Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von melinda 

Kraft Heinz Co diskutieren

Kraft Heinz Co

WKN: A14TU4 / Name: Kraft Heinz / Aktie / Essen & Tabak / Large Cap /

30,17 €
0,12 %

Kraft Heinz schüttet eine stabile Dividende aus
 27.10.2022 08:00:08 
Der amerikanische Lebensmittelkonzern Kraft Heinz Company (ISIN: US5007541064, NASDAQ: KHC) schüttet weiterhin eine vierteljährliche Dividende von 40 US-Cents an seine Aktionäre aus, wie am Mittwoch berichtet wurde. Die nächste Zahlung erfolgt am 30. Dezember 2022 (Record day ist der 25. November 2022).
Auf das Jahr hochgerechnet zahlt Kraft Heinz 1,60 US-Dollar aus. Beim derzeitigen Aktienkurs von 36,91 US-Dollar (Stand: 26. Oktober 2022) liegt die aktuelle Dividendenrendite bei 4,33 Prozent. Im Februar 2019 senkte das Unternehmen die vierteljährliche Dividende von 62,5 US-Cents je Aktie auf den aktuellen Betrag.
Im dritten Quartal (24. September) des Fiskaljahres 2022 betrug der Umsatz 6,51 Mrd. US-Dollar (Vorjahr: 6,22 Mrd. US-Dollar), wie ebenfalls am 26. Oktober 2022 berichtet wurde. Unter dem Strich stand ein Gewinn von 432 Mio. US-Dollar nach einem Gewinn von 733 Mio. US-Dollar im Jahr zuvor. Der bereinigte Ertrag je Aktie lag bei 0,63 US-Dollar (Vorjahr: 0,65 US-Dollar). Die Aktie von Kraft Heinz gehört zu den größten Beteiligungen im Portfolio von Warren Buffett.
Seit Anfang des Jahres 2022 liegt die Aktie an der Wall Street mit 2,81 Prozent im Plus (Stand: 26. Oktober 2022). Die aktuelle Marktkapitalisierung beträgt 45,41 Mrd. US-Dollar.
Redaktion MyDividends.de


Einschätzung Buy
Rendite (%) 1,73 %
Kursziel 45,00
Veränderung
Endet am 15.01.23

Kursziel geändert auf 45,0

Einschätzung Buy
Rendite (%) 0,75 %
Kursziel 36,00
Veränderung
Endet am 27.12.23

Kursziel gesetzt auf 36,0

Buy Kraft Heinz Co

Einschätzung Buy
Rendite (%) -3,22 %
Kursziel 40,00
Veränderung
Endet am

Kursziel gesetzt auf 40,0

Finanzoo hat das Wertpapier Kraft Heinz Co in seinem Wikifolio Finanzoo Fundamentalanalyse gekauft.

Einschätzung Sell
Rendite (%) 0,37 %
Kursziel 27,50
Veränderung
Endet am 27.06.25

Basierend auf den aktuellen Nachrichten und Finanzdaten sehe ich die Aktie von Kraft Heinz eher kritisch. Der Ausblick wurde aufgrund von Problemen bei Lunchables und Capri-Sonne sowie Produktionsausfällen in Brasilien gesenkt, was auf Herausforderungen im Kerngeschäft hindeutet. Zudem ist der Aktienkurs bereits etwas gefallen, während der Gesamtmarkt zulegt. Daher denke ich, dass es sinnvoll sein könnte, die Aktie vorerst zu verkaufen oder zu reduzieren, bis sich die Situation bei Kraft Heinz wieder stabilisiert. Der von mir geschätzte Zielkurs von 27,50 Euro bietet aufgrund des aktuellen Kurses von 30,075 Euro noch etwas Luft nach unten.

Einschätzung Sell
Rendite (%) 2,25 %
Kursziel 26,00
Veränderung
Endet am 10.07.25

Nach Durchsicht der Nachrichten und Finanzkennzahlen sehe ich für die Aktie von Kraft Heinz eher Abwärtspotenzial. Der Aktienkurs ist in den letzten Monaten deutlich gefallen und hat den Gesamtmarkt deutlich underperformt. Zwar bietet die Aktie eine attraktive Dividendenrendite, allerdings scheint das Unternehmen strukturelle Probleme zu haben, die sich in rückläufigen Umsätzen und Gewinnen widerspiegeln. Bis sich hier eine Trendwende abzeichnet, würde ich eher von einem Einstieg abraten und die Aktie zum aktuellen Kurs als 'Verkaufen' einstufen. Ein realistischer Zielkurs wäre meiner Einschätzung nach bei ca. 26 Euro.

Einschätzung Sell
Rendite (%) 2,29 %
Kursziel 26,50
Veränderung
Endet am 12.07.25

Basierend auf den aktuellen Nachrichten und Finanzkennzahlen sehe ich für die Kraft Heinz-Aktie momentan eher eine negative Einschätzung. Der Aktienkurs ist in den letzten Monaten deutlich gefallen und scheint den Gesamtmarkt zu unterschreiten. Außerdem gibt es laut den Berichten Anzeichen für operative Schwächen und Herausforderungen im Geschäft. Daher würde ich den Wert eher als Verkaufskandidat einstufen, zumindest bis sich die Lage wieder stabilisiert. Mein Zielkurs läge bei 26,50 Euro.

Einschätzung Sell
Rendite (%) 1,48 %
Kursziel 27,50
Veränderung
Endet am 13.07.25

Obwohl Kraft Heinz als etablierter Markenkonzern in einem stabilen Sektor tätig ist, sehe ich aktuell einige Herausforderungen für die Aktie. Die jüngsten Nachrichten deuten auf einen Kursrückgang hin, während der Gesamtmarkt zulegt. Zudem ist die Aktie in den letzten 6 Monaten deutlich hinter dem S&P 500 zurückgeblieben. Zwar bietet die Aktie eine attraktive Dividendenrendite, allerdings scheint der Konzern Probleme zu haben, seine Profitabilität zu steigern. Insgesamt lässt mich das vorsichtig sein, daher empfehle ich, die Aktie eher zu verkaufen oder zumindest vorerst nicht zu kaufen.

Einschätzung Sell
Rendite (%) 1,48 %
Kursziel 27,50
Veränderung
Endet am 14.07.25

Obwohl Kraft Heinz eine starke Dividendenrendite von rund 5% bietet, sehe ich für die Aktie eher Abwärtspotenzial. Die jüngsten Nachrichten deuten auf Kursverluste hin, während der Gesamtmarkt zulegt. Zudem zeigt die Chartanalyse einen steilen Abwärtstrend. Auch wenn das Unternehmen Fortschritte bei der Restrukturierung macht, habe ich Zweifel, ob das ausreicht, um den Aktienkurs nachhaltig zu stützen. Daher empfehle ich vorerst einen Verkauf der Aktie, bis sich das Bild wieder aufhellt.

Einschätzung Sell
Rendite (%) 1,48 %
Kursziel 25,00
Veränderung
Endet am 14.07.25

Basierend auf den aktuellen Nachrichten und Finanzkennzahlen sehe ich Kraft Heinz eher skeptisch. Der Aktienkurs ist in den letzten Monaten deutlich gefallen und liegt nun bei 29,41 Euro. Laut den Analysen scheint es Probleme zu geben, da die Aktie im Vergleich zum S&P 500 deutlich hinterherhinkt. Darüber hinaus deuten die Chartanalysen auf eine starke Abwärtsbewegung hin. Auch wenn die Dividendenrendite relativ attraktiv erscheint, überwiegen für mich die negativen Faktoren. Daher würde ich die Aktie eher als Verkaufskandidat einstufen und einen Zielkurs von 25 Euro für angemessen halten.

Einschätzung Sell
Rendite (%) 1,48 %
Kursziel 27,50
Veränderung
Endet am 15.07.25

Trotz der jüngsten Kursschwankungen sehe ich für Kraft Heinz eher skeptisch. Das Unternehmen hat zwar eine starke Marke und eine solide Dividendenrendite, aber die Fundamentaldaten deuten auf anhaltende Herausforderungen hin. Die Umsätze und Gewinne sind rückläufig, was auf einen harten Wettbewerb im Lebensmittelmarkt hindeutet. Daher halte ich einen Kurszielpreis von 27,50 Euro für realistisch und empfehle eher ein Verkauf der Aktie. Es gibt attraktivere Möglichkeiten, um im aktuellen Umfeld Rendite zu erwirtschaften.

Einschätzung Sell
Rendite (%) 1,48 %
Kursziel 26,50
Veränderung
Endet am 15.07.25

Die Kraft Heinz Aktie hat in den letzten Monaten deutlich an Wert verloren und ist im Vergleich zum S&P 500 Index um ca. 20 Prozentpunkte zurückgeblieben. Die Fundamentaldaten zeigen, dass das Unternehmen weiterhin mit Gegenwind zu kämpfen hat - der Aktienkurs ist steil nach unten gegangen. Zwar hat Kraft Heinz eine attraktive Dividendenrendite von rund 5%, aber die Probleme des Unternehmens scheinen tiefer zu gehen. Ich sehe daher vorerst wenig Potenzial für eine Erholung des Aktienkurses und würde die Aktie eher zum Verkauf empfehlen. Ein realistischer Zielkurs liegt meiner Einschätzung nach bei 26,50 €.

Einschätzung Sell
Rendite (%) 1,31 %
Kursziel 27,50
Veränderung
Endet am 16.07.25

Die Kraft Heinz-Aktie ist in letzter Zeit deutlich unter Druck geraten, da das Unternehmen mit steigenden Kosten und einer nachlassenden Kundennachfrage konfrontiert ist. Obwohl das Unternehmen versucht, mit innovativen Produkten und Kosteneinsparungen gegenzusteuern, bin ich skeptisch, ob dies ausreicht, um den Aktienkurs in naher Zukunft deutlich zu steigern. Daher würde ich derzeit eher zum Verkauf der Aktie raten und denke, dass ein Kursziel von 27,50 Euro angemessen wäre.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 0,53 %
Kursziel 34,50
Veränderung
Endet am 17.07.25

Basierend auf den aktuellen Nachrichten und Finanzkennzahlen sehe ich ein interessantes Potenzial für die Aktie von Kraft Heinz. Das Unternehmen scheint sich gut an die aktuellen Marktbedingungen wie langsameres Gastronomiegeschäft und Inflationsdruck anzupassen. Die Einführung innovativer Produkte wie dem Fudge n' Vanilla French Fry Pop zeigt, dass Kraft Heinz kreativ auf Verbraucherbedürfnisse reagiert. Obwohl der Aktienkurs in letzter Zeit etwas geschwächelt hat, denke ich, dass das Unternehmen langfristig von seiner Marktposition und Produktvielfalt profitieren wird. Daher empfehle ich den Kauf der Aktie mit einem Kursziel von 34,50 Euro.