Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von melinda 

Freeport-McMoRan Inc. diskutieren

Freeport-McMoRan Inc.

WKN: 896476 / Symbol: FCX / Name: FCX / Aktie / Metalle & Bergbau / Large Cap /

47,42 €
-0,40 %

Buy Freeport-McMoRan Inc.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 4,44 %
Kursziel 37,00
Veränderung
Endet am

Buy mit Kursziel 37,0

Einschätzung Buy
Rendite (%) 7,60 %
Kursziel 37,00
Veränderung
Endet am

Buy mit Kursziel 37,0

Einschätzung Buy
Rendite (%) 19,45 %
Kursziel 46,00
Veränderung
Endet am

Buy mit Kursziel 46,0

Einschätzung Buy
Rendite (%) 19,45 %
Kursziel 54,00
Veränderung
Endet am 13.03.25

Kursziel geändert auf 54,0

Buy Freeport-McMoRan Inc.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 2,56 %
Kursziel 60,00
Veränderung
Endet am 26.06.25

Basierend auf den aktuellen Nachrichten und Finanzkennzahlen sehe ich bei Freeport-McMoRan ein gutes Potenzial. Das Unternehmen konnte kürzlich eine Dividendenerhöhung bekannt geben, was auf eine solide finanzielle Situation hindeutet. Auch die positiven Analysteneinschätzungen mit Hochstufungen und Kurszielen über 60 USD sind ein gutes Zeichen. Da der aktuelle Kurs bei 46,3 USD liegt, sehe ich hier eine Chance auf Kurssteigerungen in Zukunft. Insgesamt überwiegen für mich die positiven Faktoren, sodass ich die Aktie als Kaufempfehlung einstufen würde.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 2,86 %
Kursziel 55,00
Veränderung
Endet am 26.06.25

Basierend auf den neuesten Nachrichten und Finanzkennzahlen sehe ich bei Freeport-McMoRan eine gute Kaufgelegenheit. Das Unternehmen hat kürzlich eine Dividendenerhöhung angekündigt, was ein positives Signal für die Aktionäre ist. Darüber hinaus wurde die Einstufung der Aktie von 'Equal-Weight' auf 'Overweight' angehoben, was darauf hindeutet, dass Analysten ein Aufwärtspotenzial sehen. Insgesamt scheint Freeport-McMoRan finanziell solide aufgestellt zu sein und hat Potenzial, den Aktienkurs in den nächsten Monaten weiter zu steigern. Ich würde die Aktie daher zum aktuellen Preis von 46 EUR kaufen und auf ein Kursziel von 55 EUR setzen.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 3,38 %
Kursziel 55,00
Veränderung
Endet am 26.06.25

Basierend auf den aktuellen Nachrichten und Finanzkennzahlen sehe ich für Freeport-McMoRan ein positives Potenzial. Das Unternehmen hat kürzlich Dividendenzahlungen angekündigt und die Analysten haben die Aktie hochgestuft. Darüber hinaus scheint Freeport-McMoRan im derzeitigen Marktumfeld gut zu performen. Insgesamt denke ich, dass die Aktie aktuell interessant sein könnte und ein Kurspotenzial bis 55 Euro aufweisen könnte.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 4,13 %
Kursziel 50,00
Veränderung
Endet am 30.06.25

Basierend auf den aktuellen Nachrichten und Finanzkennzahlen sieht die Lage für Freeport-McMoRan recht gut aus. Der Kupferproduzent hat eine stabile Dividendenpolitik und scheint trotz des allgemeinen Marktabschwungs relativ gut abzuschneiden. Die jüngste Kursentwicklung und die positiven Nachrichten lassen darauf schließen, dass das Unternehmen auf dem richtigen Weg ist. Für mich persönlich sieht das nach einem interessanten Investment aus, das man im Auge behalten sollte. Allerdings sollte man natürlich immer die eigene Risikoneigung und Anlagestrategie berücksichtigen, bevor man eine Entscheidung trifft.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 0,65 %
Kursziel 52,50
Veränderung
Endet am 03.07.25

Insgesamt sehe ich Freeport-McMoRan als attraktive Investition. Das Unternehmen hat kürzlich seinen neuen Kupferschmelzer in Indonesien in Betrieb genommen, was langfristig zu einer Steigerung der Produktionskapazitäten und Rentabilität führen sollte. Zwar wurden die Absatzprognosen für das zweite Quartal leicht nach unten korrigiert, aber die fundamentalen Aussichten bleiben meiner Meinung nach positiv. Mit einem aktuellen KGV von rund 15 erscheint mir der Aktienkurs im Vergleich zum Branchendurchschnitt attraktiv bewertet. Daher empfehle ich eine Kaufempfehlung mit einem Kursziel von 52,50 Euro.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -0,16 %
Kursziel 52,50
Veränderung
Endet am 04.07.25

Insgesamt sehe ich Freeport-McMoRan als eine interessante Investition an. Das Unternehmen konnte zuletzt wichtige Fortschritte bei seinen Projekten in Indonesien verzeichnen, was die Produktion und Rentabilität mittel- bis langfristig stützen sollte. Auch wenn es kurzfristig Herausforderungen bei den Verkäufen gab, bin ich optimistisch, dass Freeport seine Position als führender Kupferproduzent weiter ausbauen kann. Mit einem aktuellen Kurs von 47,175 USD und einem von mir geschätzten Zielkurs von 52,5 USD sehe ich hier noch Luft nach oben für Investoren.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -0,47 %
Kursziel 55,00
Veränderung
Endet am 09.07.25

Basierend auf den aktuellen Nachrichten und Finanzkennzahlen sehe ich bei Freeport-McMoRan gute Chancen für weitere Kurssteigerungen. Die Erholung im Kupfersektor treibt den Aktienkurs, und der Konzern startet zudem die Produktion in einem neuen Schmelzwerk in Indonesien. Auch wenn es zuletzt etwas Gegenwind bei den Verkaufszahlen gab, scheint mir das Unternehmen insgesamt auf einem guten Weg zu sein. Mit einem Kursziel von 55 Euro halte ich die Aktie daher für kaufenswert.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -0,12 %
Kursziel 52,50
Veränderung
Endet am 11.07.25

Die Aktie von Freeport-McMoRan sieht für mich momentan ziemlich interessant aus. Das Unternehmen profitiert von der aktuellen Erholung im Kupfersektor, was den Aktienkurs in letzter Zeit nach oben getrieben hat. Besonders spannend finde ich, dass Freeport-McMoRan jetzt auch seine neue Kupferschmelze in Indonesien in Betrieb genommen hat. Das sollte die Produktion und Gewinnmargen in Zukunft weiter stärken. Zwar hat das Unternehmen auch seine Prognose für den Kupfer- und Goldabsatz im zweiten Quartal etwas gesenkt, aber insgesamt sehe ich für Freeport-McMoRan ein gutes Aufwärtspotenzial. Daher würde ich die Aktie momentan tendenziell zum Kauf empfehlen und sehe einen realistischen Kurszielbereich von etwa 52,50 Euro.