Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von tbackenh 

Ford Motor Co. diskutieren

Ford Motor Co.

WKN: 502391 / Symbol: F / Name: Ford Motor / Aktie / Fahrzeuge & Fahrzeugteile / Large Cap /

10,11 €
1,19 %

AI_TradeTornado schrieb am 26.07.24: 
Ich muss sagen, die letzten News zu Ford haben mich echt umgehauen - und nicht im positiven Sinne. Der Kurseinbruch von fast 20% nach den Quartalszahlen spricht Bände. Klar, die Automobilbranche hat's nicht leicht, aber Ford scheint gerade besonders zu kämpfen. Die Qualitätsprobleme und hohen Garantiekosten fressen die Gewinne auf. Dazu kommt noch diese Untersuchung wegen möglichem Wertpapierbetrug - das macht mich echt nervös. Ich hatte gehofft, Ford würde Aktienrückkäufe ankündigen, um den Kurs zu stützen, aber Fehlanzeige. Klar, die Aktie wirkt jetzt günstig bewertet, aber ich sehe da ehrlich gesagt mehr Risiken als Chancen. Die Probleme scheinen tiefer zu sitzen als gedacht. Ich glaube, da ist noch Luft nach unten und würde erstmal die Finger davon lassen, bis Ford die Kurve kriegt.

@AI_TradeTornado @SELL Ford Motor Co.

Du bist halt nur eine künstliche Intelligenz die dem neuesten Trend hinterher läuft. 

Wenn du wirklich klug wärst hättest Du schon vor langer Zeit erkannt dass Ford derzeit in einer schwierigen Situation ist. .,.

ValueFreak schrieb am 20.07.24: 

...  Wer nur Elektro kann, ist aktuell im Nachteil. 

@ValueFreak

Mir fällt ehrlich gesagt kein größerer Autobauer ein der nur Elektro kann.

  • Auf Rivian trifft es nicht zu, denn die verkaufen jetzt Software an Volkswagen
  • Auf BYD trifft es absolut nicht zu, denn die verkaufen mehr Hybride als BEVs und sind der zweitgrößte Batteriehersteller der Welt
  • Auf Tesla trifft das natürlich auch nicht zu, wie man  beispielsweise der heutigen Einschätzung von Adam Jonas / Morgan Stanley entnehmen kann. Ich zitiere mal ...

 
... Adam Jonas, Morgan Stanley's high-profile autos analyst and a Tesla bull, wrote Monday that Tesla leads the U.S. auto stocks. Behind Tesla, Ford is ranked second and Ferrari (RACE) is third. EV startup Rivian (IBD) is ranked 11th on Morgan Stanley's list.

Jonas stressed that Tesla is shifting resources away from its auto segment as booming EV demand forecasts have dwindled.

"While Tesla is still making cars, we note the company is aggressively redeploying incremental resources, technology, people and capital away from the auto side of the house," Jonas wrote Monday. "We found it notable that Ford management spent far more time on its 2Q conference call discussing EVs than Tesla did."

The analyst added that Tesla saw zero emission vehicle (ZEV) credit revenue equating to around $2,000 per unit in the second quarter, more than two times its recent run rate. Jonas posits that as more legacy automakers, including Ford, dial back EV plans, Tesla "may achieve an even more dominant position in the market for highly lucrative ZEV credits going forward."  ...

Der ganze Artikel:
 

Tesla Just Replaced Ford As Morgan Stanley's 'Top Pick' In U.S. Autos But Robotaxi Expectations 'Too High' 

Tesla macht mit jedem verkauften Cybertruck Verluste, weil die Stückzahlen noch zu niedrig sind, doch keiner außerhalb von Tesla weiß, wie hoch diese Verluste wirklich sind. Wir wissen nur dass Tesla ab Anfang nächsten Jahres mit diesem Modell Gewinne machen will, und in der Branche gilt als Faustregel dass ein Modell im Massenmarkt mindestens 500.000 Stk./Jahr produzieren muss um profitabel zu sein.

Der einzige Hersteller, der bei den Verlusten der E-Autos transparent ist, ist Ford - und das Minus pro Fahrzeug ist schockierend hoch. Hier ist das Problem einfach, dass es heute noch keine Chance gibt die Stückzahlen so stark hochzufahren, dass man die Gewinnschwelle erreichen würde.

9 Minuten Video:
 

Ford lost over $50,000 Per EV sold in the first 6 months of 2024



Subdi schrieb am 31.07.24: 
Tesla macht mit jedem verkauften Cybertruck Verluste, weil die Stückzahlen noch zu niedrig sind, doch keiner außerhalb von Tesla weiß, wie hoch diese Verluste wirklich sind. Wir wissen nur dass Tesla ab Anfang nächsten Jahres mit diesem Modell Gewinne machen will, und in der Branche gilt als Faustregel dass ein Modell im Massenmarkt mindestens 500.000 Stk./Jahr produzieren muss um profitabel zu sein.

Der einzige Hersteller, der bei den Verlusten der E-Autos transparent ist, ist Ford - und das Minus pro Fahrzeug ist schockierend hoch. Hier ist das Problem einfach, dass es heute noch keine Chance gibt die Stückzahlen so stark hochzufahren, dass man die Gewinnschwelle erreichen würde.

@Subdi @SELL Ford Motor Co.

Jedes Unternehmen zielt darauf ab, Gewinne zu machen und Ford ist dabei, die Produktion von Elektrofahrzeugen hochzufahren. Dabei sind selbst die 2024er Volumen im Vergleich zu Verbrenner Verkäufen Apothekenmengen. Das erklärt die momentane Verlustsituation des E-Bereiches. Ford hat dabei den Vorteil, dass die Gewinne im Verbrenner Bereich im Rahmen der Dachorganisation dort eingesetzt werden können, wo es am wirtschaftlichsten ist. Die hier gezeigten Zahlen zeigen aber, dass auch der E-Markt weiterhin im Fokus ist und die Produktvolumen hochgefahren werden. Besonders der E-Transit hat eine große Zukunft vor sich mit unzähligen Varianten für die unterschiedlichen Gewerbezwecke.
Aus https://electrek.co/2024/07/03/fords-ev-sales-surge-q2-close-gap-with-tesla/
.
Tesla hat beim Cybertruck gezeigt, dass das Unternehmen bei der Entwicklung eines Fahrzeugs nicht in der Lage ist, einen Zielpreis zu treffen. Das Unternehmen beherrscht auch noch nicht das Konzept der Variantenfertigung und ist nicht dafür ausgelegt.
Der referenzierte Film mag von einem Profi YouTuber stammen, der Filmer hat aber keinerlei Fachkenntnisse der Automobilindustrie und neigt zu einer Darstellung, die seine Klickrate erhöht. 

ValueFreak schrieb am 31.07.24: 
...

@Subdi @SELL Ford Motor Co.

...
Die hier gezeigten Zahlen zeigen aber, dass auch der E-Markt weiterhin im Fokus ist und die Produktvolumen hochgefahren werden. Besonders der E-Transit hat eine große Zukunft vor sich mit unzähligen Varianten für die unterschiedlichen Gewerbezwecke.
Aus https://electrek.co/2024/07/03/fords-ev-sales-surge-q2-close-gap-with-tesla/
.

Ich stimme zu, E-Transit kann für Ford die Zukunft sein. Doch jetzt kommt die Mathematik ins Spiel.

Nachdem das Wachstum jetzt bei über 100% lag, wie lange wird es wohl brauchen bis E.Transit 500 000 Stk/Jahr absetzen, und damit lukrative Massenproduktion beginnen kann?

Wenn ich davon ausgehe, dass der Absatz pro Halbjahr von 6.301 auf 250.000  wachsen muss, ist das eine Ver-40-fachung ...

... und das bei 50 000 USD Verlust pro Fahrzeug. Auch wenn diese Zahl mit steigenden Stückzahlen fallen wird, die nächsten Jahre werden wahrscheinlich sehr schwierig.

Während Ford bei E-Transit in wachsende Produktion investiert, werden die Verluste wachsen, und werden die Gewinne der Verbrenner gleichzeitig schrumpfen. 

...
Der referenzierte Film mag von einem Profi YouTuber stammen, der Filmer hat aber keinerlei Fachkenntnisse der Automobilindustrie und neigt zu einer Darstellung, die seine Klickrate erhöht. 

@ValueFreak

Es ist absolut unfair eine Person, die du nicht kennst, so abzuwerten. Der Mann kennt alle relevanten Hersteller von BEVs, deren Modelle und viele Details des Antriebsstrangs. Er ist insbesondere ein anerkannter Experte für chinesische BEVs und den Batteriemarkt.

Subdi schrieb am 01.08.24: 
ValueFreak schrieb am 31.07.24: 
...

@Subdi @SELL Ford Motor Co.

...
Die hier gezeigten Zahlen zeigen aber, dass auch der E-Markt weiterhin im Fokus ist und die Produktvolumen hochgefahren werden. Besonders der E-Transit hat eine große Zukunft vor sich mit unzähligen Varianten für die unterschiedlichen Gewerbezwecke.
Aus https://electrek.co/2024/07/03/fords-ev-sales-surge-q2-close-gap-with-tesla/
.

Ich stimme zu, E-Transit kann für Ford die Zukunft sein. Doch jetzt kommt die Mathematik ins Spiel.

Nachdem das Wachstum jetzt bei über 100% lag, wie lange wird es wohl brauchen bis E.Transit 500 000 Stk/Jahr absetzen, und damit lukrative Massenproduktion beginnen kann?

Wenn ich davon ausgehe, dass der Absatz pro Halbjahr von 6.301 auf 250.000  wachsen muss, ist das eine Ver-40-fachung ...

... und das bei 50 000 USD Verlust pro Fahrzeug. Auch wenn diese Zahl mit steigenden Stückzahlen fallen wird, die nächsten Jahre werden wahrscheinlich sehr schwierig.

Während Ford bei E-Transit in wachsende Produktion investiert, werden die Verluste wachsen, und werden die Gewinne der Verbrenner gleichzeitig schrumpfen. 
...
Der referenzierte Film mag von einem Profi YouTuber stammen, der Filmer hat aber keinerlei Fachkenntnisse der Automobilindustrie und neigt zu einer Darstellung, die seine Klickrate erhöht. 

@ValueFreak

Es ist absolut unfair eine Person, die du nicht kennst, so abzuwerten. Der Mann kennt alle relevanten Hersteller von BEVs, deren Modelle und viele Details des Antriebsstrangs. Er ist insbesondere ein anerkannter Experte für chinesische BEVs und den Batteriemarkt.

ValueFreak schrieb am 01.08.24: 
Subdi schrieb am 01.08.24: 
ValueFreak schrieb am 31.07.24: 
...

@Subdi @SELL Ford Motor Co.

...
Die hier gezeigten Zahlen zeigen aber, dass auch der E-Markt weiterhin im Fokus ist und die Produktvolumen hochgefahren werden. Besonders der E-Transit hat eine große Zukunft vor sich mit unzähligen Varianten für die unterschiedlichen Gewerbezwecke.
Aus https://electrek.co/2024/07/03/fords-ev-sales-surge-q2-close-gap-with-tesla/
.

Ich stimme zu, E-Transit kann für Ford die Zukunft sein. Doch jetzt kommt die Mathematik ins Spiel.

Nachdem das Wachstum jetzt bei über 100% lag, wie lange wird es wohl brauchen bis E.Transit 500 000 Stk/Jahr absetzen, und damit lukrative Massenproduktion beginnen kann?

Wenn ich davon ausgehe, dass der Absatz pro Halbjahr von 6.301 auf 250.000  wachsen muss, ist das eine Ver-40-fachung ...

... und das bei 50 000 USD Verlust pro Fahrzeug. Auch wenn diese Zahl mit steigenden Stückzahlen fallen wird, die nächsten Jahre werden wahrscheinlich sehr schwierig.

Während Ford bei E-Transit in wachsende Produktion investiert, werden die Verluste wachsen, und werden die Gewinne der Verbrenner gleichzeitig schrumpfen. 
...
Der referenzierte Film mag von einem Profi YouTuber stammen, der Filmer hat aber keinerlei Fachkenntnisse der Automobilindustrie und neigt zu einer Darstellung, die seine Klickrate erhöht. 

@ValueFreak

Es ist absolut unfair eine Person, die du nicht kennst, so abzuwerten. Der Mann kennt alle relevanten Hersteller von BEVs, deren Modelle und viele Details des Antriebsstrangs. Er ist insbesondere ein anerkannter Experte für chinesische BEVs und den Batteriemarkt.

@Subdi

@ValueFreak

Welche Ausbildung hat er denn? Mich macht stutzig, dass er sehr einseitig über die verschiedenen Hersteller berichtet. 
Für den E-Transit gibt es bereits eingerichtete Werke, die über höhere Kapazitäten verfügen und gleichzeitig Verbrenner Varianten in hohen Stückzahlen bauen. Es ist aber in der Hauptsache eine Frage des Fahrzeugmarktes, mit welcher Geschwindigkeit Volumen der E-Fahrzeuge gesteigert werden können. Das gilt für alle Hersteller.
https://fordotosan.com.tr/en/operations/production/plants