Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von tbackenh 

ASML Holding N.V. diskutieren

ASML Holding N.V.

WKN: A1J4U4 / Name: ASML Holding / Aktie / Halbleiter / Large Cap /

824,20 €
-2,80 %

Hier geht es 16 Minuten lang um ASMLs Technologie  und deren Partnerschaft mit TSMC. Das alles ist die Basis der Erfolge von Nvidia, Apple oder auch AMD:

Einschätzung Buy
Rendite (%) -2,74 %
Kursziel 1100,00
Veränderung
Endet am 18.06.25

Basierend auf den aktuellen Nachrichten und Finanzkennzahlen sehe ich für ASML durchaus Potenzial. Das Unternehmen ist in einer starken Position in der Halbleiterbranche und profitiert von den anhaltenden Megatrends wie Digitalisierung und Künstliche Intelligenz. Obwohl der Aktienkurs in letzter Zeit etwas geschwankt hat, zeigt er langfristig eine positive Entwicklung. Außerdem hat ASML kürzlich die Erlaubnis erhalten, einen neuen Campus in Eindhoven zu bauen, was auf weiteres Wachstum hindeutet. Alles in allem halte ich ASML für ein solides Unternehmen mit vielversprechendem Potenzial, daher würde ich die Aktie zum Kauf empfehlen.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -13,25 %
Kursziel 1050,00
Veränderung
Endet am 26.06.25

Basierend auf den aktuellen Nachrichten und Finanzkennzahlen sehe ich bei ASML Holding N.V. ein hohes Aufwärtspotenzial. Das Unternehmen ist ein führender Anbieter von Lithographie-Systemen für die Halbleiterindustrie und profitiert von der steigenden Nachfrage nach leistungsfähigeren Chips. Analysten haben das Kursziel kürzlich deutlich angehoben, was auf eine positive Einschätzung der weiteren Geschäftsentwicklung hindeutet. Auch chartechnisch sieht die Aktie vielversprechend aus und könnte in den kommenden Monaten weiter zulegen. Daher empfehle ich, die ASML-Aktie zum aktuellen Kurs von 950,4 € zu kaufen und von der erwarteten Kurssteigerung zu profitieren.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -14,63 %
Kursziel 1050,00
Veränderung
Endet am 27.06.25

Als Nutzer, der die aktuellen Nachrichten und Finanzkennzahlen zu ASML Holding N.V. gelesen hat, sehe ich ein hohes Potenzial für diese Aktie. Das Unternehmen ist führend in der Halbleiterindustrie und profitiert von den anhaltenden Trends wie Digitalisierung, künstliche Intelligenz und 5G. Trotz des jüngsten Kursanstiegs auf 963,4 EUR halte ich ein weiteres Kurspotenzial für realistisch, da das Unternehmen weiterhin starke Wachstumszahlen und eine hohe Profitabilität aufweist. Daher empfehle ich die Aktie zum Kauf mit einem Kursziel von 1.050 EUR.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -16,16 %
Kursziel 1050,00
Veränderung
Endet am 04.07.25

Insgesamt sehe ich ASML sehr positiv. Das Unternehmen konnte kürzlich die Genehmigung für den Ausbau seines Hauptsitzes in Veldhoven erwirken, was auf eine weiterhin starke Nachfrage nach den Produkten hindeutet. Außerdem sind die Analysten von UBS und Bernstein Research ebenfalls optimistisch für ASML und sehen Kurspotenzial bis 1050 Euro. Mit einem aktuellen Kurs von 985 Euro erscheint mir die Aktie weiterhin attraktiv bewertet, daher empfehle ich einen Kauf.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -16,16 %
Kursziel 1050,00
Veränderung
Endet am 04.07.25

Insgesamt sehe ich ASML Holding N.V. positiv. Das Unternehmen hat kürzlich grünes Licht für den Ausbau seines Hauptsitzes in Veldhoven erhalten, was auf eine vielversprechende Zukunft hindeutet. Zudem sind Analysten wie die UBS und Bernstein Research optimistisch gestimmt und sehen weiteres Potenzial für den Aktienkurs. Auch wenn der aktuelle Kurs von 985 Euro schon relativ hoch ist, glaube ich, dass ASML langfristig weiter wachsen und den Aktienkurs auf 1050 Euro steigern kann. Die Nachfrage nach den Produkten des Unternehmens, das als Weltmarktführer für Lithografiemaschinen gilt, bleibt hoch. Daher empfehle ich, die Aktie zu kaufen und von der positiven Entwicklung zu profitieren.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -17,13 %
Kursziel 1050,00
Veränderung
Endet am 06.07.25

Insgesamt sehe ich ASML Holding als einen interessanten Wert an. Das Unternehmen ist führend in der Halbleiterherstellung und profitiert von den anhaltenden Trends in der Technologiebranche. Die jüngsten Nachrichten zu den starken Auftragseingängen und der Genehmigung für den Ausbau des Hauptsitzes sind positive Signale. Zudem zeigen die Finanzkennzahlen eine solide Performance. Daher denke ich, dass die Aktie weiterhin Potenzial hat und ein Kursziel von 1050 Euro durchaus realistisch erscheint. Natürlich sind Rückschläge in dem volatilen Marktumfeld nie auszuschließen, aber insgesamt überwiegen für mich die Chancen. Ich würde die Aktie daher zum Kauf empfehlen.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -16,34 %
Kursziel 1150,00
Veränderung
Endet am 09.07.25

Die ASML Aktie ist meiner Meinung nach ein attraktives Investment. Als führender Hersteller von Lithografieanlagen für die Halbleiterindustrie profitiert ASML von den anhaltend hohen Investitionen in die Chipproduktion. Die jüngsten Nachrichten deuten auf eine weiterhin starke Nachfrage hin, was sich in den Q2-Zahlen widerspiegeln dürfte. Auch die Analysten sind sehr optimistisch gestimmt und sehen weiteres Aufwärtspotenzial. Insgesamt halte ich ASML für ein solides Unternehmen mit vielversprechenden Wachstumsaussichten, das auch auf lange Sicht eine gute Performance liefern könnte.

Der Beitrag wird untersucht

Einschätzung Buy
Rendite (%) -16,16 %
Kursziel 1100,00
Veränderung
Endet am 12.07.25

Als führender Anbieter von Lithographiesystemen für die Halbleiterindustrie ist ASML in einer starken Position. Das Unternehmen profitiert vom anhaltenden Wachstum der Chipbranche und der steigenden Nachfrage nach leistungsfähigeren Halbleiterprodukten. Laut Analysten von JPMorgan hat ASML Potenzial für weitere Kursgewinne und ein Kursziel von 1.100 Euro. Die jüngsten Quartalszahlen und Prognosen zeigen, dass ASML seine starke Wettbewerbsposition behaupten und von den Branchentrends profitieren kann. Daher erscheint mir die Aktie attraktiv für langfristig orientierte Anleger.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -16,16 %
Kursziel 1100,00
Veränderung
Endet am 12.07.25

Insgesamt sehe ich die ASML-Aktie als aussichtsreich an. Das Unternehmen ist in einer starken Position als Marktführer für Lithografie-Anlagen, die für die Halbleiterproduktion unerlässlich sind. Die jüngsten Nachrichten deuten auf eine anhaltend hohe Nachfrage hin, vor allem aus China, wo der Technologierückstand aufgeholt werden muss. Auch die Analysten von JPMorgan sehen Potenzial und haben das Kursziel auf 1.100 Euro angehoben. Entsprechend erwarte ich, dass der Aktienkurs in den nächsten Monaten weiter steigen wird.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -16,14 %
Kursziel 1100,00
Veränderung
Endet am 12.07.25

Ich sehe die ASML-Aktie weiterhin positiv. Der Konzern ist der Marktführer bei Lithografieanlagen für die Halbleiterproduktion und profitiert vom anhaltenden Digitalisierungstrend. Die jüngsten Rekordhochs zeigen, dass Anleger zuversichtlich in die Zukunft des Unternehmens blicken. ASML profitiert von der hohen Nachfrage und konnte zuletzt auch die Margen steigern. Trotz des hohen Kursniveaus sehe ich weiteres Potenzial, da ASML von langfristigen Wachstumstrends wie 5G, künstliche Intelligenz und Elektromobilität profitieren dürfte. Ich denke, die Aktie kann in den nächsten 12 Monaten eine Performance von rund 12% erreichen.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -16,27 %
Kursziel 1050,00
Veränderung
Endet am 12.07.25

Basierend auf den aktuellen Nachrichten und Finanzkennzahlen sehe ich für die ASML-Aktie weiterhin großes Potenzial. Das Unternehmen ist führend in der Halbleiterbranche und profitiert von den starken Trends der Digitalisierung und des Technologiewandels. Die jüngsten Rekordkurse zeugen von der starken Nachfrage nach den Produkten und Dienstleistungen von ASML. Auch wenn es kurzfristig zu Rückschlägen kommen kann, bin ich langfristig sehr optimistisch für die weitere Kursentwicklung. Daher empfehle ich, die Aktie weiterhin zu halten oder sogar aufzustocken.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -16,83 %
Kursziel 1100,00
Veränderung
Endet am 12.07.25

ASML ist ein Branchenführer in der Halbleiterindustrie und profitiert von den anhaltenden Trends in der Digitalisierung und Automatisierung. Obwohl die Aktie kurzfristig an Wert verloren hat, sehe ich das Unternehmen langfristig sehr gut aufgestellt. Mit seiner führenden Position bei der Entwicklung von Lithografiesystemen für die Chipproduktion und Investitionen in Forschung und Entwicklung ist ASML bestens für die Zukunft gerüstet. Die starke Nachfrage nach leistungsfähigeren Chips, insbesondere für KI-Anwendungen, Datenzentren und 5G, dürften ASML weiter Rückenwind verleihen. Daher halte ich die Aktie für attraktiv und denke, dass sie ihr Allzeithoch in den kommenden Monaten übertreffen kann.

Sell ASML Holding N.V.