Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von ValueFreak 

Wirecard AG diskutieren

Wirecard AG

WKN: 747206 / Symbol: WRCDF / Name: Wirecard / Aktie / Kommerzielle Dienstleistungen / Small Cap /

0,049 €
-35,57 %

Einschätzung Buy
Rendite (%) -98,42 %
Kursziel 215,00
Veränderung
Endet am 06.07.20

Buy mit Kursziel 215,0

Wirecard ist keine Roulette Aktie. Dem widerspreche ich. Wirecard ist ein Fintech Unternehmen und wirtschaftet mit Rückenwind des Digitalisierungstrends. Die Bewertung ist angesichts der Wachstumsdynamik auch nicht ausgesprochen hoch. Alle erfolgreichen Digitalisierer brachten in den vergangenen Jahren weit überdurchschnittliche Erträge und ein Ende ist nicht in Sicht. Lediglich steigende Zinsen würden die Kurse temporär drücken wegen der DCF Bewertung, die dann sinkt. Solange genug Wachstum nachkommt, bleibt das eine kleine Kursdelle.

@ValueFreak: das mag sein, ich spreche jedoch aus meiner Sicht und der Kursverlauf war in dem Zeitraum, in dem ich mich für Wirecard interessiert hatte, nicht sehr vertrauenderweckend, von den News gar nicht zu sprechen. Ich bin mit Apple, Amazon, PayPal und Mastercard bei den bargeldlosen Verkehren dabei, das genügt mir real. Der Wirecard Hype ist m.E. nach vorbei.

Und dann @klostergang: wo soll ich mich ausprobieren, wenn nicht hier? ;-)

Sell Wirecard AG

@Traumtanz , ein guter Ansatz für die Richtigkeit deiner Überlegung: " ich war lange sehr positiv für Paypal, jetzt ist da viel Konkurrenz im Feld, Amazon Pay, Apple Pay, die Karten sowieso...und Paypal .....es lief lange gut, aber ich weiss nicht, ob das Modell nicht langsam ausläuft... " 
ist der Beitrag 
https://www.sharewise.com/de/news_articles/PayPal_AktienAnalyse_Wird_sich_die_Aktie_in_den_nachsten_4_Jahren_erneut_verdoppeln_Bargeldlose_Ge__alleaktien_20190918_1800

Ich bin guter Hoffnung, dass Wirecard in diesem Jahr bereits neue Höchstkurse erreicht. Nur ein allgemeiner Crash würde das verzögern.

@stratec: ich habe PayPal im Moment noch behalten, langfristig bin ich aber nicht mehr ganz so positiv. Wirecard ist nicht mein Favorit, auch wenn ich hier eine Einschätzung habe...hier ist nicht real, da sind wir uns einig...???

Einschätzung Buy
Rendite (%) -99,88 %
Kursziel 225,00
Veränderung
Endet am 04.11.21

https://www.sharewise.com/de/news_articles/Wirecard_Aktie_fuhrt_den_DAX_heute_an_Kursziel_225_Euro__sharedeals_20190918_1158

-5% sind nicht gerade Höchststände! 

sharedeals war nur etwas zu langsam oder - wer weiß - zu schnell

Einschätzung Buy
Rendite (%) -99,16 %
Kursziel 185,00
Veränderung
Endet am 24.08.20

Der Beitrag wurde gelöscht

Einschätzung Sell
Rendite (%) -4,28 %
Kursziel 120,00
Veränderung
Endet am 28.09.19

Sell beendet

Einschätzung Sell
Rendite (%) -7,80 %
Kursziel
Veränderung
Endet am 01.10.19

Sell beendet

warum wird Wirecard mehr abgestraft als andere?

Einschätzung Sell
Rendite (%) -4,93 %
Kursziel 160,00
Veränderung
Endet am 04.10.19

Sell beendet

def beendet

Einschätzung Buy
Rendite (%) -7,61 %
Kursziel 175,00
Veränderung
Endet am 08.10.19

beendet

Einschätzung Buy
Rendite (%) -99,54 %
Kursziel 175,00
Veränderung
Endet am 20.10.20

Buy mit Kursziel 175,0

Einschätzung Buy
Rendite (%) -6,06 %
Kursziel
Veränderung
Endet am 12.10.19

Buy beendet

Einschätzung Buy
Rendite (%) -15,17 %
Kursziel 200,00
Veränderung
Endet am 16.10.19

Der Beitrag wurde gelöscht