Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von Sargnagel 

Discuss Instinkt pur (WF)

Instinkt pur (WF)

WKN: LS9DZC / Wikifolio /

200,75 €
0,00 %

Barrick Gold gab gestern nach gemeleten Zahlen - für mich etwas überraschend - deutlich nach. Die gemeldeten Zahlen fand ich persönlich nicht so schlecht, der Markt hat aber natürlich immer recht. Diese Position steht schon längere Zeit unter einer verschärften Beobachtung, vorerst halte ich aber an Barrick Gold fest. -INSTINKT PUR-

Heute wurde eine kleinere Position der Commerzbank ins wikifolio aufgenommen. Freude bereitet heute Zooplus, ein Tagesplus von über 5% ist jedes Mal wieder schön. -INSTINKT PUR-

Auch heute gibt es wieder Licht und Schatten im wikifolio -INSTINKT PUR- . Die Kursbewegungen halten sich aber in relativ engen Grenzen. Für die nächsten Tage bin ich zuversichtlich gestimmt, wir werden sehen......

Im wikifolio -INSTINKT PUR- sind im Augenblick 13 Einzelwerte enthalten. Das wikifolio ist meines Erachtens gut positioniert und im Augenblick sind keine größeren Umschichtungen geplant (aber natürlich jederzeit möglich).

Hypoport nach gemeldeten Zahlen stark unter Druck. Das ist natürlich extrem ärgerlich, da Hypoport die derzeit am höchsten gewichtete Position im wikifolio -INSTINKT PUR- ist. Ich persönlich finde die gemeldeten Zahlen nicht so schlecht. Mittel- bis langfristig dürfte Hypoport sein Geschäft deutlich ausbauen. Das Unternehmen ist sehr gut positioniert. Ich bleibe investiert!

Neue Woche, neues ..... ernsthaft: Es gibt einige Punkte die durchaus Hoffnung auf steigende Kurse machen können. Unabhängig davon traue ich es durchaus aber einigen im wikifolio -INSTINKT PUR- enthaltenen Positionen zu, ein „Eigenleben“ zu entwickeln.

Soeben erfolgte eine kleine Gewinnmitnahme bei Zooplus. Eine weitere Reduzierung der Position Zooplus ist kurzfristig nicht geplant. Zooplus macht einfach Freude! Neu im wikifolio -INSTINKT PUR- ist Rheinmetall. Von Rheinmetall erwarte ich mittelfristig noch deutlich höhere Kurse. Natürlich ist ein Rüstungskonzern wie Rheinmetall oft umstritten, eine moralische Wertung möchte ich aber nicht vornehmen. Die Position Rheinmetall ist vorerst mit ca. 1% auch sehr niedrig im wikifolio -INSTINKT PUR-gewichtet.

Heute wurde die Position Adidas verkauft. Somit gehen wir mit ca. 4% Cash ins Wochenende. -INSTINKT PUR-

Wacker Chemie wurde mit einer Gewichtung von 2% neu ins wikifolio -INSTINKT PUR- aufgenommen. Mit einem sehr deutlichen Kursanstieg erfreut uns heute Hypoport. Das Unternehmen Hypoport ist meines Erachtens sehr gut positioniert und wird uns in der Zukunft hoffentlich noch viel Freude bereiten.

Die derzeitige Entwicklung bei Hypoport gefällt mir sehr gut. Hypoport ist ein gutes Beispiel dafür, daß man manchmal auch etwas Geduld haben muss. -INSTINKT PUR-

Mit Zooplus, Commerzbank, bet at home und HeidelbergZement befinden sich heute gleich mehrere hoch gewichtete Einzelwerte unter deutlichem Druck. Das wikifolio -INSTINKT PUR- gibt daher deutlich nach. Es gibt einfach Tage.... die einfach an die Nerven gehen. Nach erneuter Überprüfung halte ich aber an diesen Positionen auch weiterhin fest. Die Commerzbank sehe ich grundsätzlich als gut positioniert an. Bei Zooplus kommen die gemeldeten Zahlen - wie die letzten Male auch - nicht gerade gut an. Ich persönlich sehe den Gewinnrückgang, bei einen Wachstumswert wie Zooplus, nicht als so dramatisch an. Bet at home sollte von der Weltmeisterschaft profitieren können. Es gibt einfach Tage...... -INSTINKT PUR-

Bis auf Zooplus machen heute alle Einzelwerte Freude. Zooplus notiert nach einer Abstufung durch Hauck und Aufhäuser schwächer. Ich bin weiterhin überzeugt von Zooplus und bleibe investiert. Ich kann mir durchaus vorstellen, daß Zooplus zu einem Übernahmekandidaten wird. Noch ein paar Worte zu Ostern: Muß Ostern dieses Jahr aufgrund den Aktienverlusten der letzten Tage und Wochen ausfallen? Sagen wir es mal so, Ich investiere im Augenblick durchaus verstärkt in die Aktienmärkte. Geschenke können dann zu einem späteren Zeitpunkt größer ausfallen. Wir sehen meines Erachtens derzeit klare Kaufkurse 😄 -INSTINKT PUR-

Licht und Schatten, es gibt gute Ansätze aber leider bei Ad Pepper Media auch einen sehr deutlichen Kursverlust. -INSTINKT PUR-

--- FROHE OSTERN ---

Unterm Strich können wir mit dem heutigen Tag sehr zufrieden sein. Aufgrund der Nachrichtenlage hätte es heute auch zu einem deutlichen Kursverlust kommen können. Cancom und die Goldminen stabilisieren heute das wikifolio -INSTINKT PUR-

Wir sind heute sehr gut in den neuen Tag gestartet. Das wikifolio ist meines Erachtens gut positionert und es besteht im Augenblick somit kein handlungsbedarf. -INSTINKT PUR-

Sollten wir heute erneut mit einem Tagesplus aus dem Markt gehen, (Ich sehe große Chancen für dieses Szenario) sollte das ein sehr starkes Zeichen sein...... Cancom entwickelt sich einfach super, Hypoport liegt in Lauerstellung, diverse andere Positionen machen ebenfalls einen sehr guten Eindruck. Es gibt auch ein paar „Sorgenkinder“ - von denen ICH aber grundsätzlich noch einiges erwarte. Wir werden sehen, es bleibt spannend. -INSTINKT PUR-

Heute kam folgender Spruch aus meinem Glückskeks:“Das Glück ist mit Dir, folge Deinem Instinkt“. Etwas Glück kann an der Börse natürlich nicht schaden, Instinkt schaue ich hingegen als überaus wichtig an. Lassen wir es also laufen. -INSTINKT PUR-

Gestern die Aktien von Bauer in das wikifolio -INSTINKT PUR- gekauft und heute bereits über 20% im Plus. Wahnsinn! Schade nur, daß diese Position so niedrig gewichtet wurde.

Letzten Samstag habe ich die Invest in Stuttgart besucht. Der Messestand von wikifolio hat mir sehr gut gefallen, die Vorträge auch. Von der Invest habe ich einige Ideen mitgebracht, freuen wir uns also auf die Zukunft. -INSTINKT PUR-