Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von Sargnagel 

Discuss Instinkt pur (WF)

Instinkt pur (WF)

WKN: LS9DZC / Wikifolio /

202,27 €
0,00 %

Die "Jahresendrally" nimmt fahrt auf......

Im Augenblick sind in der Tagesbetrachtung alle im wikifolio enthaltenen Werte im Plus. Das gibt es selten. Ein klares Zeichen für einen starken Markt. die Investitionsquote bleibt vorerst daher bei 100 %. - INSTINKT PUR -

Wenn ich tippen müßte, dann würde ich heute nochmal auf einen leicht steigenden DAX tippen. Nachdem der Markt die letzten Tage schön angestiegen ist, sind natürlich auch Gewinnmitnahmen inzwischen sehr wahrscheinlich. Mit Kontinuität und Ausdauer zu neuen Höchstkursen im wikifolio - INSTINKT PUR -

Dieser positive Wochenbeginn dürfte durchaus einige Marktteilnehmer überraschen. Der Markt möchte wohl weiter nach oben. Damit sind sogar noch dieses Jahr neue Höchstkurse im DAX möglich. Diese Szenario nimmt zwar derzeit noch eine geringe Wahrscheinlichkeit ein, aber Achtung ....... - INSTINKT PUR -

Das Jahr geht schon wieder dem Ende entgegen. Damit stellt sich natürlich auch bald schon wieder die Frage, welche Aktien im Jahr 2016 die Gewinnerlisten anführen werden. In den nächsten Tagen und Wochen werden ein paar kleinere oder auch größere Umschichtungen vorgenommen werden. Das Ziel soll natürlich sein, auch im Jahr 2016 das wikifolio - INSTINKT PUR - mit Kontinuität und Ausdauer zum Erfolg zu führen.

Jetzt bin ich mal gespannt, wie die Amerikaner heute in den Markt reingehen? Unter genauer Beobachtung steht dabei nicht nur der Aktienmarkt, sondern auch der Goldpreis. Meine Erwartungen bis zum Jahresende haben sich dabei nicht geändert. Wir werden sehen......

ArcelorMittal wurde soeben aufgestockt. Diese Position steht natürlich unter genauer Beobachtung.

Heute gehe ich von einem leicht steigenden DAX aus. Grundsätzlich sind aber die verschiedensten Szenarien möglich. - INSTINKT PUR -

Draghi spricht und der DAX geht deutlich nach unten....im Augenblick tue ich mich noch wirklich schwer dies richtig einzuordnen.

Ich bleibe investiert - INSTINKT PUR -

Kein guter Tag heute für das wikifolio. Trotzdem gehe ich auch weiterhin davon aus, daß wir in den nächsten Tagen größere Chancen auf steigende als auf fallende Kurse haben. Ein großer Teil der heutigen Verluste rührt auch aus Währungsverlusten ( Dollar / Euro ) her. Auch dies dürfte kein Dauerzustand sein.

Nach dem deutlichen "Rückschlag" gestern wäre es heute ein sehr mächtiges Zeichen, wenn der Markt die 11.000 Punkte wieder in Angriff nehmen würde. Natürlich ist dies nicht das Szenario mit der höchsten Wahrscheinlichkeit. Mit Sicherheit nicht! Aber..... ich sehe durchaus gute Chancen. - INSTINKT PUR -

Ich sage einfach mal....... lächeln.......

Wochenende - Zeit um in Ruhe die Gedanken etwas schweifen zu lassen. Das Jahr 2015 neigt sich dem Ende entgegen, das Jahr 2016 steht vor der Tür. Wie war das Jahr für das wikifolio - INSTINKT PUR - ? Wie sehen die Erwartungen für das neue Jahr aus ? Sind Umschichtungen notwendig ? In der RUHE liegt die KRAFT, wir haben noch etwas Zeit. Mit KONTINUITÄT und AUSDAUER zum Erfolg. - INSTINKT PUR -

Advent Advent ein Lichtlein brennt, erst eins dann zwei...... Schon bald geht das wikifolio - INSTINKT PUR - in das zweite investierbare Jahr !

Das wikifolio ist heute, zusammen mit dem Markt, freundlich in die neue Woche gestartet. Somit ist ein neuer Höchstkurs in Reichweite. Schauen wir mal, welche Überraschungen auf uns warten... - INSTINKT PUR -

Auch wenn der DAX heute die 11.000 Punkte noch nicht überschreiten konnte, sehe ich meine Erwartungen vom 04.12.2015 weitgehend als erfüllt an. Ein mächtiges Zeichen! Die nächsten Tage könnten meines Erachtens noch deutlich steigende Kurse bringen.... Überraschungen jederzeit möglich!

Die derzeit im wikifolio am stärksten gewichtete Aktie ( 13% ) ist Cancom. Dieser Position traue ich einen deutlichen Kursanstieg zu. - INSTINKT PUR -

Nun geben die Kurse doch relativ deutlich nach... die nächsten Tage dürften durchaus spannend werden. Ich bleibe - vorerst - voll investiert.

Der heutige "Lichtblick" ist Cancom. Die restlichen Positionen sind heute überwiegend im Minus. Das muß aber nicht so bleiben... - INSTINKT PUR -