Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von tbackenh 

Microchip Tech. diskutieren

Microchip Tech.

WKN: 886105 / Symbol: MCHP / Name: Microchip Tech / Aktie / Halbleiter / Large Cap /

73,12 €
2,53 %

Einschätzung Buy
Rendite (%) -5,15 %
Kursziel 120,00
Veränderung
Endet am 05.02.25

Kursziel gesetzt auf 120,0

Einschätzung Sell
Rendite (%) -
Kursziel 65,50
Veränderung
Endet am 25.08.25

Ich bin echt besorgt über die aktuellen Entwicklungen bei Microchip. Die Nachricht über den Cyberangriff hat mich echt erschreckt. Das klingt für mich nach ernsthaften Problemen, die sich negativ auf die Geschäfte auswirken könnten. Wenn sogar Produktionsanlagen betroffen sind, könnte das richtig teuer werden. Außerdem kämpft Microchip eh schon mit der schwachen Nachfrage und Lagerbereinigungen. Die Zahlen für das letzte Quartal waren ja echt mau und der Ausblick ist auch nicht gerade rosig. Klar, langfristig ist Microchip in interessanten Märkten unterwegs. Aber kurzfristig sehe ich da echt Gegenwind. Ich glaube, der Kurs könnte in den nächsten Monaten noch weiter fallen, bevor es wieder aufwärts geht. Würde da jetzt erstmal die Finger von lassen.