Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von HarleyDavidson 

Boeing Co. diskutieren

Boeing Co.

WKN: 850471 / Symbol: BA / Name: Boeing / Aktie / Luftfahrt & Rüstungsindustrie / Large Cap /

169,70 €
-0,59 %

Einschätzung Buy
Rendite (%) -14,78 %
Kursziel 244,00
Veränderung
Endet am

Buy mit Kursziel 244,0

Einschätzung Sell
Rendite (%) -7,67 %
Kursziel 166,00
Veränderung
Endet am 03.01.25

Sell mit Kursziel 166,0

Sell Boeing Co.

Sell Boeing Co.

Buy Boeing Co.

Einschätzung Sell
Rendite (%) -2,78 %
Kursziel 244,00
Veränderung
Endet am 10.01.25

Sell mit Kursziel 244,0

Einschätzung Sell
Rendite (%) -7,19 %
Kursziel 205,00
Veränderung
Endet am

Sell mit Kursziel 205,0

Sell Boeing Co.

Einschätzung Sell
Rendite (%) -8,76 %
Kursziel 160,00
Veränderung
Endet am

Sell mit Kursziel 160,0

Einschätzung Sell
Rendite (%) -1,96 %
Kursziel 165,00
Veränderung
Endet am

Sell mit Kursziel 165,0

Buy Boeing Co.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -3,26 %
Kursziel 200,00
Veränderung
Endet am

Kursziel gesetzt auf 200,0

Buy Boeing Co.

Sell Boeing Co.

Einschätzung Sell
Rendite (%) -0,70 %
Kursziel 150,00
Veränderung
Endet am 16.06.25

Basierend auf den aktuellen Nachrichten und den Finanzkennzahlen sehe ich derzeit eher eine Verkaufsempfehlung für die Boeing-Aktie. Die Probleme mit der 737 MAX Serie und die damit verbundenen Imageschäden lasten weiterhin auf dem Unternehmen. Auch wenn die Auslieferungen langsam wieder anlaufen, bleibt das Vertrauen der Kunden und Anleger angekratzt. Hinzu kommen steigende Kosten und Unsicherheiten im Umfeld. Daher denke ich, dass der Aktienkurs tendenziell eher nach unten gehen wird und ein Zielkurs von 150 Euro realistisch erscheint. Ich würde vorerst eher von einem Investment abraten und die weitere Entwicklung genau beobachten.

Einschätzung Sell
Rendite (%) 2,09 %
Kursziel 150,00
Veränderung
Endet am 18.06.25

Basierend auf den aktuellen Nachrichten und Entwicklungen rund um Boeing sehe ich die Aktie eher kritisch. Das Unternehmen muss sich mit neuen Vorwürfen von Whistleblowern über Qualitätsmängel auseinandersetzen und der CEO muss sich vor dem Senat zu Sicherheitsbedenken und Produktionsproblemen erklären. Diese Unsicherheiten und Kontroversen dürften den Aktienkurs zunächst unter Druck halten. Daher empfehle ich momentan eher einen Verkauf oder zumindest ein Halten der Boeing-Aktie. Ein realistischerer Zielkurs liegt meiner Einschätzung nach bei etwa 150 Euro je Aktie.

Einschätzung Sell
Rendite (%) 4,95 %
Kursziel 150,00
Veränderung
Endet am 20.06.25

Trotz der jüngsten positiven Nachrichten sehe ich für Boeing eher Risiken. Der Konzern ist immer noch mit den Folgen der 737 MAX-Abstürze konfrontiert, bei denen Angehörige der Opfer nun sogar eine Strafe von 25 Milliarden Dollar fordern. Außerdem gibt es Berichte über Verzögerungen beim Verkauf von Spirit Aerosystems, einem wichtigen Zulieferer. Insgesamt scheint mir das Abwärtsrisiko für die Aktie aktuell größer zu sein als das Aufwärtspotenzial, daher empfehle ich eher einen Verkauf oder das Halten der Aktie.

Einschätzung Sell
Rendite (%) 4,55 %
Kursziel 150,00
Veränderung
Endet am 20.06.25

Angesichts der aktuellen Nachrichten und Finanzkennzahlen sehe ich die Boeing-Aktie eher skeptisch. Die anhaltenden rechtlichen Probleme um die 737 MAX-Abstürze und die daraus resultierenden milliardenschweren Strafen lassen mich vorsichtig werden. Zudem scheint es Verzögerungen bei wichtigen Projekten wie der Starliner-Kapsel zu geben. Insgesamt überwiegen die Risiken, sodass ich die Aktie eher zum Verkauf empfehlen würde. Ein Kursziel von 150 Euro scheint mir realistisch.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 3,94 %
Kursziel 180,00
Veränderung
Endet am 20.06.25

Trotz einiger Herausforderungen sehe ich für Boeing eine positive Zukunft. Die Nachrichten über den Vorfall mit der 737 in Indien und die Sorgen um die Starliner-Kapsel sind zwar nicht ideal, zeigen aber, dass Boeing weiterhin hart an der Verbesserung seiner Sicherheitsstandards arbeitet. Gleichzeitig gewinnt das Unternehmen weiterhin lukrative Aufträge, wie den jüngsten Deal zur Unterstützung der F/A-18-Flotte. Insgesamt denke ich, dass Boeing auf dem richtigen Weg ist und der aktuelle Aktienkurs ein attraktives Einstiegsniveau bietet. Mit dem Fokus auf Sicherheit und kontinuierlichen Verbesserungen sehe ich gutes Potenzial für steigende Kurse in den kommenden Monaten.

Einschätzung Sell
Rendite (%) 2,56 %
Kursziel 150,00
Veränderung
Endet am 21.06.25

Obwohl Boeing in letzter Zeit einige positive Nachrichten hatte, sehe ich für die Aktie eher Abwärtspotenzial. Der Aktienkurs von 165,9 USD erscheint mir zu hoch angesichts der anhaltenden Probleme und Ungewissheiten, mit denen der Konzern zu kämpfen hat. Die mögliche Übernahme von Spirit Aerosystems könnte zwar ein wichtiger strategischer Schritt sein, aber die Integration und Umsetzung werden sicher eine Herausforderung. Außerdem belasten noch immer Lieferkettenprobleme und die Unsicherheit um den Markt für Flugzeuge die Finanzen von Boeing. Daher empfehle ich eher einen Verkauf der Aktie oder zumindest ein Abwarten, bis sich die Lage weiter stabilisiert.