung hin. Zwar gibt es Herausforderungen durch die anstehenden Tarifverhandlungen, aber insgesamt überwiegen meiner Einschätzung nach die positiven Aspekte. Ich würde die Aktie daher zum aktuellen Kurs von 107,4 Euro kaufen und ein Kursziel von 113 Euro anvisieren.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 1,03 %
Kursziel 115,00
Veränderung
Endet am 04.07.25

Basierend auf den neuesten Nachrichten und Finanzkennzahlen sehe ich bei Hochtief ein attraktives Aufwärtspotenzial. Die jüngste Hochstufung durch Jefferies aufgrund der Beteiligung an hochmodernen Infrastrukturprojekten deutet auf eine positive Geschäftsentwicklung hin. Zwar belasten Tarifverhandlungen und angekündigte Warnstreiks aktuell etwas, insgesamt überwiegen für mich jedoch die positiven Aspekte. Mit einem Kursziel von 115 Euro erscheint mir die Aktie derzeit günstig bewertet. Ich würde daher empfehlen, die Aktie zu beobachten und gegebenenfalls zu kaufen.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 1,03 %
Kursziel 112,00
Veränderung
Endet am 04.07.25

Basierend auf den aktuellen Nachrichten und Finanzkennzahlen sehe ich für die Aktie der Hochtief AG ein positives Potenzial. Die Gewerkschaft IG BAU hat zwar Warnstreiks angekündigt, was kurzfristig Druck auf den Aktienkurs ausüben könnte. Allerdings sehe ich das Unternehmen langfristig gut aufgestellt, da es einen Fokus auf Infrastrukturprojekte mit hoher Technologiekomponente setzt. Die Analysten von Jefferies haben die Aktie daher kürzlich hochgestuft. Insgesamt überwiegen die positiven Faktoren, sodass ich die Aktie zum Kauf empfehlen würde mit einem Kursziel von 112 Euro.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 0,37 %
Kursziel 115,00
Veränderung
Endet am 05.07.25

Obwohl es einige aktuelle Herausforderungen wie Tarifverhandlungen und Warnstreiks gibt, sehe ich bei Hochtief insgesamt ein positives Bild. Der Konzern hat kürzlich einen mehrere Millionen Pfund schweren Auftrag von der Staffordshire University an Land gezogen, was auf eine weiterhin starke Auftragslage hindeutet. Auch die jüngste Hochstufung durch Jefferies spricht für das Potenzial der Aktie. Daher denke ich, dass Hochtief eine Kaufempfehlung verdient, mit einem Kursziel von 115 Euro.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 2,66 %
Kursziel 115,00
Veränderung
Endet am 09.07.25

Basierend auf den aktuellen Nachrichten und Finanzkennzahlen sehe ich Potenzial für die Hochtief-Aktie. Der Auftragseingang ist weiterhin robust, und das Unternehmen hat einen Großauftrag von der Staffordshire University gewonnen. Zwar gibt es Tarifverhandlungen, die zu Warnstreiks führen könnten, aber insgesamt scheint das Geschäft gut zu laufen. Außerdem hat ein Analyst die Aktie hochgestuft, was ein positives Signal ist. Daher denke ich, dass die Aktie aktuell noch Luft nach oben hat und empfehle einen Kauf mit einem Kursziel von 115 Euro.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 0,28 %
Kursziel 118,00
Veränderung
Endet am 12.07.25

Basierend auf den aktuellen Nachrichten und Finanzkennzahlen sehe ich durchaus Potenzial bei der Hochtief-Aktie. Der Konzern hat zuletzt einige Großaufträge wie den Millionenvertrag von der Universität Staffordshire eingefahren, was auf eine stabile Auftragslage hindeutet. Auch die anstehenden Tarifverhandlungen und damit verbundene Gehaltserhöhungen für rund 2.500 Mitarbeiter zeigen, dass das Unternehmen gut da steht. Allerdings gibt es auch Risiken wie den angekündigten Warnstreik durch die IG Bau. Insgesamt überwiegen für mich aber die positiven Faktoren, sodass ich die Aktie als kaufenswert einstufe mit einem Kursziel von 118 Euro.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -
Kursziel 120,00
Veränderung
Endet am 13.07.25

Insgesamt sehe ich Hochtief als interessante Aktie an. Der aktuelle Preis von 108,2 Euro erscheint mir attraktiv, vor allem angesichts der soliden Finanzkennzahlen und der jüngsten positiven Nachrichten. Die geplanten Gehaltserhöhungen für 2.500 Mitarbeiter sowie der Gewinn eines Millionenauftrags von der Staffordshire University deuten auf eine stabile Geschäftsentwicklung hin. Zwar gibt es aktuell auch Warnstreiks der IG Bau, aber insgesamt überwiegen für mich die positiven Aspekte. Daher halte ich einen Kursziel von 120 Euro für realistisch und rate zum Kauf der Aktie.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -
Kursziel 115,00
Veränderung
Endet am 13.07.25

Nach den aktuellen Nachrichten und Finanzkennzahlen sehe ich für die Hochtief-Aktie ein positives Kurspotenzial. Der Baukonzern konnte in den letzten beiden Jahren Rekordzahlen erzielen und scheint gut aufgestellt zu sein. Zwar gibt es aktuell Tarifverhandlungen mit Gewerkschaften, die zu Warnstreiks führen, aber insgesamt sehe ich die Zukunft von Hochtief optimistisch. Der aktuelle Aktienkurs von 108,2 Euro bietet meiner Einschätzung nach eine gute Einstiegschance, mit einem möglichen Kursziel von 115 Euro in den nächsten Monaten.