Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von Mister_x 

Barclays plc diskutieren

Barclays plc

WKN: 850403 / Symbol: BCLYF / Name: Barclays / Aktie / Banken / Large Cap /

2,70 €
2,04 %

Buy Barclays plc

Einschätzung Buy
Rendite (%) 6,24 %
Kursziel 3,15
Veränderung
Endet am 13.08.25

Ich denke, Barclays ist aktuell ein guter Kauf. Die Dividendenrendite von 3,6% ist zwar nicht überragend, aber solide. Was mich wirklich überzeugt, ist das Wachstumspotenzial. Der Gewinn pro Aktie soll in den nächsten 3 Jahren um fast 78% steigen - das ist echt beeindruckend! Gleichzeitig ist die Aktie mit einem KGV von nur 6,4 extrem günstig bewertet. Klar, Banken haben es gerade nicht leicht, aber Barclays scheint gut aufgestellt zu sein. Die geplanten Kosteneinsparungen und der Fokus aufs Kerngeschäft sollten sich auszahlen. Mit der starken Position in Großbritannien und den USA sehe ich gute Chancen. Ich rechne mittelfristig mit einem Kursanstieg auf über 3 Euro. Klar, es gibt Risiken wie die geopolitische Lage, aber das Chance-Risiko-Verhältnis stimmt für mich.