Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von Sievi 

JPMorgan Chase & Co. diskutieren

JPMorgan Chase & Co.

WKN: 850628 / Symbol: JPM / Name: JPMorgan / Aktie / Banken / Large Cap /

190,98 €
-0,35 %

Sell JPMorgan Chase & Co.

Sell JPMorgan Chase & Co.

Buy JPMorgan Chase & Co.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 66,59 %
Kursziel 105,00
Veränderung
Endet am 04.11.21

Buy mit Kursziel 105,0

Einschätzung Sell
Rendite (%) 28,64 %
Kursziel 90,00
Veränderung
Endet am

Sell mit Kursziel 90,0

Einschätzung Buy
Rendite (%) 1,69 %
Kursziel 146,00
Veränderung
Endet am 13.09.21

Buy mit Kursziel 146,0

Buy JPMorgan Chase & Co.

https://seekingalpha.com/news/3752264-jpmorgan-chase-eps-beats-0_74-revenue-in-line?utm_source=feed_news_all&utm_medium=referral

https://finanzmarktwelt.de/jp-morgan-quartalszahlen-uebertreffen-die-erwartungen-214091/

Einschätzung Buy
Rendite (%) -10,58 %
Kursziel 150,00
Veränderung
Endet am 06.12.22

Buy mit Kursziel 150,0

Einschätzung Buy
Rendite (%) 23,38 %
Kursziel 135,00
Veränderung
Endet am

Gemessen an den vor der Q2-Zahlenvorlage geäußerten Befürchtungen der Analysten hat das Institut insgesamt besser als erwartet abgeschnitten.

Saftman hat das Wertpapier JPMorgan Chase & Co. in seinem Wikifolio Langfristige Aufwärtstrends gekauft.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 34,48 %
Kursziel 166,00
Veränderung
Endet am

Buy mit Kursziel 166,0

Buy JPMorgan Chase & Co.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 12,60 %
Kursziel 220,00
Veränderung
Endet am

Kursziel gesetzt auf 220,0

Einschätzung Buy
Rendite (%) 3,46 %
Kursziel 203,57
Veränderung
Endet am 20.06.25

Basierend auf den aktuellen Nachrichten und Finanzkennzahlen bin ich relativ optimistisch für JPMorgan Chase & Co. Die Aktie notiert aktuell bei 185,06 US-Dollar, was noch Potenzial für weitere Kursgewinne lässt. Positiv ist, dass JPMorgan für das dritte Quartal einen Ölpreis von 90 US-Dollar pro Barrel Brent erwartet, was auf eine stärkere Nachfrage hindeutet. Zusätzlich scheint sich die Situation in China für Tech-Unternehmen wie Alibaba und Tencent zu verbessern, was ebenfalls Rückenwind für JPMorgan als großen Finanzkonzern bedeuten könnte. Alles in allem sehe ich die Aktie derzeit als kaufenswert an und halte einen Kursziel von 203,57 US-Dollar für realistisch.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 2,86 %
Kursziel 197,82
Veränderung
Endet am 22.06.25

Insgesamt sehe ich JPMorgan Chase & Co. als solide Investition. Die Bank hat zwar einige regulatorische Schwächen in ihrem Notfallplan aufweisen müssen, aber das ist für mich kein K.O.-Kriterium. JPMorgan Chase & Co. ist eine gut diversifizierte Großbank mit starker Marktposition und solider Ertragskraft. Trotz der aktuellen makroökonomischen Herausforderungen bin ich zuversichtlich, dass das Management die Herausforderungen gut meistern wird. Mit einem Kursziel von 197,82 Euro sehe ich für Anleger noch Potenzial, die Aktie zu kaufen.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 3,99 %
Kursziel 195,00
Veränderung
Endet am 26.06.25

Trotz der jüngsten Nachrichten über Verluste anderer Länder durch Indiens Aufnahme in den JPMorgan-Schwellenländeranleihen-Index sehe ich für JPMorgan Chase & Co. weiterhin gute Perspektiven. Als eine der größten Banken der Welt profitiert JPMorgan von den Zinserhöhungen der Zentralbanken und der anhaltenden Nachfrage nach Finanzdienstleistungen. Mit einem aktuellen Kurs von 184,42 USD halte ich den Wert für attraktiv bewertet und rechne mit einem Kurspotenzial von etwa 195 USD in den nächsten Monaten.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 3,96 %
Kursziel 200,00
Veränderung
Endet am 26.06.25

Nach Durchsicht der aktuellen Nachrichten und Finanzkennzahlen bin ich insgesamt optimistisch für die Aktie von JPMorgan Chase & Co. Der aktuelle Preis von 184,92 € erscheint mir attraktiv und bietet ein gutes Einstiegsniveau. Die Aufnahme Indiens in den JPMorgan EM Debt Index könnte zwar zu Mittelabflüssen aus anderen Schwellenländern wie Südafrika oder Thailand führen, dürfte für JPMorgan als großen Player im Anleihegeschäft aber eher positive Effekte haben. Auch die internen Umstrukturierungen im Wealth Management-Bereich deuten auf eine weitere Professionalisierung und Fokussierung des Geschäfts hin. Insgesamt sehe ich daher gute Wachstumsperspektiven für das Unternehmen und empfehle die Aktie zum Kauf mit einem Zielkurs von 200 €.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 1,65 %
Kursziel 205,00
Veränderung
Endet am 30.06.25

Insgesamt sind die Nachrichten und Kennzahlen zu JPMorgan Chase positiv. Das Unternehmen konnte zuletzt gute Ergebnisse und eine starke Entwicklung der Geschäfte vermelden. Auch die angekündigte Erhöhung der Dividende ist ein gutes Signal. Die hohe Profitabilität und solide Kapitalbasis machen JPMorgan zu einem attraktiven Investment. Ich sehe daher Potenzial für den Aktienkurs und empfehle ein Kaufen der Aktie zum aktuellen Niveau.

Einschätzung Sell
Rendite (%) -1,53 %
Kursziel 176,34
Veränderung
Endet am 04.07.25

Die Nachrichten über den Abgang des Chefmarktstrategens Marko Kolanovic von JPMorgan Chase stimmen mich etwas skeptisch. Kolanovic hatte in den letzten Jahren mit seiner eher bärischen Einstellung falsch gelegen und den Aktienmarkt-Aufschwung verpasst. Sein Weggang könnte ein Indikator dafür sein, dass sich das Sentiment bei JPMorgan gegenüber den Märkten eingetrübt hat. Daher rate ich im Moment eher zum Verkauf der Aktie, da das Kursziel von 176,34 Euro unter dem aktuellen Niveau liegt. Ich würde die weitere Entwicklung genau beobachten, bevor ich eine Kaufempfehlung ausspreche.