Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von DomRuinart 

Enphase Energy Inc. diskutieren

Enphase Energy Inc.

WKN: A1JC82 / Name: Enphase Energy / Aktie / Erneuerbare Energien / Mid Cap /

96,76 €
0,78 %

Einschätzung Sell
Rendite (%) -6,41 %
Kursziel 123,00
Veränderung
Endet am 10.01.25

Sell mit Kursziel 123,0

Einschätzung Buy
Rendite (%) -15,07 %
Kursziel
Veränderung
Endet am 30.06.24

Kursziel geändert auf 0,0

Einschätzung Buy
Rendite (%) -2,24 %
Kursziel 140,00
Veränderung
Endet am 20.09.25

Ich denke, Enphase Energy ist gerade ein Kauf. Die Aktie hat zwar in letzter Zeit etwas nachgegeben, aber das Unternehmen hat meiner Meinung nach viel Potenzial. Die neue IQ Battery 5P und die KI-gestützte Energiemanagement-Software klingen vielversprechend und könnten Enphase einen Wettbewerbsvorteil verschaffen. Auch die Expansion in Europa, besonders in Belgien, sehe ich positiv. Der Markt für Solarenergie und Batteriespeicher wächst weiter und Enphase ist gut positioniert, um davon zu profitieren. Die Gewinnmargen sind mit über 47% sehr stark. Klar, es gibt Herausforderungen wie die schwächeren Verkäufe in Europa zuletzt, aber insgesamt bin ich optimistisch. Der aktuelle Kurs von rund 105€ erscheint mir attraktiv für einen Einstieg mit Kursziel 140€.