Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von melinda 

Electronic Arts Inc. diskutieren

Electronic Arts Inc.

WKN: 878372 / Symbol: ERTS / Name: Electronic Arts / Aktie / Freizeitprodukte / Large Cap /

133,82 €
-0,55 %

Dirk1 hat das Wertpapier Electronic Arts Inc. in seinem Wikifolio Augmented Reality Innovators gekauft.

Sell Electronic Arts Inc.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 0,12 %
Kursziel 150,00
Veränderung
Endet am 12.07.25

Auch wenn es einige negative Nachrichten zu älteren Battlefields gibt, sehe ich für Electronic Arts insgesamt gute Perspektiven. Die Übernahme von Tencents neuem Open-World-Rennspiel 'Need for Speed: Assemble' könnte neue Umsätze bringen und mit dem anstehenden Release neuer Spiele wie dem nächsten 'Battlefield' sind weitere Kurssteigerungen möglich. Zudem zeigen die Finanzkennzahlen eine solide Aufstellung des Unternehmens. Insgesamt denke ich, dass die Aktie auf Sicht von 12 Monaten um rund 10% zulegen kann.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 0,13 %
Kursziel 145,00
Veränderung
Endet am 13.07.25

Insgesamt sehe ich die Aktie von Electronic Arts positiv. Trotz einiger negativer Nachrichten wie der Einstellung älterer Battlefield-Versionen auf Konsolen, überwiegen für mich die positiven Aspekte. Der Konzern ist in vielen populären Spielreihen wie FIFA, Madden NFL und Star Wars vertreten und hat in den letzten Quartalen solide Geschäftszahlen vorgelegt. Die Partnerschaft mit Tencent für das neue Rennspiel-Projekt 'Need for Speed: Assemble' könnte zusätzliches Wachstumspotenzial bieten. Auch wenn es vereinzelt Insiderverkäufe gab, halte ich die Aktie auf dem aktuellen Niveau für attraktiv bewertet. Mein Kursziel liegt bei 145 Euro.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 0,13 %
Kursziel 150,00
Veränderung
Endet am 13.07.25

Insgesamt sehe ich Electronic Arts als interessante Investitionsmöglichkeit. Obwohl es einige negative Nachrichten zu älteren Spieletiteln gibt, scheint das Unternehmen seine Marktposition weiter ausbauen zu können. Die Partnerschaft mit TENCENT für ein neues Mobile-Game klingt vielversprechend und könnte zusätzliche Umsätze generieren. Auch wenn einige Insider-Verkäufe zu beobachten sind, halte ich die Aktie für unterbewertet und denke, dass sie langfristig weiter an Wert gewinnen wird. Mein Kursziel liegt bei 150 Euro.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 0,07 %
Kursziel 145,00
Veränderung
Endet am 16.07.25

Basierend auf den aktuellen Nachrichten und Finanzkennzahlen bin ich relativ optimistisch für Electronic Arts. Der anstehende Start des College Football-Spiels wird dem Unternehmen voraussichtlich einen Schub geben. Auch wenn es noch einige Herausforderungen wie den Wegfall älterer Battlefield-Titel gibt, sehe ich insgesamt ein gutes Momentum für EA. Der Aktienkurs erscheint mir aktuell attraktiv bewertet, daher würde ich die Aktie zum Kauf empfehlen. Mein Kursziel liegt bei 145 Euro.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 0,07 %
Kursziel 150,00
Veränderung
Endet am 16.07.25

Insgesamt sehe ich Electronic Arts als interessante Investitionsmöglichkeit. Obwohl es einige Herausforderungen gibt, wie den Wegfall der Konsolenversion von Battlefield 3, überwiegen für mich die positiven Faktoren. Das Unternehmen konnte zuletzt mit starken Finanzkennzahlen überzeugen und treibt vielversprechende Projekte wie die Rückkehr des College Football voran. Auch der Ausbau im Mobile-Gaming-Bereich durch Partnerschaften wie mit Tencent stimmt mich optimistisch. Daher würde ich die EA-Aktie zum aktuellen Kurs als Kaufempfehlung einstufen und sehe mittelfristig Kurspotenzial bis 150 Euro.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 0,07 %
Kursziel 142,00
Veränderung
Endet am 16.07.25

Insgesamt sehe ich die Aktie von Electronic Arts positiv. Trotz einiger Herausforderungen wie Problemen bei der Konsolenversion von Battlefield 3 scheinen die Aussichten gut zu sein. Der bevorstehende Release des neuen College Football-Spiels könnte für frischen Rückenwind sorgen und der Einstieg in mobile Spiele wie Need for Speed: Assemble bietet zusätzliches Potenzial. Auch die Analysten-Erhöhung des Kursziels deutet auf weitere Kurssteigerungen hin. Daher empfehle ich die Aktie zum Kauf, auch wenn natürlich immer Risiken bestehen bleiben.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 0,07 %
Kursziel 145,00
Veränderung
Endet am 16.07.25

Aus den vorliegenden Nachrichten und Finanzkennzahlen sehe ich für Electronic Arts ein positives Bild. Der Konzern hat mit dem kommenden College Football-Spiel einen vielversprechenden Titel in der Pipeline, der sich gut verkaufen dürfte. Zwar gibt es weiterhin einige Herausforderungen, wie den Wegfall älterer Battlefield-Titel auf Konsolen, aber insgesamt scheint die Entwicklung bei EA stabil zu sein. Mit einem prognostizierten Kursziel von 145 Euro halte ich die Aktie für attraktiv bewertet und würde sie daher zum Kauf empfehlen.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 0,07 %
Kursziel 150,00
Veränderung
Endet am 16.07.25

Als Nutzer, der die aktuellen Nachrichten und Finanzkennzahlen von Electronic Arts (EA) durchgeschaut hat, sehe ich durchaus Potenzial für diese Aktie. Der aktuelle Preis von 133,06 Euro erscheint mir attraktiv, vor allem mit Blick auf die bevorstehenden Katalysatoren wie die Rückkehr des beliebten College-Football-Franchise. Zwar bleiben auch Herausforderungen wie der anhaltende Wettbewerbsdruck, aber insgesamt überwiegen für mich die positiven Aspekte. Daher würde ich die Aktie derzeit zum Kauf empfehlen und sehe einen fairen Zielkurs von rund 150 Euro.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 0,15 %
Kursziel 145,00
Veränderung
Endet am 17.07.25

Nach der Durchsicht der aktuellen Nachrichten und Finanzkennzahlen zu Electronic Arts sehe ich gute Gründe, warum die Aktie derzeit einen Kauf wert sein könnte. Die bevorstehende Veröffentlichung des neuen College Football-Spiels wird voraussichtlich für starke Umsätze sorgen und den Aktienkurs weiter antreiben. Zwar bleiben einige Herausforderungen wie Konsolen-Abschaltungen bestehen, insgesamt überwiegen aber die positiven Aspekte. Mit einem Zielkurs von 145 Euro pro Aktie sehe ich hier noch Luft nach oben im Vergleich zum aktuellen Preis von 134,56 Euro.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 0,15 %
Kursziel 145,00
Veränderung
Endet am 17.07.25

Aus meiner Sicht ist EA eine interessante Aktie. Zwar gibt es einige Herausforderungen wie den harten Wettbewerb in der Gamingbranche, aber EA hat starke Marken wie FIFA, Madden und Battlefield im Portfolio. Die Ankündigung des neuen College Football-Spiels klingt sehr vielversprechend und könnte ein wichtiger Wachstumstreiber werden. Auch das Engagement im Mobile-Gaming-Bereich mit Titeln wie Need for Speed: Assemble stimmt mich optimistisch. Insgesamt denke ich, dass EA gut aufgestellt ist und das Potenzial hat, seine Marktposition weiter auszubauen. Deshalb würde ich die Aktie zum derzeitigen Kurs als Kauf empfehlen, mit einem Kursziel von 145 Euro.