Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von Wikifolios 

Qualität, angelehnt an Susan Levermann (WF) diskutieren

Qualität, angelehnt an Susan Levermann (WF)

WKN: LS9AJF / Wikifolio /

479,95 €
0,00 %

Alle elf Aktien erreichen die Mindestpunktzahl, die es braucht, um hier weiter dabei zu sein. Also gibt's keine Verkäufe (und somit auch keine Käufe).

Alle elf Aktien sind wenigstens halbwegs munter. Also keine Änderungen in der obigen Zusammenstellung.

Der Monatsbericht (nach Wikifolio Laufzeit von 2 Jahren und 6 Monaten): Leider ist es (meines Wissens nach) hier im Kommentarbereich nicht möglich, Absätze einzubauen oder den Text irgendwie optisch zu strukturieren. Deshalb ist der folgende Text nicht so gut lesbar, wie ich ihn gerne hätte. Performance dieses Wikifolio (WF) seit 12.11.2012: +113,3% Performance des S-Dax seit 12.11.2012: +71,5% Performance des Dax30 seit 12.11.2012: +61,2% Gegenüber dem (nur von mir so definierten) Vergleichsindex (S-Dax) kann das WF also eine Überperformance von +41,8 Prozentpunkten aufweisen. Derzeit befinden sich 11 Aktien im WF. Frau Levermann spricht von wünschenswerten 10 bis 15 Aktien. In den letzten 30 Monaten gab es 32 Verkäufe, im Schnitt ist also etwa einmal im Monat ein Wert unter die kritische Marke von 4 Punkten in der Levermannschen Skala gefallen (mehr dazu unter "Strategie"). Die durchschnittliche Marktkapitalisierung der Aktien des WF liegt derzeit ungefähr bei 260 Millionen Euro, also im unteren Bereich des S-Dax.

Gemächlich grooven sich die elf Aktien in den Frühsommer hinein und zeigen keine Schwäche, die zum Handeln auffordert.

Alle elf Aktien erreichen die Mindestpunktzahl vier. Also bleibt in dieser Woche alles beim alten.

Am heutigen quasi-Montag (gestern waren die Börsen dicht) passiert wieder einmal nichts. Alle elf Aktien präsentieren sich weitgehend muskulös.

Dieser Montag präsentiert alle elf im Wiki vorhandenen Aktien in wenigstens mittlerer Laune.

Der Monatsbericht (nach Wikifolio Laufzeit von 2 Jahren und 7 Monaten): Leider ist es (meines Wissens nach) hier im Kommentarbereich nicht möglich, Absätze einzubauen oder den Text irgendwie optisch zu strukturieren. Deshalb ist der folgende Text nicht so gut lesbar, wie ich ihn gerne hätte. Performance dieses Wikifolio (WF) seit 12.11.2012: +125,7% Performance des S-Dax seit 12.11.2012: +76,2% Performance des Dax30 seit 12.11.2012: +59,0% Gegenüber dem (nur von mir so definierten) Vergleichsindex (S-Dax) kann das WF also eine Überperformance von +49,5 Prozentpunkten aufweisen. Derzeit befinden sich 11 Aktien im WF. Frau Levermann spricht von wünschenswerten 10 bis 15 Aktien. In den letzten 31 Monaten gab es 32 Verkäufe, im Schnitt ist also etwa einmal im Monat ein Wert unter die kritische Marke von 4 Punkten in der Levermannschen Skala gefallen (mehr dazu unter "Strategie"). Die durchschnittliche Marktkapitalisierung der Aktien des WF liegt derzeit ungefähr bei 260 Millionen Euro, also im unteren Bereich des S-Dax.

Alles plätschert so vor sich hin. Keine Aktie muss verkauft werden.

Der Montagscheck der elf Aktien zeigt: Es besteht kein Handlungsbedarf

Auch an diesem Montag gibt es keine Änderungen im Wikifolio zu vermelden. Alle Werte halten sich ordentlich.

Die Autovermietung Sixt musste das Wikifolio verlassen. Bei der Consorsbank (das ist die Seite, von der ich meine Informationen beziehe) werden sind die Gewinnerwartungen herabgestuft worden. Das ist dann der Sargnagel.

Bet-at-Home erfüllt die levermannschen Kriterien. Also wird sie gekauft.

Der Monatsbericht (nach Wikifolio Laufzeit von 2 Jahren und 8 Monaten): Leider ist es (meines Wissens nach) hier im Kommentarbereich nicht möglich, Absätze einzubauen oder den Text irgendwie optisch zu strukturieren. Deshalb ist der folgende Text nicht so gut lesbar, wie ich ihn gerne hätte. Performance dieses Wikifolio (WF) seit 12.11.2012: +113,6% Performance des S-Dax seit 12.11.2012: +73,0% Performance des Dax30 seit 12.11.2012: +54,1% Gegenüber dem (nur von mir so definierten) Vergleichsindex (S-Dax) kann das WF also eine Überperformance von +40,6 Prozentpunkten aufweisen. Derzeit befinden sich 11 Aktien im WF. Frau Levermann spricht von wünschenswerten 10 bis 15 Aktien. In den letzten 32 Monaten gab es 33 Verkäufe, im Schnitt ist also etwa einmal im Monat ein Wert unter die kritische Marke von 4 Punkten in der Levermannschen Skala gefallen (mehr dazu unter "Strategie"). Die durchschnittliche Marktkapitalisierung der Aktien des WF liegt derzeit ungefähr bei 230 Millionen Euro, also im unteren Bereich des S-Dax.

Was muss heute gemacht werden? Nichts! Denn alle Aktien zeigen sich in wenigstens halbwegs entspannter Sommerlaune.

Alles kann bleiben wie es ist. Nächste Woche (also am 20.07.15) gibt es keine Meldung an dieser Stelle, da ich im Urlaub weile. Also erst am 27.07.15 der nächste kurze Kommentar.

Alle elf Aktien zeigen sich zumindest in mittelmäßiger Verfassung. Keine Änderungen an der Zusammenstellung somit.

Alle Aktien zeigen das zum Verbleib im Wikifolio benötigte Mindestniveau.

Der Monatsbericht (nach Wikifolio Laufzeit von 2 Jahren und 9 Monaten): Leider ist es (meines Wissens nach) hier im Kommentarbereich nicht möglich, Absätze einzubauen oder den Text irgendwie optisch zu strukturieren. Deshalb ist der folgende Text nicht so gut lesbar, wie ich ihn gerne hätte. Performance dieses Wikifolio (WF) seit 12.11.2012: +128,6% Performance des S-Dax seit 12.11.2012: +80,6% Performance des Dax30 seit 12.11.2012: +58,2% Gegenüber dem (nur von mir so definierten) Vergleichsindex (S-Dax) kann das WF also eine Überperformance von +48 Prozentpunkten aufweisen. Derzeit befinden sich 11 Aktien im WF. Frau Levermann spricht von wünschenswerten 10 bis 15 Aktien. In den letzten 33 Monaten gab es 33 Verkäufe, im Schnitt ist also etwa einmal im Monat ein Wert unter die kritische Marke von 4 Punkten in der Levermannschen Skala gefallen (mehr dazu unter "Strategie"). Die durchschnittliche Marktkapitalisierung der Aktien des WF liegt derzeit ungefähr bei 250 Millionen Euro, also im unteren Bereich des S-Dax.

Auch an diesem Montag muss die Zusammenstellung dieses Wikifolio nicht geändert werden.