Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von Haans 

Sociedad Quimica y Minera de Chile SA ADR diskutieren

Sociedad Quimica y Minera de Chile SA ADR

WKN: 895007 / Symbol: SQM / Name: SQM / Aktie / Chemie / Mid Cap /

38,20 €
-0,52 %

Buy Sociedad Quimica y Minera de Chile SA ADR

Einschätzung Buy
Rendite (%) 1,75 %
Kursziel 55,00
Veränderung
Endet am 05.09.22

Buy mit Kursziel 55,0

Saftman hat das Wertpapier Sociedad Quimica y Minera de Chile SA ADR in seinem Wikifolio Langfristige Aufwärtstrends gekauft.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -3,78 %
Kursziel 70,00
Veränderung
Endet am 15.11.22

Buy mit Kursziel 70,0

Buy Sociedad Quimica y Minera de Chile SA ADR

Einschätzung Buy
Rendite (%) -14,23 %
Kursziel 65,00
Veränderung
Endet am 11.12.22

Buy mit Kursziel 65,0

Einschätzung Buy
Rendite (%) -59,06 %
Kursziel 122,00
Veränderung
Endet am 20.05.23

Buy mit Kursziel 122,0

Kupfer Markt !

Einschätzung Buy
Rendite (%) -50,35 %
Kursziel 95,00
Veränderung
Endet am

Buy mit Kursziel 95,0

Einschätzung Buy
Rendite (%) 8,12 %
Kursziel 90,00
Veränderung
Endet am 22.02.24

Buy mit Kursziel 90,0

Einschätzung Buy
Rendite (%) 0,27 %
Kursziel 100,00
Veränderung
Endet am 22.03.24

Buy mit Kursziel 100,0

investresearch hat das Wertpapier Sociedad Quimica y Minera de Chile SA ADR in seinem Wikifolio Nachhaltige Dividendenstars gekauft.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 0,00 %
Kursziel 45,00
Veränderung
Endet am 19.06.25

Ich sehe die Aktie von Sociedad Quimica y Minera de Chile SA (SQM) als interessante Kaufgelegenheit. SQM ist ein führender Anbieter von Lithium, Jod und anderen Spezialchemikalien, von denen ich glaube, dass sie von wichtigen Trends wie der Elektromobilität und Nachhaltigkeitsbestrebungen profitieren werden. Laut den Nachrichten hat SQM kürzlich einen wichtigen Liefervertrag mit Hyundai und Kia abgeschlossen, was auf eine starke Nachfrage für ihre Produkte hindeutet. Außerdem muss der Lithium-Deal mit Codelco nun nicht mehr von den Aktionären genehmigt werden, was die Umsetzung vereinfacht. Mit einem aktuellen Kurs von 38,20 USD und einem von mir geschätzten fairen Wert von 45 USD sehe ich hier durchaus Aufwärtspotenzial für Investoren, die langfristig auf SQM setzen möchten.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 2,41 %
Kursziel 43,00
Veränderung
Endet am 25.06.25

Basierend auf den neuesten Nachrichten und Finanzkennzahlen sehe ich bei der Aktie von Sociedad Quimica y Minera de Chile SA (SQM) ein attraktives Kurspotenzial. SQM konnte kürzlich eine wichtige Partnerschaft mit Talga Group für ein Lithiumprojekt in Schweden eingehen, was das Wachstumspotenzial des Unternehmens stärkt. Außerdem hat der chilenische Regulator entschieden, dass der Verkauf von Lithiumanteilen an Codelco ohne Zustimmung der Aktionäre erfolgen kann, was Rechtssicherheit schafft. Mit einem Kurs-Gewinn-Verhältnis von unter 10 erscheint die Aktie zudem attraktiv bewertet. Insgesamt sehe ich gute Chancen, dass der Aktienkurs in den nächsten Monaten weiter zulegen kann.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 0,00 %
Kursziel 45,00
Veränderung
Endet am 28.06.25

Nach Durchsicht der aktuellen Nachrichten und Finanzkennzahlen sehe ich bei der Aktie von Sociedad Quimica y Minera de Chile SA einiges Potenzial. Das Unternehmen hat jüngst eine lukrative Partnerschaft mit Talga Group für ein Lithium-Projekt in Schweden abgeschlossen, was sein Lithiumgeschäft weiter stärkt. Zudem konnte es kürzlich eine langfristige Liefervereinbarung mit den großen Autoherstellern Hyundai und Kia abschließen, was die starke Nachfrage nach Lithium unterstreicht. Insgesamt sehe ich das Unternehmen gut positioniert, um von den anhaltend hohen Lithiumpreisen zu profitieren. Daher würde ich die Aktie derzeit als Kauf empfehlen mit einem Kursziel von 45 Euro.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -2,05 %
Kursziel 44,50
Veränderung
Endet am 04.07.25

Angesichts der aktuellen Nachrichten und Finanzzahlen sehe ich Potenzial für die Aktie von Sociedad Quimica y Minera de Chile SA. Das Unternehmen konnte kürzlich eine strategische Partnerschaft mit Talga Group für das Aero-Projekt in Schweden eingehen, was auf das wachsende Interesse an Lithium hindeutet. Außerdem scheint der Verkauf von Lithium an Hyundai und Kia langfristig gesichert zu sein. Die Bewertung der Aktie erscheint mir mit einem Kurs-Gewinn-Verhältnis von rund 8 attraktiv. Insgesamt bin ich optimistisch, dass SQM von den steigenden Lithium-Preisen und der wachsenden Nachfrage profitieren kann, und sehe daher Potenzial für einen Kurszuwachs auf 44,50 Euro.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -2,05 %
Kursziel 45,00
Veränderung
Endet am 04.07.25

Basierend auf den aktuellen Nachrichten und Finanzkennzahlen sehe ich die Aktie von Sociedad Quimica y Minera de Chile SA (SQM) als interessante Investitionsmöglichkeit. SQM ist ein führender globaler Anbieter von Lithium, der von der steigenden Nachfrage in Bereichen wie Elektrofahrzeuge profitiert. Die jüngsten Partnerschaften, wie die mit Talga Group für das Aero-Projekt in Schweden, zeigen, dass SQM seine Position im Lithiummarkt weiter ausbauen kann. Trotz möglicher Volatilität halte ich die Aktie für unterbewertet und sehe ein Kurspotenzial bis zu 45 Euro pro Aktie. Insgesamt ist SQM meiner Meinung nach eine solide Wahl für Anleger, die vom Wachstum des Lithiummarktes profitieren wollen.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 0,00 %
Kursziel 42,50
Veränderung
Endet am 05.07.25

Basierend auf den aktuellen Nachrichten und Finanzdaten sehe ich die Aktie von Sociedad Quimica y Minera de Chile SA (SQM) als kaufenswert an. Das Unternehmen hat kürzlich eine Partnerschaft mit Talga Group für das Aero-Projekt in Schweden bekannt gegeben, was auf sein Engagement im Lithiumgeschäft hindeutet. Außerdem hat der chilenische Regulierer entschieden, dass der Verkauf von Lithiumvorkommen an Codelco nicht der Zustimmung der Aktionäre bedarf, was die Position von SQM stärkt. Mit einem Aktienkurs von 38,30 € und einem von mir geschätzten Kursziel von 42,50 € sehe ich hier ein attraktives Aufwärtspotenzial für Investoren.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -
Kursziel 45,00
Veränderung
Endet am 09.07.25

Nach Durchsicht der aktuellen Nachrichten und Finanzkennzahlen fühle ich mich zuversichtlich, was die Aktie von Sociedad Quimica y Minera de Chile SA ADR (SQM) angeht. Das Unternehmen hat einige vielversprechende Entwicklungen zu verzeichnen, wie z.B. die Partnerschaft mit Talga Group für das Aero-Projekt in Schweden und die langfristige Liefervereinbarung mit Hyundai und Kia. Außerdem scheint der geplante Lithium-Deal mit Codelco ohne weitere Hürden abgeschlossen werden zu können. Insgesamt sehe ich daher gute Wachstumschancen für SQM und würde die Aktie zum aktuellen Kurs von 38,2 USD als Kaufempfehlung einstufen. Mein Kursziel liegt bei 45 USD.