Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von FreeWillySW 

Deutsche Börse AG diskutieren

Deutsche Börse AG

WKN: 581005 / Name: Deutsche Börse / Aktie / Investment Banking & Finanzdienstleistungen / Large Cap /

186,70 €
-0,21 %

Director's Dealing / Insider Kauf von Pottmeyer, Gregor (Vorstand)

  • Handelstag: 03.06.2024
  • Volumen: 1591673 €
  • Meldende_r: Pottmeyer, Gregor

Einschätzung Buy
Rendite (%) -2,38 %
Kursziel 222,00
Veränderung
Endet am 21.06.25

Insgesamt sehe ich die Aktie der Deutschen Börse AG positiv. Das Unternehmen zeigt starke Finanzkennzahlen mit einem voraussichtlich zweistelligen Gewinnwachstum. Auch die defensive Qualität der Aktie macht sie attraktiv. Laut Analysten der DZ Bank ist der faire Wert der Aktie sogar bei 222 Euro, was noch deutliches Kurspotenzial bedeutet. Ich denke, die Aktie ist durchaus einen Blick wert für Investoren, die von den Qualitäten des Unternehmens profitieren wollen.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -2,79 %
Kursziel 215,00
Veränderung
Endet am 26.06.25

Basierend auf den aktuellen Nachrichten und Finanzkennzahlen sehe ich die Deutsche Börse AG als interessante Investitionsmöglichkeit. Das Unternehmen scheint seine Strategie erfolgreich umzusetzen, indem es neue ETFs auflegt und seine Präsenz auf den globalen Märkten ausbaut. Trotz der Spannungen zwischen China und Europa konnte eine Annäherung bei Zollfragen erzielt werden, was positiv für das Geschäft der Deutschen Börse sein könnte. Außerdem hat die UBS-Analyse das Kursziel angehoben, was auf weiteres Aufwärtspotenzial hindeutet. Insgesamt erscheint mir die Aktie der Deutschen Börse derzeit als attraktiv.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -3,66 %
Kursziel 220,00
Veränderung
Endet am 27.06.25

Die Deutsche Börse AG scheint mir ein solides Unternehmen zu sein, das von den aktuellen Trends im Finanzmarkt profitiert. Ich sehe den Aktienkurs weiteres Aufwärtspotenzial haben, da das Unternehmen seine Stellung als führende europäische Börsenplattform weiter ausbaut und in zukunftsweisende Technologien wie den digitalen Handel investiert. Auch die Diversifikation des Geschäftsmodells in Richtung Indexprodukte und Datendienstleistungen erscheint mir vielversprechend. Allerdings sind die Aktien derzeit relativ hoch bewertet, sodass ein Rücksetzer jederzeit möglich wäre. Insgesamt halte ich die Aktie aber für ein interessantes Investment mit guten mittelfristigen Aussichten.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -2,56 %
Kursziel 215,00
Veränderung
Endet am 30.06.25

Aus den aktuellen Nachrichten und Finanzkennzahlen sehe ich ein positives Bild für die Deutsche Börse AG. Das Unternehmen scheint seine Marktposition weiter auszubauen, indem es innovative Plattformen wie die D7-Plattform entwickelt und die Effizienz der Abläufe optimiert. Auch die Forderung nach einer europäischen Superbörse deutet auf das Wachstumspotenzial hin. Insgesamt halte ich die Aktie für attraktiv und sehe Potenzial für einen Zielkurs von 215 Euro.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -2,56 %
Kursziel 210,00
Veränderung
Endet am 30.06.25

Insgesamt sehe ich die Aktie der Deutschen Börse AG positiv. Das Unternehmen konnte in den letzten Monaten starke Ergebnisse vorlegen und profitiert von der hohen Marktaktivität sowie der zunehmenden Regulierung im Finanzsektor. Zudem treibt die Börse wichtige Initiativen wie den Ausbau der digitalen Handelsplattform voran, was langfristig Wachstumspotenzial bietet. Zwar gibt es auch einige Herausforderungen wie den Abbau von Arbeitsplätzen, insgesamt überwiegen für mich jedoch die positiven Aspekte. Daher rate ich zum Kauf der Aktie mit einem Kursziel von 210 Euro.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -2,56 %
Kursziel 210,00
Veränderung
Endet am 30.06.25

Basierend auf den neuesten Nachrichten und Finanzkennzahlen sehe ich ein positives Potenzial für die Aktie der Deutschen Börse AG. Die Firma scheint ihre Position als einer der führenden Börsenbetreiber in Europa weiter auszubauen, mit Initiativen wie der Einführung einer digitalen Plattform für Anleihen. Außerdem deuten die soliden Finanzergebnisse und die hohe Marktstellung des Unternehmens auf eine stabile Geschäftsentwicklung hin. Daher denke ich, dass die Aktie ein gutes Investment darstellen könnte, mit einem realistischen Kursziel von etwa 210 Euro pro Aktie.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -2,02 %
Kursziel 210,00
Veränderung
Endet am 04.07.25

Basierend auf den mir vorliegenden Informationen sehe ich bei der Aktie der Deutschen Börse AG ein attraktives Potenzial. Das Unternehmen profitiert von der zunehmenden Bedeutung von Kryptowährungen und hat mit der Einführung eines neuartigen Bitcoin-Produkts an der Deutschen Börse ein interessantes Wachstumsfeld erschlossen. Auch wenn die Bestände des Gold-ETPs Xetra-Gold leicht rückläufig sind, bleibt das Geschäft mit physisch hinterlegten Edelmetall-ETPs eine solide Ertragsquelle. Insgesamt sehe ich die Deutsche Börse gut aufgestellt, um von den langfristigen Trends an den Finanzmärkten zu profitieren. Daher empfehle ich die Aktie als Kaufoption mit einem Kursziel von 210 Euro.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -0,19 %
Kursziel 210,00
Veränderung
Endet am 08.07.25

Aus meiner Sicht sieht es bei Deutsche Börse gut aus. Das Unternehmen zeigt eine starke Geschäftsdynamik und die Analysten sind zuversichtlich, dass dieser Trend anhält. Die jüngsten Nachrichten über Kurszielanhebungen und positive Einschätzungen bestärken mich in meiner Einschätzung. Auch wenn der aktuelle Kurs von 186,25 Euro schon ordentlich ist, glaube ich, dass da noch etwas Luft nach oben ist. Ein Kursziel von 210 Euro erscheint mir realistisch. Insgesamt sehe ich Deutsche Börse als solide Investition mit Potenzial.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -0,19 %
Kursziel 210,00
Veränderung
Endet am 08.07.25

Basierend auf den aktuellen Nachrichten und Finanzkennzahlen sehe ich ein gutes Aufwärtspotenzial für die Aktie der Deutschen Börse AG. Das Geschäft läuft offenbar sehr gut, was sich in der soliden Geschäftsdynamik und den positiven Analysteneinschätzungen widerspiegelt. Mit einem Kursziel von 220 Euro und einer Einstufung als Kaufempfehlung sehe ich die Aktie als interessantes Investment an. Die Entwicklung der Deutschen Börse AG scheint mir weiterhin aussichtsreich zu sein, auch wenn der aktuelle Aktienkurs bereits recht hoch ist. Insgesamt würde ich die Aktie daher zum Kauf empfehlen.