Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von HarleyDavidson 

Boeing Co. diskutieren

Boeing Co.

WKN: 850471 / Symbol: BA / Name: Boeing / Aktie / Luftfahrt & Rüstungsindustrie / Large Cap /

169,34 €
-0,11 %

Einschätzung Buy
Rendite (%) 2,47 %
Kursziel 190,00
Veränderung
Endet am 21.06.25

Trotz einiger negativer Nachrichten sehe ich für Boeing weiterhin gute Perspektiven. Die Aktie ist aktuell meiner Meinung nach attraktiv bewertet und hat Potenzial, weiter zuzulegen. Zwar wird Boeing offenbar wohl strafrechtlich nicht belangt werden für die Verstöße gegen den Vergleich in Zusammenhang mit den Abstürzen. Allerdings zeigt dies, dass das Unternehmen noch immer mit Altlasten zu kämpfen hat. Dennoch glaube ich, dass Boeing langfristig wieder auf Erfolgskurs kommen wird. Der Flugzeugbauer hat seine Prozesse und Sicherheitsstandards inzwischen deutlich verbessert. Zudem profitiert Boeing von der anhaltenden Erholung in der Luftfahrtbranche. Mit meinem Kursziel von 190 Euro sehe ich daher ein interessantes Aufwärtspotenzial für Investoren.

Einschätzung Sell
Rendite (%) 4,11 %
Kursziel 150,00
Veränderung
Endet am 23.06.25

Aufgrund der jüngsten Nachrichten über die verzögerte Rückkehr des Boeing Starliner zur Erde und der andauernden technischen Probleme sehe ich für die Boeing-Aktie aktuell eher Risiken als Chancen. Die anhaltenden Rückschläge bei wichtigen Programmen wie dem Starliner werfen Fragen nach der Zuverlässigkeit und Kompetenz des Managements auf. Bis die Probleme behoben sind und Boeing wieder lieferfähig ist, dürfte der Aktienkurs unter Druck bleiben. Daher rate ich zum Verkauf der Aktie und setze ein Kursziel von 150 Euro.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 3,34 %
Kursziel 185,00
Veränderung
Endet am 25.06.25

Basierend auf den aktuellen Nachrichten und Finanzkennzahlen sehe ich bei Boeing derzeit ein gutes Potenzial. Der geplante Erwerb von Spirit AeroSystems ist strategisch sinnvoll, da Boeing dadurch seine Lieferkette besser kontrollieren und Synergien heben kann. Auch wenn kurzfristig Unsicherheiten rund um den Übernahmepreis bestehen, denke ich, dass dies langfristig eine positive Entwicklung für Boeing sein wird. Die Aktie erscheint aktuell attraktiv bewertet, sodass ich einen Kauf empfehlen würde. Mein Kursziel liegt bei 185 Euro.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 3,50 %
Kursziel 175,00
Veränderung
Endet am 26.06.25

Insgesamt sehe ich bei Boeing viel Potenzial. Der aktuelle Aktienkurs von 164,02 USD scheint mir etwas niedrig angesichts der jüngsten positiven Nachrichten. Die mögliche Übernahme von Spirit AeroSystems könnte Boeing stärken und die Lieferkette stabilisieren. Gleichzeitig deuten die Finanzkennzahlen auf eine solide finanzielle Situation hin. Daher denke ich, dass der Aktienkurs in den nächsten Monaten weiter steigen könnte und ein Kursziel von 175 USD durchaus realistisch erscheint. Natürlich bringen die Branche und die Weltwirtschaft auch Risiken mit sich, aber insgesamt überwiegen für mich die positiven Aussichten für Boeing.

Einschätzung Sell
Rendite (%) 3,70 %
Kursziel 157,50
Veränderung
Endet am 26.06.25

Obwohl Boeing nach einigen Rückschlägen wieder auf dem Weg der Besserung zu sein scheint, sehe ich bei der Aktie derzeit keine überzeugende Kaufgelegenheit. Die Nachrichten über Sicherheitsbedenken bei einigen 757-200 Modellen und die anhaltende Kritik am Führungsteam lassen mich etwas vorsichtig sein. Zudem erscheint mir der aktuelle Aktienkurs von 163,32 Euro etwas zu hoch angesichts der Herausforderungen, vor denen der Konzern nach wie vor steht. Ich würde die Aktie daher eher als 'Verkaufen' einstufen und einen Zielkurs von 157,50 Euro für angemessen halten.

Einschätzung Sell
Rendite (%) 1,40 %
Kursziel 150,00
Veränderung
Endet am 26.06.25

Obwohl Boeing aktuell einen Aktienkurs von 166,40 USD aufweist, sehe ich die Aktie eher als Verkaufskandidat. Die jüngsten Nachrichten über eine Lufttüchtigkeitsanweisung der FAA für bestimmte Boeing 757-200 Flugzeuge sowie die Kritik von Elon Musk an der Führung von Boeing werfen ein schlechtes Licht auf den Flugzeughersteller. Dazu kommen die Probleme beim Starliner-Raumschiff, die auf Mängel in der Konstruktion und Entwicklung hinweisen. Auch wenn das Angebot von Boeing für die Übernahme von Spirit Aviation als angemessen eingestuft wird, deutet das insgesamt auf anhaltende Herausforderungen für Boeing hin. Daher empfehle ich, die Aktie eher zu verkaufen und ein Kursziel von 150 USD anzupeilen.

Einschätzung Sell
Rendite (%) -0,74 %
Kursziel 150,00
Veränderung
Endet am 06.07.25

Auch wenn Boeing in letzter Zeit einige Erfolge feiern konnte, wie den Großauftrag von Turkish Airlines für 777 Frachter, sehe ich langfristig eher Risiken für die Aktie. Die anhaltenden Probleme mit dem 737 MAX und Verzögerungen beim Modell 777X belasten das Unternehmen. Dazu kommen steigende Kosten und Wirtschaftsrisiken, die den Aktienkurs unter Druck bringen könnten. Daher würde ich die Aktie momentan eher verkaufen und einen Zielpreis von 150 Euro ansetzen.