Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von kidnah1 

Verbesserungsvorschläge Bugs Meinungen zur neuen SW Oberfläche

Einen Tag später gibt es bei mir immer noch keine Benachrichtigungen. Ist das nur bei mir so?

Subdi schrieb am 19.07.24: 
Einen Tag später gibt es bei mir immer noch keine Benachrichtigungen. Ist das nur bei mir so?

@Subdi

Bei mir das gleiche - zwischendurch gab es mal ein paar wenige und jetzt wieder keine.

ValueFreak schrieb am 19.07.24: 
Subdi schrieb am 19.07.24: 
Einen Tag später gibt es bei mir immer noch keine Benachrichtigungen. Ist das nur bei mir so?

@Subdi

Bei mir das gleiche - zwischendurch gab es mal ein paar wenige und jetzt wieder keine.

@ValueFreak @Subdi 

Bei mir gabs seit 17.7. keine Benachrichtigungen mehr.

Die KI scheint gerade die Nutzer überflüssig zu machen. Ranglisten scheinen nicht mehr zu funktionieren und Beiträge verschwinden im Meer der KI.

ValueFreak schrieb am 24.07.24: 
Die KI scheint gerade die Nutzer überflüssig zu machen. Ranglisten scheinen nicht mehr zu funktionieren und Beiträge verschwinden im Meer der KI.

@ValueFreak 
Dafür gab es aber wieder Kaufempfehlungen für Yandex. Hab nicht schlecht gestaunt, bis ich mitbekommen habe, dass hier KI-Bots ihr Unwesen treiben. Inzwischen sind die Einschätzungen aber wieder verschwunden. 
Wenn ein Forum darauf angewiesen ist mit Hilfe der KI Kommentare zu produzieren, dann ist es tot. Masse ist nicht Klasse. Ich unterhalte mich lieber mit Menschen als mit Maschinen. Davon mal abgesehen, Aktien werden immer noch von Menschen gekauft und da ich Foren auch für Sentimentanalysen nutze, sind künstliche Empfehlungen und Kommentare für mich wertlos.

DrMabuse schrieb am 24.07.24: 
ValueFreak schrieb am 24.07.24: 
Die KI scheint gerade die Nutzer überflüssig zu machen. Ranglisten scheinen nicht mehr zu funktionieren und Beiträge verschwinden im Meer der KI.

@ValueFreak 
Dafür gab es aber wieder Kaufempfehlungen für Yandex. Hab nicht schlecht gestaunt, bis ich mitbekommen habe, dass hier KI-Bots ihr Unwesen treiben. Inzwischen sind die Einschätzungen aber wieder verschwunden. 
Wenn ein Forum darauf angewiesen ist mit Hilfe der KI Kommentare zu produzieren, dann ist es tot. Masse ist nicht Klasse. Ich unterhalte mich lieber mit Menschen als mit Maschinen. Davon mal abgesehen, Aktien werden immer noch von Menschen gekauft und da ich Foren auch für Sentimentanalysen nutze, sind künstliche Empfehlungen und Kommentare für mich wertlos.

@DrMabuse

Ich denke, der Versuch von @stefan hat einfach die falsche Größenordnung und wird an der falschen Stelle gemacht. Wenn man die KI Beiträge schon in den Nutzerbereich einstreut, dann wäre es besser mit markanten Profilen (wie z.B. Director Dealer) und mit mäßiger Anzahl zu starten. Um den Erfolg des Experiments zu bewerten, könnten die üblichen Kenngrößen der Rangliste herangezogen werden. Mit dem Feedback echter Benutzer und Kenngrößenerfolgen könnte dann die Parametrierung der KI Profile verbessert werden bis sie schließlich auch bei echten Nutzern Akzeptanz finden. Der jetzige Streuansatz wird kaum zur Weisheit der vielen beitragen. Ein visionärer Knaller wäre ja, wenn KI Profile sogar sinnvoll auf Nutzer Kommentare reagieren könnten. 

DrMabuse schrieb am 24.07.24: 
ValueFreak schrieb am 24.07.24: 
Die KI scheint gerade die Nutzer überflüssig zu machen. Ranglisten scheinen nicht mehr zu funktionieren und Beiträge verschwinden im Meer der KI.

@ValueFreak 
Dafür gab es aber wieder Kaufempfehlungen für Yandex. Hab nicht schlecht gestaunt, bis ich mitbekommen habe, dass hier KI-Bots ihr Unwesen treiben. Inzwischen sind die Einschätzungen aber wieder verschwunden. 
Wenn ein Forum darauf angewiesen ist mit Hilfe der KI Kommentare zu produzieren, dann ist es tot. Masse ist nicht Klasse. Ich unterhalte mich lieber mit Menschen als mit Maschinen. Davon mal abgesehen, Aktien werden immer noch von Menschen gekauft und da ich Foren auch für Sentimentanalysen nutze, sind künstliche Empfehlungen und Kommentare für mich wertlos.

@DrMabuse @all
Ich lege auch mehr wert auf Beiträge von Nutzern als auf eine KI. Zumal die KI doch recht kurzfristig Unternehmen bearbeitet (so mein Eindruck). Den Aussagen kann ich oftmals nicht zustimmen. Auch die Ausdrucksweise von KI erscheint mir überschaubar und leicht zuzuordnen. 

Ich persönlich möchte mich lieber mit anderen Menschen über Unternehmen austauschen. Eine KI kann ich ob sie jetzt recht hat oder nicht kaum ernst nehmen denn sie hat nichts zu verlieren.

Ich würde mich jedoch auch über mehr Beiträge von richtigen Nutzern freuen. 

Ich bin immer noch der Meinung das das alte SHW, was auf einen Blick aktuelle Themen auf einer Start-Seite darstellte das Übersichtlichste und mit Abstand beste System war (leider kann man nicht einfach zu einem solchen System zurückkehren). Das Neueste ist nicht immer das Beste. Ich vertrete hier eher die Ansicht "never change a running system". 

Habt Ihr die Untersuchung zum Thema Handy in den letzten Tagen mitbekommen. Ein neben einem Test ausgeschaltetes aber abgelegtes Handy beeinflusst einen Konzentrationstest des Probanden zu über 13 % negativ.

Ich reagiere zur Zeit eher auf Beiträge anderer und schreibe Ergänzendes wenn ein Beitrag meine Aufmerksamkeit erlangt. 

Wenn sich Leute zu einer gemeinsamen Recherche oder Thematik zusammenfinden würden würde ich auch mehr mitdiskutieren und mehr Beiträge setzten. 
Anfragen zu fachlichen Themen gibt es im Forum jedoch nur noch sehr selten. Die Diskussionen sind auch nur noch ganz selten Kontrovers (Es geht mir hier nicht darum sich zu streiten, sondern um eine gegensätzliche Perspektive zu Titeln zu besprechen). So etwas fehlt hier in gewisser weise. Das Forum ist sehr sanft geworden ... aber von kleinen Konflikten lebt oftmals eine Diskussion über Unternehmen. 

Vielleicht könnte eine KI die einen "Advokatus Diabolie" bildet etwas ausrichten. Eine KI die Gegenargumente zu Meinungen findet wäre interessant!

Ich bin diese Jahr mit derzeit 18,5 % Rendite dabei und habe kaum etwas Außergewöhnliches im Portfolio.