Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von Wikifolios 

Qualität, angelehnt an Susan Levermann (WF) diskutieren

Qualität, angelehnt an Susan Levermann (WF)

WKN: LS9AJF / Wikifolio /

479,95 €
0,00 %

Alle elf Werte schlagen sich tapfer.

Alle elf Aktien sind weiterhin mindestens Haltepositionen. Also keine Verkäufe, keine Käufe. Aktionsloses Verharren!

Die kleine Montagskontrolle zeigt einen krassen Absturz von Haemato. Also werden diese Aktien verkauft. Dafür jetzt dabei: GFT Technologies.

Alle Aktien erreichen heute recht mühelos die Mindestpunktzahl. Also wird auch nichts geändert am Wikifolio.

Nach nun etwa 19 Monaten hier ein etwas ausführlicherer Bericht. Leider ist es (meines Wissens nach) hier im Kommentarbereich nicht möglich, Absätze einzubauen oder den Text irgendwie optisch zu strukturieren. Deshalb ist der folgende Text nicht so gut lesbar, wie ich ihn gerne hätte. Performance dieses Wikifolio (WF) seit 12.11.2012: +87,2% Performance des S-Dax seit 12.11.2012: +50,2% Performance des Dax30 seit 12.11.2012: +39,0% Gegenüber dem (nur von mir so definierten) Vergleichsindex (S-Dax) kann das WF also eine Überperformance von +37,0 Prozentpunkten aufweisen. Derzeit befinden sich 11 Aktien im WF. Dabei wird es auch ungefähr bleiben. Frau Levermann spricht von wünschenswerten 10 bis 15 Aktien. In den letzten 19 Monaten gab es 18 Verkäufe, im Schnitt ist also etwa einmal im Monat ein Wert unter die kritische Marke von 4 Punkten in der Levermannschen Skala gefallen (mehr dazu unter "Strategie"). Nur die Aktie von Isra Vision ist immer noch (also von Anfang an) dabei. Die durchschnittliche Marktkapitalisierung der Aktien des WF liegt derzeit ungefähr bei 210 Millionen Euro. Das ist noch etwas unterhalb der Größe der kleinsten S-Dax Wertes.

Heute erst am Dienstag die eigentlich montäglich stattfindende Überprüfung. Keine Aktie zickt.

Der heutige Montagstest aller in diesem Wikifolio vertretenen Aktien rät zu entspanntem Nichtstun.

Auch an diesem Montag rutscht keine Aktie in den Verkaufsbereich.

Die Aktie von Grammer ist verkauft worden. Da kommen die nötigen Punkte nicht mehr zusammen.

Ich finde derzeit trotz einiger Mühen keine investionsgeeignete Aktie. Ich suche weiter. Bis sich etwas Überzeugendes auftut, bleibt der Verkaufserlös des Grammer Postens als cash im Depot.

Nun soll es die Aktie von Sto sein, die gekauft wird. Ungefähr ein Elftel (ca. 9%) vom Gesamtdepot soll Sto einnehmen. Da nun ein bißchen Geld übrigbleibt und IVU derzeit eine kaufenswerte Aktie ist, die im Wikifolio klar untergewichtet ist, wird hier noch etwas nachgeshoppt.

Nach nun etwa 20 Monaten hier ein etwas ausführlicherer Bericht. Leider ist es (meines Wissens nach) hier im Kommentarbereich nicht möglich, Absätze einzubauen oder den Text irgendwie optisch zu strukturieren. Deshalb ist der folgende Text nicht so gut lesbar, wie ich ihn gerne hätte. Performance dieses Wikifolio (WF) seit 12.11.2012: +92,3% Performance des S-Dax seit 12.11.2012: +48,2% Performance des Dax30 seit 12.11.2012: +37,4% Gegenüber dem (nur von mir so definierten) Vergleichsindex (S-Dax) kann das WF also eine Überperformance von +44,1 Prozentpunkten aufweisen. Derzeit befinden sich 11 Aktien im WF. Dabei wird es auch ungefähr bleiben. Frau Levermann spricht von wünschenswerten 10 bis 15 Aktien. In den letzten 20 Monaten gab es 19 Verkäufe, im Schnitt ist also etwa einmal im Monat ein Wert unter die kritische Marke von 4 Punkten in der Levermannschen Skala gefallen (mehr dazu unter "Strategie"). Nur die Aktie von Isra Vision ist immer noch (also von Anfang an) dabei. Die durchschnittliche Marktkapitalisierung der Aktien des WF liegt derzeit ungefähr bei 200 Millionen Euro. Das ist noch etwas unterhalb der Größe der kleinsten S-Dax Werte.

Alle Aktien befinden sich an diesem Montag ganz wacker mindestens auf Halteniveau.

Keine Aktie ist in den Verkaufsbereich gerutscht. Alles bleibt also wie es ist.

Alle Werte schlagen sich wacker. Also passiert hier auch nichts.

Auch am heutigen Montag sind alle Aktien recht locker im Haltebereich. Wieder einmal langweiliges Nichtstun.

Nach nun etwa 21 Monaten hier ein etwas ausführlicherer Bericht. Leider ist es (meines Wissens nach) hier im Kommentarbereich nicht möglich, Absätze einzubauen oder den Text irgendwie optisch zu strukturieren. Deshalb ist der folgende Text nicht so gut lesbar, wie ich ihn gerne hätte. Performance dieses Wikifolio (WF) seit 12.11.2012: +78,1% Performance des S-Dax seit 12.11.2012: +39,0% Performance des Dax30 seit 12.11.2012: +30,0% Gegenüber dem (nur von mir so definierten) Vergleichsindex (S-Dax) kann das WF also eine Überperformance von +39,1 Prozentpunkten aufweisen. Derzeit befinden sich 11 Aktien im WF. Dabei wird es auch ungefähr bleiben. Frau Levermann spricht von wünschenswerten 10 bis 15 Aktien. In den letzten 21 Monaten gab es 19 Verkäufe, im Schnitt ist also etwa einmal im Monat ein Wert unter die kritische Marke von 4 Punkten in der Levermannschen Skala gefallen (mehr dazu unter "Strategie"). Nur die Aktie von Isra Vision ist immer noch (also von Anfang an) dabei. Die durchschnittliche Marktkapitalisierung der Aktien des WF liegt derzeit ungefähr bei 200 Millionen Euro. Das ist noch etwas unterhalb der Größe der kleinsten S-Dax Werte.

Alle elf Aktien zeigen sich am heutigen Montag mindestens haltenswert.

Alle Aktien erreichen mindestens die Punktzahl, die für ein Verbleib im Depot genügen.

Die heutige Montagsüberprüfung überstehen alle Aktien mit einem Lächeln.