Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von Wikifolios 

Qualität, angelehnt an Susan Levermann (WF) diskutieren

Qualität, angelehnt an Susan Levermann (WF)

WKN: LS9AJF / Wikifolio /

479,95 €
0,00 %

Kommentar zum Kommentar soeben: Okay, ja, heute ist bereits Dienstag. Jetzt ist es raus.

Neu im Team: Ado Properties, ein Immoblienunternehmen mit recht hoher Marktkapitalisierung.

Alle 13 Aktien des Wikifolios erweisen sich bei der heutigen montäglichen Überprüfung als munter genug, um hier weiter mitmischen zu können.

Die montägliche Aktienkontrolle zeigt keinen Handlungsbedarf.

Alle 13 Aktien zeigen sich an diesem Überprüfungsmontag sommerlich-munter.

Das Jahr 2017 ist fast zur Hälfte rum. Hier einmal für Interessierte einen Überblick über die Anzahl der Verkäufe in den vollständigen Jahren des Bestehens dieses Wikifolios. Jeweils bis zum 26. Juni..........................................2013: 6 Verkäufe.....................................2014: 4 Verkäufe.............................2015: 5 Verkäufe................................2016: 10 Verkäufe............................2017: 4 Verkäufe

Auch an diesem Montag erhalten alle 13 Aktien die nötige Mindestpunktzahl. Also: Keine Verkäufe.

Der Monatsbericht Juli 2017 (nach Wikifolio Laufzeit von 4 Jahren und acht Monaten): ….......................... Leider ist es hier im Kommentarbereich nicht möglich, Absätze einzubauen und den Text somit zu strukturieren. Ich benutze also, ganz im retromäßigen Telegrammstil, Punkte, um etwas Klarheit zu schaffen. ….......................... Performance dieses Wikifolio (WF) seit 12.11.2012: +275,6% …........................ Performance des S-Dax seit 12.11.2012: +118,5% …........................... Performance des Dax30 seit 12.11.2012: +72,8% ….......................... Gegenüber dem (nur von mir so definierten) Vergleichsindex (S-Dax) kann das WF also eine Überperformance von 157,1 Prozentpunkten aufweisen. …....................... Derzeit befinden sich 13 Aktien im WF. Frau Levermann spricht von wünschenswerten 10 bis 15 Aktien. …....................... In den letzten 56 Monaten gab es 59 Verkäufe (nicht einbezogen sind hier Teilverkäufe). Im Schnitt ist also etwas mehr als einmal im Monat ein Wert unter die kritische Marke von 4 Punkten in der Levermannschen Skala gefallen (mehr dazu unter "Handelsidee"). ….......................... Die durchschnittliche Marktkapitalisierung der Aktien des WF liegt derzeit bei ungefähr 480 Millionen Euro, also im unteren Bereich des S-Dax. Bei dieser Berechnung habe ich die unterschiedlichen Gewichtungen der Aktien einbezogen.

Auch an diesem Montag stehen alle 13 Aktien mindestens als haltenswert da. Also passiert hier nichts.

Und wieder ein ruhiger Montag, an dem hier keine Handlungen anstehen: Alle Aktien erreichen die Mindestpunktzahl.

Alle Aktien erreichen das wöchentliche Klassenziel. Es bleibt also ruhig hier. Am nächsten Montag werde ich nicht zur üblichen Zeit einen Satz schreiben können. Weiter geht es an dieser Stelle erst am Montag (31.07.17) Nachmittag oder Dienstag (01.08.17) Vormittag.

Heute (später als gewohnt) der gewohnte Kommentar, dass alle dreizehn Aktien an diesem Montag ihr Klassenziel erfüllen.

Der Monatsbericht August 2017 (nach Wikifolio Laufzeit von 4 Jahren und neun Monaten): ….......................... Leider ist es hier im Kommentarbereich nicht möglich, Absätze einzubauen und den Text somit zu strukturieren. Ich benutze also, ganz im retromäßigen Telegrammstil, Punkte, um etwas Klarheit zu schaffen. ….......................... Performance dieses Wikifolio (WF) seit 12.11.2012: +279,4% …........................ Performance des S-Dax seit 12.11.2012: +123,1% …........................... Performance des Dax30 seit 12.11.2012: +69,9% ….......................... Gegenüber dem (nur von mir so definierten) Vergleichsindex (S-Dax) kann das WF also eine Überperformance von 156,3 Prozentpunkten aufweisen. …....................... Derzeit befinden sich 13 Aktien im WF. Frau Levermann spricht von wünschenswerten 10 bis 15 Aktien. …....................... In den letzten 57 Monaten gab es 59 Verkäufe (nicht einbezogen sind hier Teilverkäufe). Im Schnitt ist also etwas mehr als einmal im Monat ein Wert unter die kritische Marke von 4 Punkten in der Levermannschen Skala gefallen (mehr dazu unter "Handelsidee"). ….......................... Die durchschnittliche Marktkapitalisierung der Aktien des WF liegt derzeit bei ungefähr 460 Millionen Euro, also im unteren Bereich des S-Dax. Bei dieser Berechnung habe ich die unterschiedlichen Gewichtungen der Aktien einbezogen.

Und wieder einmal ein ereignisloser Montag: Alle Aktien erreichen heute die Mindestpunktzahl. Es gibt also keinen Grund für Verkäufe.

Hier gibt's erst in ein paar Tagen mehr zum Stand der Dinge.

Leider eine Wiederholung der Meldung vom letzten Montag: Erst in ein paar Tagen mehr zum Stand der Dinge. Derzeit versuche ich, eine im Wikifolio befindliche Aktie zu verkaufen, und ich will den Kurs dieser Aktie nun nicht noch zusätzlich unter Druck setzen, in dem ich hier sage, um welchen Wert es sich denn handelt.

Bereits am 14.08.17 hat die Aktie von Accentro Real Estate nicht mehr die in diesem System nötigen vier Punkte erreicht. Ich habe daraufhin mit dem Verkauf dieser Aktie begonnen. Nun hat diese Aktie nur eine eher geringe Marktkapitalisierung (179 Mio. €) und eine wirklich geringe Quote des Streubesitzes (13,72 % - beide Werte von heute, Quelle: onvista.de). Und bei gestreut herumvagabundierenden Aktien im Werte von also gerade einmal 30 Mio. € ist es schwer, eine größere Menge auf den Markt zu bringen, ohne eben diesen Markt stark zu beeinflussen. Das ist blöd, ist aber einfach so. Ich habe also einen Teil der Aktien verkauft, der Rest verbleibt erst einmal hier, bis dafür wieder ein besserer Preis erzielt werden kann. Ich weiss, dass das inkonsequent wirkt (damit lebe ich) und natürlich auch, dass ein "besserer Preis" natürlich Wunschdenken meinerseits ist (auch damit lebe ich).

Ansonsten gibt's hier keine Verkäufe.

Vorgestern habe ich ein klein wenig die Position von Ado Properties aufgestockt. Diese Aktie sieht nach meiner Interpretation der Levermannschen Kriterien sehr gut aus.

Der Monatsbericht September 2017 (nach Wikifolio Laufzeit von 4 Jahren und zehn Monaten): ….......................... Leider ist es hier im Kommentarbereich nicht möglich, Absätze einzubauen und den Text somit zu strukturieren. Ich benutze also, ganz im retromäßigen Telegrammstil, Punkte, um etwas Klarheit zu schaffen. ….......................... Performance dieses Wikifolio (WF) seit 12.11.2012: +272,9% …........................ Performance des S-Dax seit 12.11.2012: +128,5% …........................... Performance des Dax30 seit 12.11.2012: +68,6% ….......................... Gegenüber dem (nur von mir so definierten) Vergleichsindex (S-Dax) kann das WF also eine Überperformance von 144,4 Prozentpunkten aufweisen. …....................... Derzeit befinden sich 13 Aktien im WF. Frau Levermann spricht von wünschenswerten 10 bis 15 Aktien. …....................... In den letzten 58 Monaten gab es 59 Verkäufe (nicht einbezogen sind hier Teilverkäufe). Im Schnitt ist also etwas mehr als einmal im Monat ein Wert unter die kritische Marke von 4 Punkten in der Levermannschen Skala gefallen (mehr dazu unter "Handelsidee"). ….......................... Die durchschnittliche Marktkapitalisierung der Aktien des WF liegt derzeit bei ungefähr 480 Millionen Euro, also im unteren Bereich des S-Dax. Bei dieser Berechnung habe ich die unterschiedlichen Gewichtungen der Aktien einbezogen.