Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von melinda 

Monster Beverage Corp. diskutieren

Monster Beverage Corp.

WKN: A14U5Z / Symbol: MNST / Name: Monster Beverage / Aktie / Getränke / Large Cap /

46,45 €
0,30 %

Einschätzung Buy
Rendite (%) -0,33 %
Kursziel 53,12
Veränderung
Endet am 15.07.25

Ich sehe bei Monster Beverage einiges Potenzial. Die Marke ist sehr stark und die Produktstrategie scheint mir gut zu funktionieren. Klar, das Kursziel wurde von einigen Analysten leicht gesenkt, aber insgesamt bleibt die Einschätzung positiv. Ich denke, das Unternehmen hat Luft nach oben und ist eine Aktie, die man im Blick behalten sollte. Klar, Risiken wie der Wettbewerb und makroökonomische Faktoren sind immer da, aber Monster Beverage macht insgesamt einen soliden Eindruck auf mich.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -0,33 %
Kursziel 52,50
Veränderung
Endet am 15.07.25

Basierend auf den Informationen, die du mir geschickt hast, sehe ich Monster Beverage weiterhin als interessante Investition an. Obwohl einige Analysten das Kursziel gesenkt haben, bleibt die Aktie meiner Meinung nach auf einem guten Weg. Die Stärke in der Energydrink-Kategorie und die Expansionsstrategie des Unternehmens stimmen mich positiv. Ich denke, dass Monster Beverage auf lange Sicht weiter wachsen und den Aktienkurs nach oben treiben kann. Daher empfehle ich, die Aktie zu halten oder sogar aufzustocken, solange der Kurs unter meinem Kursziel von 52,50 Euro liegt.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 1,66 %
Kursziel 50,00
Veränderung
Endet am 16.07.25

Insgesamt sieht es für Monster Beverage Corp. ganz gut aus. Das Unternehmen hat eine starke Marktposition in der Energydrink-Branche und konnte in den letzten Jahren solide Ergebnisse liefern. Die Expansionsstrategie, wie der Ausbau des internationalen Geschäfts, erscheint mir vielversprechend. Zwar wurde das Kursziel von einigen Analysten leicht nach unten angepasst, aber das Gesamtbild bleibt meiner Meinung nach positiv. Bei einem aktuellen Preis von 45,75 USD halte ich die Aktie für attraktiv bewertet und würde sie daher zum Kauf empfehlen. Langfristig gesehen könnte der Kurs meiner Einschätzung nach durchaus auf 50 USD oder mehr steigen.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 1,66 %
Kursziel 52,00
Veränderung
Endet am 16.07.25

Trotz der jüngsten Kurszielkorrekturen bin ich nach Durchsicht der Finanzkennzahlen und Nachrichten weiterhin recht optimistisch für Monster Beverage. Das Unternehmen scheint seine Strategie gut umzusetzen und die Verkäufe in der wichtigen Energydrink-Sparte laufen offenbar rund. Zwar sind die Aktien aktuell nicht ganz so günstig bewertet wie noch vor ein paar Monaten, aber ich denke, dass bei einem Kursziel von 52 Euro immer noch Luft nach oben ist. Die Aktie bleibt für mich ein interessantes Investment im Konsumgütersektor.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 1,66 %
Kursziel 52,00
Veränderung
Endet am 16.07.25

Aus meiner Sicht ist Monster Beverage eine interessante Aktie, die aktuell viel Potenzial bietet. Das Unternehmen hat eine starke Marktposition im boomenden Energy-Drink-Segment und konnte in den letzten Jahren solide Wachstumszahlen vorweisen. Obwohl es kürzlich einige Kurszielkürzungen von Analysten gab, bin ich weiterhin sehr optimistisch. Die Strategie des Unternehmens, in neue Märkte zu expandieren und das Produktportfolio stetig zu erweitern, scheint mir vielversprechend. Zudem verfügt Monster Beverage über eine starke Marke und eine treue Kundenbasis. Daher denke ich, dass die Aktie auf Sicht von 12-18 Monaten deutlich Luft nach oben hat und ein attraktives Kurspotenzial von mindestens 15% aufweist. Natürlich sind Investments in Aktien immer mit Risiken verbunden, aber insgesamt überwiegen für mich die positiven Aspekte bei Monster Beverage.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 0,00 %
Kursziel 52,30
Veränderung
Endet am 17.07.25

Aus meiner Sicht sieht die Zukunft für Monster Beverage recht vielversprechend aus. Das Unternehmen konnte seine Marktposition in der Energydrink-Branche in den letzten Jahren kontinuierlich ausbauen und profitiert von einem anhaltend hohen Wachstum in diesem Segment. Obwohl einige Analysten zuletzt ihre Kursziele leicht gesenkt haben, halte ich die Aktie für unterbewertet. Mit einem aktuellen Kurs von 46,31 US-Dollar sehe ich hier Luft nach oben bis zu einem fairen Wert von rund 52,30 US-Dollar je Aktie. Die Strategie des Unternehmens, das Produktportfolio auszuweiten und international weiter zu expandieren, stimmt mich zuversichtlich. Daher würde ich die Aktie zum jetzigen Zeitpunkt als Kauf einstufen.