Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von tbackenh 

First Quantum Minerals Ltd. diskutieren

First Quantum Minerals Ltd.

WKN: 904604 / Name: First Quantum Minerals / Aktie / Metalle & Bergbau / Large Cap /

12,79 €
5,40 %

Buy First Quantum Minerals Ltd.

Einschätzung Sell
Rendite (%) 3,28 %
Kursziel 10,50
Veränderung
Endet am 17.08.25

Ich sehe First Quantum gerade ziemlich kritisch. Die Situation um die Cobre Panama Mine macht mir echt Sorgen. Seit der Schließung letztes Jahr gibt's da wohl massiv mehr illegalen Bergbau in der Gegend - über 250 Fälle dieses Jahr! Das klingt für mich nach nem echten Sicherheitsrisiko. Dazu kommt, dass die Verhandlungen mit der neuen Regierung sich wohl noch hinziehen. Die wollen erst nächstes Jahr reden, aber die Mine braucht eigentlich schnellere Lösungen. Allein die 121.000 Tonnen Kupferkonzentrat dort könnten Umweltprobleme machen. Klar, der Lithium-Boom könnte dem Unternehmen helfen, aber die Panama-Situation überwiegt für mich. Die Arbeitszeitverkürzungen zeigen auch, dass First Quantum sparen muss. Insgesamt sehe ich da gerade mehr Risiken als Chancen.

Buy First Quantum Minerals Ltd.