Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von Sargnagel 

Discuss Instinkt pur (WF)

Instinkt pur (WF)

WKN: LS9DZC / Wikifolio /

202,27 €
0,00 %

Ein "goldener" Herbst wäre sehr schön.... zum Wochenausklang sieht es doch eigentlich gar nicht so schlecht aus. Das Ziel für die nächsten Wochen sollte ein DAX von über 10.000 Punkte sein.

Ein "Zucken" bei den Rohstoffen nach oben. Schauen wir mal, wie es in den nächsten Tagen in diesem Bereich weiter geht. Mit Barrick Gold und ArcelorMittal ist dieser Bereich gut abgedeckt.

Auf eine "hoffentlich" erfolgreiche Woche.

So langsam kommen wir wieder auf Kurs... die heutige Entwicklung sieht wirklich sehr gut aus, so darf es gerne weiter gehen.

Noch ein paar Worte zu K+S: Die Absage der feindlichen Übernahme hat dem Kurs heute extrem zugesetzt. Meines Erachtens ist dieser Kursabschlag jedoch deutlich überzogen. Im übrigen kann es jederzeit zu einem neuen Übernahmeversuch kommen. Ich bleibe daher vorerst in K+S weiter investiert.

Die mit 12 % am stärksten gewichtete Position - im wikifolio INSTINKT PUR - ist derzeit SGL CARBON. Der bisherige Kursverlauf konnte mich zwar noch nicht überzeugen, umso mehr erwarte ich natürlich für die Zukunft. Mein mittelfristiges Kursziel liegt bei mindestens 18 €, langfristig auch deutlich höher.

ArcelorMittal führt heute die Liste der Gewinner an. Wer hätte schon vor wenigen Tagen eine solch starke Erholung bei ArcelorMittal erwartet ? Ich ! 'Genau deswegen wurde bei dieser Position auch nachgekauft.

DAX wieder über 10.000 Punkten ! Zeit für die Jahresendrally ?

Die Deutsche Bank kündigt einen Riesen-Verlust für das 3. Quartal an. Was ist nur mit unseren Managern los? Außer sich selbst die Taschen zu füllen, scheinen sie nichts mehr drauf zu haben. Schade, dies wird morgen zu deutlichen Kursverlusten - und wohl nicht nur bei der Aktie der Deutschen Bank - führen.

Trotz des angekündigten Verlustes für das 3. Quartal hält sich die Aktie der Deutschen Bank gut. Dies ist wohl als sehr gutes Zeichen zu werten. Dem neuen Vorstandsvorsitzenden scheint der Kapitalmarkt zu vertrauen. Also "vertraue" auch ich der Deutschen Bank vorerst weiter halte an der Position bis auf Weiteres fest.

Steffen vor - mach ein Tor ;-)

JA DOCH..... es sieht - derzeit - nach einem guten Wochenschluß aus.

Das wikifolio - INSTINKT PUR - befindet sich weiterhin auf Erholungskurs. Ein Bedarf an einer größeren Umschichtung sehe ich derzeit nicht. Kleinere Anpassungen können natürlich jederzeit stattfinden. Mit Barrick Gold und ArcelorMittal setze ich derzeit auf eine weitere Erholung der Rohstoff-Werte. Als "Stürmer" sehe ich derzeit die Position SGL CARBON an. SGL CARBON ist die im Augenblick am stärksten gewichtete Position und meine Erwartungshaltung ist dementsprechend natürlich hoch.

Status Real-Money wurde verlängert !

Sonntag ein Blick zurück: Die vergangene Woche war gut,das wikifolio hat sich deutlich nach oben bewegt. Sonntag ein Blick voraus: Ich erwarte durchaus eine weitere positive Woche. Das wikifolio ist gut aufgestellt.

Der Goldpreis ist weiter auf Erholungskurs. Der steigende Goldpreis beflügelt natürlich auch den Aktienkurs von Barrick Gold. Diese Position ist noch deutlich im Minus, aber wer weiß..... wie lange noch.

Heute ist ein "durchwachsener" Tag für das wikifolio - INSTINKT PUR - . Der Tagesanfang präsentierte sich durchaus noch sehr positiv, im Tagesverlauf haben dann aber doch einige Werte - teilweise sogar deutlich - nachgegeben. Einige kleinere Änderungen sind angedacht, aber eine Entscheidung noch nicht endgültig gefallen. Das Ziel bis zum Jahresende soll weiterhin ein neuer Jahreshöchstkurs des wikifolios sein. Ambitioniert, aber meines Erachtens durchaus möglich.

Der Kampf mit der 10.000 Punkte Marke im DAX tobt.... ;-) Spannung pur. Es wäre sicherlich von Vorteil, wenn der DAX die 10.000 Punkte Marke verteidigen kann.

Dürr ist nicht Leoni. Ich gehe davon aus, daß auf das Management von Dürr Verlass ist. Insofern ist der heutige Kursverlust bei Dürr übertrieben und dürfte auch nur von kurzer Dauer sein. Wir werden sehen.

Die derzeitige Entwicklung beim Goldpreis werde ich weiterhin sehr genau beobachten. Mein "Instinkt" sagt mir, daß hier noch so manche Überraschung möglich sein könnte. Mit Barrick Gold ist dieser Bereich meines Erachtens sehr gut abgedeckt.