Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von Sargnagel 

Discuss Instinkt pur (WF)

Instinkt pur (WF)

WKN: LS9DZC / Wikifolio /

202,58 €
0,00 %

Die "erste Reaktion" ist klar nach oben.....

Den heute steigenden Goldpreis habe ich so nicht erwartet. Ärgerlich, vorgestern wurde die Goldminenaktie Barrick Gold verkauft. Wirklich ärgerlich !!

Ein schwieriger Tag heute, der etwas an die Nerven geht. Das Tagesende werte ich jedoch durchaus positiv -- auch wenn unser DAX den wirklich guten Kursgewinnen der Amerikaner nicht folgen kann. Bauen wir also also auf eine positive Kursentwicklung ( hoffentlich ) am morgigen Freitag. - INSTINKT PUR -

Es sieht nach einem guten Wochenschluß aus. Die Chance auf eine neue High Watermark heute ist groß. ( Das Allzeithoch bei ca. 138 ist noch ein "kleines" Stück entfent ) - INSTINKT PUR -

DAS WARTEN ......

Ganz langsam........ Top-wikifolio-Rangliste Punkte 3.120

Diese Woche wird es wahrscheinlich ein paar kleinere Umschichtungen im wikiolio geben.

Neu ins wikifolio - INSTINKT PUR - wurden die Aktien von Hochtief und Morphosys aufgenommen. Im Gegenzug wurden die Position Zooplus, Ströer, Sartorius sowie die Versuchspositionen Zumtobel und Ecolab geschlossen.

Heute ist doch richtig Bewegung im Markt. Das habe ich so nicht unbedingt erwartet. Meines Erachtens mehren sich inzwischen die Zeichen, daß der DAX doch - kurzfristig - wieder über die Marke von 10.000 Punkten klettern könnte..... die Investitionsquote bleibt daher, bis auf Weiteres, bei nahezu 100 %. - INSTINKT PUR -

Ein Gefühl sagt mir, daß es von Vorteil sein kann, wieder etwas in Gold zu investieren. Barrick Gold: Herzlich willkommen zurück im wikifolio. - INSTINKT PUR -

DAX bei ungefähr 10.000 Punkten. Wer hätte das heute morgen erwartet? ;-) Jetzt sollte morgen und in den nächsten Tagen diese Marke verteidigt bzw. nachhaltig überwunden werden. Dies wäre ein deutliches und starkes Zeichen. - INSTINKT PUR -

Der Rückkauf von Barrick Gold gestern erfolgte zu früh. Das Ergebnis ist ein deutlicher Kursverlust in nur wenigen Stunden. Ärgerlich, aber nachdem ich durchaus von einem steigenden Goldpreis - schon sehr bald - ausgehe, kann der Kursverlust schon sehr bald wieder der Vergangenheit angehören. ( hoffentlich ! ) - INSTINKT PUR -

--- FROHE OSTERN ---

Die handelsfreien Tage sind vorbei und schon ist wieder richtig Bewegung im Markt. Schauen wir also mal, in welche Richtung der Markt sich bewegen wird. Ich kann mir gut vorstellen, daß der DAX die 10000 Punkte schon in Kürze - nachhaltig - überwinden kann. Die Investitonsquote bleibt daher - vorerst - bei nahezu 100 %. Kleinere Umschichtungen kann es in den nächsten Tagen durchaus geben.... - INSTINKT PUR -

Technische Probleme bei wikifolio seit Stunden ;-(

Der DAX wieder bei über 10.000 Punkten - wie von mir erwartet - jetzt gilt es diese Marke zu verteidigen. - INSTINKT PUR -

Leichte Kursrückgänge heute..... noch ist aber nicht Abend.

Ein Lichtblick am heutigen Tag ARCELORMITTAL .

Heute wirkt es sich positiv aus, daß in den letzten Wochen die Investitionen in die amerikanischen Werte erhöht wurden.

Neue Woche - neues Glück ? Eine gute Investition hat mit Glück grundsätzlich nichts zu tun. Glück kann aber auch nichts schaden.... habt eine gute Woche. Viel Glück ;-)