Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von Riccardo 

General Mills Inc. diskutieren

General Mills Inc.

WKN: 853862 / Symbol: GIS / Name: General Mills / Aktie / Essen & Tabak / Large Cap /

57,80 €
0,16 %

Einschätzung Buy
Rendite (%) 1,21 %
Kursziel 63,48
Veränderung
Endet am 17.07.25

Obwohl General Mills im letzten Quartal einige Herausforderungen hatte, wie z.B. einen Umsatzrückgang und eine verhaltene Prognose, sehe ich das Unternehmen langfristig gut aufgestellt. Die Investitionen in Innovation, digitale Transformation und Kosteneinsparungen sollten sich in Zukunft auszahlen. Zudem ist das Unternehmen gut diversifiziert und profitiert von Trends wie der steigenden Nachfrage nach Tiefkühlkost. Mit einem Kurs-Gewinn-Verhältnis von unter 17 erscheint mir die Aktie attraktiv bewertet. Daher würde ich sie derzeit zum Kauf empfehlen.

Einschätzung Sell
Rendite (%) 1,21 %
Kursziel 50,00
Veränderung
Endet am 17.07.25

Basierend auf den neuesten Nachrichten und Finanzkennzahlen sehe ich bei General Mills derzeit eher Risiken als Chancen. Der Konzern scheint in Sachen Gesundheit und Wellness auf einer fragwürdigen Strategie zu setzen, indem er die "Health at Any Size"-Bewegung fördert. Das könnte langfristig auf die Reputation und Verkäufe durchschlagen. Zudem enttäuschten die jüngsten Quartalszahlen mit einem Umsatzminus und verhaltener Prognose. Insgesamt überwiegen für mich momentan die Risiken, sodass ich die Aktie eher zum Verkauf empfehle. Ein fairer Zielkurs wäre meiner Einschätzung nach bei rund 50 Euro.