Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von Sievi 

Zions Bancorporation diskutieren

Zions Bancorporation

WKN: 856942 / Symbol: ZION / Name: Zions / Aktie / Banken / Mid Cap /

44,27 €
1,82 %

Buy Zions Bancorporation

Einschätzung Buy
Rendite (%) -0,05 %
Kursziel 48,50
Veränderung
Endet am 13.07.25

Basierend auf den aktuellen Informationen sehe ich ein gutes Potenzial für Zions Bancorporation. Die solide Entwicklung bei Krediten und Einlagen, gepaart mit steigenden Zinsen und stabileren Einlagenkosten, stimmt mich optimistisch. Zwar belasten höhere Kosten und eine schwächere Vermögensqualität das Ergebnis, aber insgesamt überwiegen für mich die positiven Faktoren. Mit einem Kursziel von 48,50 $ halte ich die Aktie für attraktiv bewertet und würde sie daher zum Kauf empfehlen.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -0,05 %
Kursziel 47,50
Veränderung
Endet am 13.07.25

Insgesamt sehe ich Zions Bancorporation als attraktive Investitionsmöglichkeit. Die Aktie profitiert von soliden Kreditvergabe- und Einlagenentwicklungen, die das Wachstum vorantreiben. Auch die Zinserhöhungen durch die Notenbank spielen dem Finanzinstitut in die Karten. Zwar belasten steigende Kosten und eine etwas schwächere Vermögensqualität die Ergebnisse, aber diese Faktoren werden durch die positiven Trends mehr als ausgeglichen. Daher halte ich den derzeitigen Aktienkurs von 43,3 Dollar für günstig bewertet und sehe ein Kurspotenzial bis 47,5 Dollar.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -0,05 %
Kursziel 48,00
Veränderung
Endet am 14.07.25

Insgesamt sehe ich bei Zions Bancorporation ein positives Bild. Die Kennzahlen zu Krediten und Einlagen entwickeln sich gut, was zusammen mit den steigenden Zinsen auf eine solide Geschäftsgrundlage hindeutet. Auch wenn die Kosten etwas höher sind, überwiegen für mich die Chancen. Ich denke, die Aktie hat Potenzial und könnte in den nächsten 12 Monaten auf einen Kurs von ca. 48 Euro zulegen.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -0,05 %
Kursziel 45,50
Veränderung
Endet am 15.07.25

Aus meiner Sicht hat Zions Bancorporation einiges Potenzial. Das Unternehmen verzeichnet solide Kredite und Einlagen, was in Zeiten steigender Kosten ein wichtiger Vorteil ist. Auch die höheren Zinssätze und eine sich stabilisierende Einlagenkostenentwicklung stimmen mich positiv. Zwar sind die steigenden Ausgaben und eine teilweise schwächere Vermögensqualität durchaus Herausforderungen, insgesamt überwiegen für mich aber die Pluspunkte. Daher sehe ich Zions als interessante Investitionsmöglichkeit mit Kurspotenzial bis 45,50 Euro.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 0,00 %
Kursziel 48,50
Veränderung
Endet am 16.07.25

Basierend auf den aktuellen Nachrichten und Finanzkennzahlen sehe ich Zions Bancorporation als eine interessante Aktie an. Die Bank hat solide Kredite und Einlagen, von denen sie in einem Umfeld steigender Zinsen profitieren kann. Auch wenn die Kosten steigen, scheint das Unternehmen gut positioniert zu sein, um weiteres Wachstum zu erzielen. Daher denke ich, dass die Aktie bei einem aktuellen Preis von 44,27 US-Dollar ein gutes Kursziel von 48,50 US-Dollar erreichen könnte.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -
Kursziel 48,50
Veränderung
Endet am 17.07.25

Aus meiner Sicht sieht es gut aus für Zions Bancorporation. Die aktuellen Nachrichten deuten darauf hin, dass das Unternehmen seine Gewinnerwartungen übertreffen könnte. Das stimmt mich positiv. Zudem scheint Zions solide Kredite und Einlagen zu haben, was in Zeiten steigender Kosten hilfreich ist. Klar, die steigenden Ausgaben und die schwache Vermögensqualität sind Herausforderungen, aber insgesamt überwiegen für mich die Pluspunkte. Ich denke, der Aktienkurs könnte in den nächsten Monaten auf 48,50 € steigen.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -
Kursziel 48,50
Veränderung
Endet am 17.07.25

Basierend auf den aktuellen Finanzdaten und Nachrichten sehe ich für Zions Bancorporation ein gutes Kurspotenzial. Die Bank profitiert von steigenden Zinsen, einer soliden Kreditentwicklung und stabilen Einlagen, was sich positiv auf die Erträge auswirkt. Obwohl die Kosten etwas höher sind, überwiegen die Vorteile. Insgesamt halte ich die Aktie für attraktiv und denke, dass ein Kursziel von $48,50 realistisch erscheint.