Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von Riccardo 

General Mills Inc. diskutieren

General Mills Inc.

WKN: 853862 / Symbol: GIS / Name: General Mills / Aktie / Essen & Tabak / Large Cap /

57,80 €
0,16 %

Sell General Mills Inc.

Buy General Mills Inc.

Buy General Mills Inc.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 0,33 %
Kursziel 90,00
Veränderung
Endet am

Buy mit Kursziel 90,0

Buy General Mills Inc.

Buy General Mills Inc.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -28,91 %
Kursziel 85,00
Veränderung
Endet am

Buy mit Kursziel 85,0

Einschätzung Sell
Rendite (%) -18,01 %
Kursziel 66,00
Veränderung
Endet am

Sell mit Kursziel 66,0

Buy General Mills Inc.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 2,62 %
Kursziel 60,00
Veränderung
Endet am

Buy mit Kursziel 60,0

Einschätzung Buy
Rendite (%) 4,01 %
Kursziel 62,00
Veränderung
Endet am

Buy mit Kursziel 62,0

Einschätzung Buy
Rendite (%) -8,19 %
Kursziel 68,00
Veränderung
Endet am 23.04.24

Kursziel gesetzt auf 68,0

Einschätzung Sell
Rendite (%) -2,99 %
Kursziel 58,00
Veränderung
Endet am 26.06.25

Ich sehe bei General Mills momentan einige Herausforderungen. Der Umsatz im vierten Quartal enttäuschte die Erwartungen, und auch der Ausblick auf das kommende Jahr deutet auf einen Rückgang der Verkäufe hin. Die hohen Lebensmittelpreise scheinen die Verbraucher vorsichtiger werden zu lassen, was sich negativ auf die Ergebnisse von General Mills auswirkt. Obwohl das Unternehmen die Gewinnerwartungen im abgelaufenen Quartal noch erfüllen konnte, rechne ich damit, dass die Profitabilität in den nächsten Monaten unter Druck geraten wird. Daher stufe ich die Aktie eher als Verkaufskandidat ein und sehe einen fairen Wert von 58 Euro je Aktie.

Einschätzung Sell
Rendite (%) -1,10 %
Kursziel 55,00
Veränderung
Endet am 30.06.25

Nach Durchsicht der Nachrichten und Finanzkennzahlen zu General Mills sehe ich eher Risiken als Chancen für diese Aktie. Der Umsatz im letzten Quartal hat die Erwartungen verfehlt und der Ausblick auf das nächste Geschäftsjahr fällt ebenfalls schwach aus. Das deutet auf einen Nachfragerückgang hin, während gleichzeitig die Kosten steigen. Hinzu kommt, dass die Bewertung mit einem Kurs-Gewinn-Verhältnis von über 20 schon etwas üppig erscheint. Daher tendiere ich aktuell eher dazu, Gewinne mitzunehmen und die Aktie zu verkaufen. Bis sich die Lage wieder aufhellt, könnte der Kurs meiner Einschätzung nach auf circa 55 Euro nachgeben.

Einschätzung Sell
Rendite (%) -0,27 %
Kursziel 54,50
Veränderung
Endet am 03.07.25

Die jüngsten Quartalszahlen von General Mills sind enttäuschend ausgefallen. Der Umsatz im vierten Quartal lag unter den Erwartungen und die Prognose für das gesamte Geschäftsjahr fiel schwächer aus als erwartet. Das deutet darauf hin, dass der Gegenwind für den Konzern zunimmt, da die Verbraucher angesichts der hohen Preise und Inflation vorsichtiger werden. Auch wenn General Mills weiterhin solide Marken wie Lucky Charms und Yoplait im Portfolio hat, sehe ich kurzfristig weitere Herausforderungen für das Unternehmen. Daher empfehle ich eher einen Verkauf der Aktie, zumindest bis sich die Lage für General Mills wieder aufhellt.

Einschätzung Sell
Rendite (%) -0,59 %
Kursziel 55,00
Veränderung
Endet am 04.07.25

Basierend auf den Nachrichten und Finanzkennzahlen, die du mir zukommen lassen hast, sehe ich für die Aktie von General Mills eher Abwärtspotenzial. Das Unternehmen hat im letzten Quartal beim Umsatz die Erwartungen verfehlt und auch der Ausblick für das Gesamtjahr ist relativ schwach. Das deutet darauf hin, dass der Gegenwind für General Mills anhalten könnte, etwa durch den Rückgang des Konsums und den Lagerabbau bei Einzelhändlern. Daher denke ich, dass die Aktie im Moment eher eine 'Sell'-Empfehlung ist und ein Kursziel von etwa 55 Euro angemessen erscheint.

Einschätzung Sell
Rendite (%) 0,23 %
Kursziel 55,00
Veränderung
Endet am 09.07.25

Basierend auf den aktuellen Nachrichten und Finanzkennzahlen sehe ich für General Mills Inc. eher vorsichtig. Das Unternehmen hat im letzten Quartal die Umsatzerwartungen verfehlt und einen schwachen Ausblick für das nächste Geschäftsjahr gegeben. Das deutet auf einen Verbraucherschwächetrend hin, der die Preissetzungsmacht des Unternehmens belasten könnte. Auch wenn die Ergebnisse im abgelaufenen Quartal die Erwartungen übertroffen haben, bin ich skeptisch, ob sich diese Entwicklung fortsetzen wird. Daher würde ich die Aktie eher verkaufen und einen Zielkurs von 55 Euro für angemessen halten.

Einschätzung Sell
Rendite (%) -0,99 %
Kursziel 54,00
Veränderung
Endet am 12.07.25

Basierend auf den aktuellen Nachrichten und Finanzkennzahlen sehe ich für die Aktie von General Mills eher Abwärtspotenzial. Das Unternehmen kämpft mit steigenden Kosten und einem Umsatzrückgang, was die Profitabilität belastet. Zudem verfolgt General Mills eine Strategie, die auf den Trend zum gesunden Essen setzt, aber gleichzeitig die Förderung von "Health At Any Size" bei Influencern, was eher kontraproduktiv erscheint. Insgesamt denke ich, dass die Aktie kurzfristig unter Druck geraten könnte und sehe daher eher eine Verkaufsempfehlung mit einem Zielkurs von 54 Euro.

Einschätzung Sell
Rendite (%) -0,02 %
Kursziel 53,00
Veränderung
Endet am 13.07.25

Auch wenn General Mills als etablierter Lebensmittelkonzern grundsätzlich solide aufgestellt ist, sehe ich aktuell einige Herausforderungen für das Unternehmen. Die Umsatzzahlen haben die Erwartungen zuletzt verfehlt und der Ausblick für die Zukunft ist verhalten. Zudem sorgt die Inflation für Gegenwind. Insgesamt überwiegen für mich derzeit die Risiken, sodass ich die Aktie eher zum Verkauf empfehlen würde. Ein realistischer Zielkurs liegt meiner Einschätzung nach bei rund 53 Euro.

Einschätzung Sell
Rendite (%) -0,02 %
Kursziel 52,00
Veränderung
Endet am 14.07.25

Obwohl General Mills ein bekannter und etablierter Nahrungsmittelhersteller ist, sehe ich aktuell einige Herausforderungen für das Unternehmen. Die jüngsten Berichte über schwache Umsatzzahlen und vorsichtige Prognosen lassen mich etwas skeptisch werden. Außerdem ist die Strategie, mit dem 'Health at any Size'-Ansatz Influencer zu unterstützen, meiner Meinung nach riskant und könnte das Vertrauen der Verbraucher belasten. Daher denke ich, dass die Aktie momentan eher mit Vorsicht zu genießen ist und empfehle einen Verkauf, zumindest bis sich die Lage für General Mills wieder verbessert.