Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von Saftman 

Trendfolge nach Levy (WF) diskutieren

Trendfolge nach Levy (WF)

WKN: LS9LV1 / Wikifolio /

285,82 €
0,00 %

KW 30/2020 Verkäufe: Hellofresh, Heliad Equity Partners

KW 30/2020 Käufe: Steico, Draegerwerk

KW 31/2020 Verkäufe: Draegerwerk, Secunet Security, Allgeier

KW 31/2020 Käufe: Energiekontor, Stratec, Software AG

KW 32/2020 Verkäufe: Software AG

KW 32/2020 Käufe: Baader Bank

KW 33/2020 Verkäufe: 2G Energy, Stratec

KW 33/2020 Käufe: Allgeier, Cropenergies

KW 34/2020 Verkäufe: Energiekontor, Tele Columbus, Steico

KW 34/2020 Käufe: Stratec, Atoss Software, Va-Q-Tec

Das erste Mal seit dem Corona Crash ist das wikifolio wieder mit positiver Performance seit Jahresbeginn. Es geht wieder aufwärts. Leider war mit Hapag Lloy mal ein Trade dabei, bei dem man sagen konnte "wie gewonnen so zerronnen". Die Aktie schoß in kurzer Zeit um 100% hoch und gab die Gewinne genau so schnell wieder ab. Da ich mich hier strikt an meine Strategie halte konnte leider nur ein Bruchteil der damals aufgelaufenen Buchgewinne gesichert werden. Sonst wäre womöglich noch mehr drin gewesen. Dennoch ist das Allzeithoch nicht mehr all zu weit entfernt. Wir werden sehen, wohin es geht. Als langfristiger Investor kann man jedoch bisher mit einer durchschnittlichen jährlichen Performance von 20% durchaus zufrieden sein finde ich.

https://www.dgap.de/dgap/News/corporate/cliq-digital-beschleunigt-ihren-wachstumspfad-ersten-halbjahr-nettoergebnis-fast-verdreifacht/?newsID=1389007

 

Die Halbjahreszahlen kommen am Markt sehr gut an. Die Aktie spring wieder an und ist momentan 5% im Plus. Der Buchgewinn steigt wieder auf über 60% an.

Hornbach ist in den SDAX aufgestiegen. Der Kursverlauf war sehr positiv in den letzten Tagen und Wochen.

Cliq Digital heute ex-Dividende und trotzdem nahe des Allzeithochs. Sehr positives Zeichen. Die Aktie konnte sich nach einem technischen Rücksetzer wieder schön erholen.

Bei Va-Q-Tec beflügelt heute eine Nachricht, dass die Kühlboxen der Würzburger wohl für den Transport eines Corona Impfstoffes verwendet werden sollen.

KW 35/2020 Verkäufe: keine

KW 35/2020 Käufe: keine

KW 36/2020 Verkäufe: Atoss Software, Baader Bank, Hornbach, Stratec

KW 36/2020 Käufe: Energiekontor, Mynaric, Secunet Security, Westwing

Heute kommt es zu Gewinnmitnahmen bei den Momentumaktien, die in den letzten Wochen super gelaufen sind. Der Nasdaq100 zeigte schon länger einen überkauften Zustand an. Die Kurse sind einfach zu weit weg gelaufen. Interessant wird sein, wie weit die Korrektur geht und ob es eine Kapitalrotation zu "Value-Werten" bzw. den Werten, die bisher vom Aufschwung nicht in dem Maße profitierten gibt.