Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von umbi9414 

Taiwan Semiconductor Manufacturing Co. Ltd. ADR diskutieren

Taiwan Semiconductor Manufacturing Co. Ltd. ADR

WKN: 909800 / Symbol: TSM / Name: TSMC / Aktie / Halbleiter / Large Cap /

165,00 €
-3,40 %

Einschätzung Buy
Rendite (%) -2,70 %
Kursziel 195,47
Veränderung
Endet am 04.07.25

Die Aktie von Taiwan Semiconductor Manufacturing Co. Ltd. (TSMC) ist derzeit sehr gefragt und hat erstmals die Marke von 1.000 taiwanischen Dollar (ca. 30 Euro) überschritten. Das Unternehmen profitiert stark vom Trend zur Künstlichen Intelligenz, da TSMC der größte Auftragsfertiger für KI-Chips ist. Der Aktienkurs ist in den letzten Monaten deutlich gestiegen und hat ein neues Allzeithoch erreicht. Ich sehe daher weiteres Aufwärtspotenzial für die Aktie, da TSMC weiterhin von der starken Nachfrage nach Halbleitern profitieren wird. Mein Kursziel für die nächsten 12 Monate liegt bei 195,47 Euro.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -4,93 %
Kursziel 200,00
Veränderung
Endet am 06.07.25

Aufgrund der positiven Nachrichten zur steigenden Nachfrage nach KI- und HPC-Chips sehe ich ein gutes Potenzial für Taiwan Semiconductor Manufacturing Company (TSMC). Das Unternehmen konnte seine Aktie auf ein neues Allzeithoch von über 1.000 taiwanischen Dollar treiben, was einer Marktkapitalisierung von über 26 Billionen Taiwan-Dollar entspricht. Mit einer starken Position im Chipmarkt und der Führungsrolle bei fortschrittlichen Fertigungstechnologien sollte TSMC von den Trends in der Halbleiterindustrie profitieren können. Daher empfehle ich die Aktie zum Kauf mit einem Kursziel von 200 Dollar.