Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von Sargnagel 

Discuss Instinkt pur (WF)

Instinkt pur (WF)

WKN: LS9DZC / Wikifolio /

202,58 €
0,00 %

Die Woche ist schon fast wieder vorbei..... keine Umschichtung im wikifolio heute geplant. -INSTINKT PUR -

Da geht doch heute noch etwas, ODER ?

Eine Überraschung so kurz vor dem Wochenende? Nicht wirklich! Die Position Barrick Gold erfüllt ihren Zweck; ABSICHERUNG des wikifolios - INSTINKT PUR - Unabhängig von der heutigen Entwicklung erwarte ich, auf mittelfristige Sicht gesehen, durchaus einen höheren Goldpreis. Bei einem steigenden Goldpreis kann Barrick Gold noch sehr viel Freude bereiten.

Die heutigen Kursschwankungen halten sich bisher in engen Grenzen. Dies muß aber so nicht bleiben. Schauen wir also mal, was die nächsten Stunden so bringen.....

Zum "Endspurt" für heute......

Ein paar kleinere Umschichtungen im wikifolio -INSTINKT PUR- heute.

Die heutige Preisentwicklung beim Gold gefällt mir sehr gut, überrascht mich aber etwas. Insofern war die gestrige Reduzierung bei Barrick Gold nicht ganz ideal. Das wikifolio ist meines Erachtens gut positioniert und neue Höchstkurse sind in unmittelbarer Reichweite. - INSTINKT PUR -

Startet der Goldpreis "durch"? Es gibt zahlreiche Anzeichen für einen weiter steigenden Goldpreis. Der DAX heute -bisher- etwas schwächer. Aber auch beim DAX erwarte ich steigende Notierungen´, bei natürlich zahlreichen Gefahren. Es bleibt also weiterhin spannend. -INSTINKT PUR-

Deutliche Verluste heute. Nahezu alle im wikifolio enthaltenen Werte sind im Minus oder sogar deutlich im Minus. Ärgerlich....

Neue Woche.... Gold steigt, DAX etc. fällt.... ( so muß es aber nicht weiter gehen ).

So langsam könnte es mal wieder nach oben gehen? -INSTINKT PUR-

Wird es zu einem Brexit kommen? Ich denke nicht. Insofern bleibe ich voll investiert. Die nächsten Tage und Wochen werden aber sehr schwankungsfreudig werden. Gute Nerven werden von Vorteil sein. In der Ruhe liegt die Kraft.

Leichte Erholung......?!

Brexit; ja oder nein? Das wikifolio ist derzeit zu ca. einem Drittel in amerikanischen Werten investiert. Die größte Position ist derzeit Barrick Gold (Kanada) mit ca. 15 % Gewichtung. Deutsche bzw. europäische Werte (ArcelorMittal) sind mit etwas über 50% gewichtet. Bei einem Brexit dürfte es die Commerzbank und wahrscheinlich auch die Dürr relativ hart treffen. Die meisten anderen deutschen Werte ( Vectron, Zooplus, Ströer und auch die Deutsche Post) dürften meines Erachtens nicht zu den größeren Verlierern im Falle eines Brexit gehören. Nachdem ich einen Brexit jedoch nicht erwarte, vielmehr sogar große Chancen auf eine deutliche Erholung sehe, bleibe ich vorerst weiter zu 100% investiert. Natürlich besteht derzeit ein erhöhtes Risiko! Aber auch entsprechend hohe Chancen! -INSTINKT PUR-

Der heutige Tag kann erneut von Kursrückgängen im DAX etc. geprägt werden. Dafür entwickelt sich der Goldpreis - wovon Barrick Gold natürlich profitiert - weiterhin sehr positiv. Nichts für schwache Nerven.......das wikifolio -INSTNKT PUR- ist meines Erachtens gut positioniert. Also, nur die RUHE ......

Eine kleinere Erholung heute. Größere Kursbewegungen erwarte ich heute eigentlich nicht mehr. Freuen wir uns also auf die nächste Woche. Diese dürfte sehr spannend werden. -INSTINKT PUR-

Der Wochenauftakt macht durchaus Hoffnung für diese Woche. Das wikifolio ist gut positioniert und die Investitionsquote liegt bei fast 100%.

Bis auf Barrick Gold sind alle Positionen heute im PLUS. Das macht natürlich Spaß. Noch ein paar Worte zu Barrick Gold: Der starke Anstieg des Goldpreises der letzten Wochen und Monate macht den Goldpreis natürlich auch anfällig für mögliche Kurskorrekturen nach unten. Diese können natürlich auch sehr dynamisch ausfallen. Grundsätzlich sehe ich jedoch große Chancen auf einen weiter steigenden Goldpreis. Mit der jetzigen Positionsgröße (ca. 6-7 %) fühle ich mich auch richtig wohl. Der Teilverkauf am 16.06.2016 war, aus heutiger, Sicht, auch ganz gut. -INSTINKT PUR-

DAX wieder über 10.000. Wer hätte das so schnell wieder erwartet?

Eine durchaus schöne Entwicklung heute. Die Investitionsquote bleibt vorerst bei 100%. Dies ist natürlich mutig, aber ....... - INSTINKT PUR-