Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von tbackenh 

Ford Motor Co. diskutieren

Ford Motor Co.

WKN: 502391 / Symbol: F / Name: Ford Motor / Aktie / Fahrzeuge & Fahrzeugteile / Large Cap /

12,86 €
-3,35 %

Einschätzung Buy
Rendite (%) 11,81 %
Kursziel 13,50
Veränderung
Endet am 27.06.25

Basierend auf den aktuellen Nachrichten und Finanzkennzahlen sehe ich für Ford gute Perspektiven. Die anstehende Rückkehr des beliebten Capri-Modells als Elektroauto klingt vielversprechend und könnte der Marke neuen Schwung verleihen. Außerdem ist der Konzern mit dem erfolgreichen Auftritt des elektrischen F-150 Lightning Pickup am Pikes Peak gut positioniert, um vom Trend zu E-Mobilität zu profitieren. Auch die Pläne, in Kalifornien günstige Elektroautos zu entwickeln, deuten auf eine zukunftsorientierte Strategie hin. Insgesamt überwiegen für mich die positiven Aspekte, sodass ich Ford derzeit als Kaufempfehlung sehe. Ein Kursziel von 13,50 Euro erscheint realistisch.

Einschätzung Sell
Rendite (%) 10,85 %
Kursziel 10,50
Veränderung
Endet am 30.06.25

Während Ford an vielversprechenden Elektrofahrzeugen arbeitet, sehe ich einige Herausforderungen, die kurzfristig auf den Aktienkurs drücken könnten. Der Rückruf des F-150 Lightning, des wichtigsten Produkts, ist ein Rückschlag. Zudem werden die Pläne für E-Autos offenbar etwas zurückgefahren, was Investoren enttäuschen könnte. Insgesamt scheint es mir, als hätte Ford aktuell etwas an Momentum verloren. Ich würde die Aktie daher eher als Verkaufskandidat einstufen und erwarte kurzfristig weitere Kursverluste. Erst wenn Ford seine E-Auto-Strategie wieder schärft und stabile Gewinne liefert, wäre ich optimistischer für die Aktie.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 10,85 %
Kursziel 13,50
Veränderung
Endet am 30.06.25

Insgesamt sehe ich Ford als interessante Investition an. Trotz einiger Herausforderungen wie der Rückrufaktion scheint das Unternehmen auf einem guten Weg zu sein, insbesondere was den Elektromotor-Bereich angeht. Der geplante profitable 30.000 $ E-Wagen in zwei Jahren und die Rückkehr der ikonischen Capri-Marke als Elektroauto stimmen mich optimistisch. Dazu kommen die soliden Finanzkennzahlen. Ich denke, Ford hat großes Potenzial, den Aktienkurs in den nächsten 12 Monaten auf 13,50 € zu steigern.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 10,85 %
Kursziel 13,50
Veränderung
Endet am 30.06.25

Ich sehe bei Ford einiges Potenzial. Das Unternehmen investiert stark in die Elektromobilität und bringt interessante neue Modelle auf den Markt, wie den Elektro-Capri. Auch wenn es einige Rückrufe gab, scheint Ford insgesamt auf einem guten Weg zu sein. Mit einem Preis von aktuell 11,714 Euro und einem von mir erwarteten Kursziel von 13,50 Euro sehe ich hier eine attraktive Einstiegschance für Investoren, die langfristig auf Ford setzen wollen.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 8,54 %
Kursziel 13,50
Veränderung
Endet am 04.07.25

Aufgrund der jüngsten Entwicklungen bei Ford sehe ich großes Potenzial für die Aktie. Der Konzern treibt seine Elektrifizierungsstrategie mit der Entwicklung einer neuen E-Plattform voran, was langfristig zu Wettbewerbsvorteilen führen könnte. Zudem zeigen die soliden Absatzzahlen im zweiten Quartal, dass Ford auf einem guten Weg ist. Insgesamt glaube ich, dass die Aktie noch Luft nach oben hat und ein Kaufkurs von 13,50 € gerechtfertigt wäre.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 9,41 %
Kursziel 13,50
Veränderung
Endet am 04.07.25

Die Ford-Aktie hat sich in letzter Zeit gut erholt, nachdem sie zuvor etwas unter Druck geraten war. Aus meiner Sicht ist das ein guter Zeitpunkt, um einen genaueren Blick auf das Unternehmen zu werfen. Die Verkaufszahlen sind zwar etwas schwächer ausgefallen, aber Ford treibt gleichzeitig seine Elektrifizierungsstrategie voran und entwickelt eine neue, günstige E-Plattform. Das stimmt mich langfristig positiv. Zudem erscheint mir der aktuelle Kurs attraktiv bewertet. Daher denke ich, dass die Ford-Aktie derzeit einen Kauf wert ist und sehe einen fairen Wert bei rund 13,50 Euro.

Einschätzung Sell
Rendite (%) 6,69 %
Kursziel 10,50
Veränderung
Endet am 08.07.25

Basierend auf den aktuellen Nachrichten und Finanzkennzahlen sehe ich für die Aktie von Ford Motor Co. eher ein Verkaufssignal. Die Aktie ist zwar in diesem Jahr um 5% gestiegen, hinkt damit aber deutlich hinter dem Gesamtmarkt und der Konkurrenz von GM her. Es gibt Bedenken, dass die wachsende Konkurrenz bei Elektrofahrzeugen, insbesondere aus China, den Fortschritt von Ford gefährden könnte. Dazu kommen die Herausforderungen im Europageschäft, wo sich Ford schrittweise zurückzieht. Alles in allem überwiegen für mich die Risiken, sodass ich die Aktie eher als Verkauf einstufen würde. Ein realistisches Kursziel wäre bei etwa 10,50 Euro.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 3,28 %
Kursziel 14,50
Veränderung
Endet am 12.07.25

Aus den aktuellen Nachrichten und Finanzkennzahlen geht hervor, dass Ford einen guten Lauf hat. Die Einführung von 0% Finanzierung auf einige beliebte Elektrofahrzeuge wie den F-150 Lightning und den Mach-E könnte zu einem Absatzschub in Q3 führen. Außerdem wurde mit Adriana Cisneros eine neue Top-Managerin in den Verwaltungsrat berufen, was auf positive Entwicklungen hindeutet. Daher sehe ich für die Ford-Aktie Kurspotenzial bis hin zu einem Zielkurs von 14,50 Euro und empfehle sie zum Kauf.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 3,46 %
Kursziel 14,25
Veränderung
Endet am 12.07.25

Basierend auf den aktuellen Nachrichten und Finanzdaten sehe ich ein positives Momentum für die Ford-Aktie. Der Konzern rollt attraktive Finanzierungsangebote für Elektrofahrzeuge aus, was die Absatzzahlen ankurbeln könnte. Außerdem wurde mit Adriana Cisneros eine neue, erfahrene Führungskraft in den Verwaltungsrat berufen, was auf eine gute strategische Ausrichtung des Unternehmens hindeutet. Mit einem Kursziel von 14,25 Euro denke ich, dass die Aktie noch Luft nach oben hat und empfehle daher einen Kauf.

Ford verschiebt das für Oakville geplante E-SUV zugunsten weiterer Verbrenner Produktion
https://www.electrive.net/2024/07/19/ford-streicht-geplante-e-auto-produktion-in-oakville/
Statt des großen E-SUV sollen im Oakville Assembly Complex nun Modelle der Nutzfahrzeug-Sparte Ford Pro gebaut werden, konkret die F-Series Super Duty Trucks. Diese Fahrzeuge sind oberhalb des Endverbraucher-orientierten F-150 angesiedelt. Je nach Größe handelt es sich dabei um Pickups oder Fahrgestelle. Diese Modelle sollen künftig auch elektrifiziert werden – aber eben nur als Hybrid und nicht rein elektrisch. Die Super-Duty-Modelle werden auch in Kentucky und Ohio gebaut, der F-150 in zwei Werken in Michigan und Missouri. 
Für einen Autobauer ist es natürlich ein Vorteil, wenn Alternativen für die Geschäftsentwicklung bestehen. Schließlich werden im Business ja 4 Jahre Präsidentschaft von Donald Trump als wahrscheinlich erachtet. Wer nur Elektro kann, ist aktuell im Nachteil.