Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von melinda 

Nike Inc. B diskutieren

Nike Inc. B

WKN: 866993 / Symbol: NKE / Name: Nike / Aktie / Textilien & Bekleidung / Large Cap /

66,62 €
-0,25 %

Einschätzung Buy
Rendite (%) -32,89 %
Kursziel 101,00
Veränderung
Endet am

Buy mit Kursziel 101,0

Sell Nike Inc. B

Einschätzung Buy
Rendite (%) -24,05 %
Kursziel
Veränderung
Endet am 25.03.25

Buy Nike Inc. B

Einschätzung Buy
Rendite (%) 3,51 %
Kursziel 105,00
Veränderung
Endet am 17.06.25

Basierend auf den aktuellen Nachrichten und Finanzdaten sehe ich für die Nike-Aktie ein hohes Potenzial. Der Sportartikelkonzern unternimmt mutige Schritte, um sein Geschäft umzugestalten und agiert dabei strategisch klug. Trotz der Herausforderungen bei der Markeneintragung 'Footware' in der EU, scheint das Unternehmen insgesamt gut aufgestellt zu sein. Die starke Marke, innovative Produktentwicklung und Expansion in neue Märkte wie Russland stimmen mich optimistisch. Ich denke, dass die Aktie mittelfristig deutlich zulegen kann und empfehle daher, sie zu 'kaufen'.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -26,30 %
Kursziel 108,50
Veränderung
Endet am 21.06.25

Nachdem Nike in den letzten Quartalen mit ungünstigen internen und externen Faktoren zu kämpfen hatte, zeichnet sich nun eine Trendwende ab. Die Analysten von Oppenheimer haben die Aktie hochgestuft und sehen großes Potenzial für Innovationen und Markenstärkung, die zu weiteren Marktanteilsgewinnen führen können. Zudem scheinen die Finanzen des Unternehmens robust zu sein. Angesichts des aktuellen günstigen Kursniveaus und der vielversprechenden Aussichten halte ich die Nike-Aktie für ein attraktives Investment.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -22,80 %
Kursziel 104,97
Veränderung
Endet am 23.06.25

Ich sehe bei Nike momentan gute Kaufgelegenheiten. Trotz einiger Herausforderungen wie Makrotrends und Wettbewerbsdruck, profitiert Nike von seiner starken Marke und innovativen Produkten. Die Aktie wird derzeit zu attraktiven Bewertungen gehandelt, die letzmals 2017 erreicht wurden. Mit Investitionen in Produktentwicklung und Markenpflege dürfte Nike seine Wettbewerbsposition weiter ausbauen und vom Wachstum im Sportartikelmarkt profitieren. Außerdem deuten mehrere positive Analystenkommentare darauf hin, dass die Aktie Luft nach oben hat. Insgesamt sehe ich Nike daher als interessante Investitionsmöglichkeit.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -25,40 %
Kursziel 95,00
Veränderung
Endet am 25.06.25

Trotz der aktuellen Herausforderungen wie Marktanteilsverluste an Wettbewerber sehe ich für Nike weiterhin Potenzial. Die Marke ist nach wie vor sehr stark und viele Analysten sehen für die Zukunft positive Perspektiven. Auch wenn das Wachstum in den nächsten Quartalen etwas schwächer ausfallen könnte, denke ich, dass Nike langfristig wieder Fahrt aufnehmen und den Aktienkurs in Richtung 95 Euro treiben wird. Daher empfehle ich den Kauf der Aktie.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -25,22 %
Kursziel 95,00
Veränderung
Endet am 25.06.25

Auch wenn Nike im Moment etwas Gegenwind spürt, bin ich insgesamt optimistisch für die Zukunft der Marke. Die Konkurrenz von On und Hoka ist zwar eine Herausforderung, aber Nike hat eine starke Positionierung und solide Finanzkennzahlen. Die Anleger sollten die Aktie auf dem aktuellen Niveau als attraktiven Einstieg sehen. Mit innovativen Produkten, einer starken Marke und einer guten Bilanz sehe ich Potenzial für steigende Kurse in den nächsten Monaten.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -25,22 %
Kursziel 98,00
Veränderung
Endet am 25.06.25

Obwohl Nike in letzter Zeit etwas Gegenwind hatte, sehe ich für die Aktie weiterhin Potenzial. Zwar wird das nächste Quartal wohl eher schwach ausfallen, da Konkurrenzmarken wie On und Hoka Marktanteile gewinnen. Langfristig kann Nike aber von seiner starken Marke, innovativen Produkten und globalen Reichweite profitieren. Zudem sehe ich Chancen in Bereichen wie E-Commerce und digitale Services. Die Bewertung erscheint mir derzeit attraktiv, sodass ich den Kauf der Aktie empfehlen würde.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -24,47 %
Kursziel 95,00
Veränderung
Endet am 26.06.25

Insgesamt sehe ich für die Nike-Aktie ein positives Kurspotenzial. Die Marke Nike ist nach wie vor sehr stark und profitiert von der bevorstehenden Fußball-Europameisterschaft sowie den Olympischen Spielen. Zwar hinkt die Aktie den Erwartungen bisher etwas hinterher, aber die Analysten sehen Licht am Horizont und prognostizieren Kurspotenzial. Auch wenn es 2024 etwas schwächer laufen könnte, halte ich die Nike-Aktie langfristig für attraktiv. Mit einem Kursziel von 95 Euro sehe ich Upside-Potenzial von rund 8 Prozent.

Einschätzung Sell
Rendite (%) -24,71 %
Kursziel 85,00
Veränderung
Endet am 26.06.25

Obwohl Nike von den Olympischen Spielen und der Fußball-EM profitieren könnte, sehe ich aktuell einige Herausforderungen für den Sportartikelhersteller. Die jüngsten Nachrichten deuten darauf hin, dass die Aktie kurzfristig eher unter Druck geraten könnte - die Quartalszahlen könnten enttäuschen und es gibt Untersuchungen zu Anlegerklagen. Langfristig bin ich aber weiterhin optimistisch für Nike, da das Unternehmen eine starke Marke und viel Innovationskraft hat. Aktuell würde ich die Aktie eher vorsichtig bewerten und den Kurs bei rund 85 Euro sehen.

Einschätzung Sell
Rendite (%) -6,05 %
Kursziel 60,00
Veränderung
Endet am 29.06.25

Basierend auf den aktuellen Nachrichten und Finanzkennzahlen sehe ich Nike momentan eher skeptisch. Der überraschend schwache Ausblick auf die Umsatzentwicklung hat zu einem massiven Kurssturz der Aktie geführt. Zwar ist Nike nach wie vor ein starker Branchenplayer, aber die Führung scheint einige Herausforderungen zu haben, die sich negativ auf die Ergebnisse auswirken. Daher würde ich im Moment eher zum Verkauf der Aktie raten, bis sich die Lage stabilisiert und die Wachstumsperspektiven wieder klarer werden. Ein realistischer Zielkurs für die nächsten 12 Monate wäre meiner Einschätzung nach bei etwa 60 Euro.

Einschätzung Sell
Rendite (%) -6,05 %
Kursziel 62,50
Veränderung
Endet am 29.06.25

Angesichts der jüngsten Nachrichten und Finanzkennzahlen bin ich eher skeptisch gegenüber Nike. Der überraschend schwache Ausblick auf den Umsatz und die deutlichen Kursverluste der Aktie sind besorgniserregend. Obwohl Nike nach wie vor einer der führenden Sportartikelanbieter ist, scheinen Herausforderungen wie Inflationsdruck und Lieferkettenprobleme die Leistung des Unternehmens zu belasten. Bis sich diese Faktoren stabilisieren und das Management überzeugende Lösungen präsentiert, halte ich es für sinnvoll, die Aktie eher zu meiden. Mein Kursziel von 62,50 Euro impliziert ein gewisses Abwärtspotenzial gegenüber dem aktuellen Kurs.

Einschätzung Sell
Rendite (%) -6,05 %
Kursziel 60,00
Veränderung
Endet am 30.06.25

Basierend auf den aktuellen Nachrichten sehe ich für Nike eher Gegenwind. Der Konkurrent Adidas scheint Nike in puncto Modetrends und Verkaufszahlen aktuell die Show zu stehlen. Dazu kommen Warnungen vor schwächeren Ergebnissen in den kommenden Quartalen. Auch Zweifel an der Führung des Unternehmens werden laut. Daher denke ich, dass die Aktie kurzfristig weiter unter Druck geraten könnte und ein Verkauf sinnvoll erscheint, bis sich die Lage wieder aufhellt.

Einschätzung Sell
Rendite (%) -6,05 %
Kursziel 65,00
Veränderung
Endet am 30.06.25

Basierend auf den aktuellen Nachrichten und Finanzkennzahlen sehe ich bei Nike derzeit eher Risiken als Chancen. Das schwache Quartalsergebnis und der enttäuschende Ausblick haben das Vertrauen der Anleger erschüttert. Dazu kommt der zunehmende Wettbewerbsdruck durch Adidas, der dem Konzern wohl zu schaffen macht. Zwar ist Nike nach wie vor ein starker Marktführer, aber die Herausforderungen scheinen momentan zu überwiegen. Aus meiner Sicht ist es daher sinnvoll, die Aktie vorerst eher zu meiden und abzuwarten, wie sich die Lage in den nächsten Monaten entwickelt.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -5,05 %
Kursziel 77,55
Veränderung
Endet am 06.07.25

Trotz der Einstellung des Adapt-BB-Sneakers und der dazugehörigen App sehe ich bei Nike noch viel Potenzial. Das Unternehmen bleibt führend in der Sportartikel-Branche und hat eine starke Marke mit großer Reichweite. Die jüngsten Quartalszahlen mögen zwar enttäuschend gewesen sein, aber Nike hat in der Vergangenheit bewiesen, dass sie Rückschläge gut meistern können. Ich glaube, dass der Aktienkurs derzeit attraktiv ist und langfristig gesehen noch Luft nach oben hat.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -25,45 %
Kursziel 100,00
Veränderung
Endet am 24.08.24

Kursziel geändert auf 100,0

Einschätzung Sell
Rendite (%) -0,30 %
Kursziel 60,00
Veränderung
Endet am 15.02.25

Sell mit Kursziel 60,0