Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von Sargnagel 

Discuss Instinkt pur (WF)

Instinkt pur (WF)

WKN: LS9DZC / Wikifolio /

202,58 €
0,00 %

Soeben wurden ein paar Umschichtungen im wikifolio vorgenommen. Dazu habe ich mich spontan entschlossen - INSTINKT PUR - Verkauft wurde Barrick Gold sowie ArcelorMittal. Neu ins wikifolio kam im Gegenzug die Bayer. Die Position Zooplus wurde noch etwas aufgestockt. Grundsätzlich bin ich zwar für Barrick Gold auch weiterhin positiv gestimmt, insofern kann Barrick Gold auch schon sehr kurzfristig wieder gekauft werden, für Bayer sehe ich jedoch kurzfristig ein höheres Potenzial. Spannung pur, mit -INSTINKT PUR- zum Erfolg ??

Das wikifolio tut sich heute - trotz dem positiven Umfeld - doch ein wenig schwer. In den nächsten Tagen (Abstimmung Brexit) dürfte es aber zu größeren Schwankungen kommen.

Das wikifolio -INSTINKT PUR- sehe ich für die restliche Woche als gut positioniert an. Mit den "magischen 13" und einer Invstitionsquote von ca. 100 % stellen wir uns der Abstimmung über einen möglichen Brexit. Die Chancen sollten klar überwiegen ......?!

DAS WARTEN ......

Dieser doch recht deutliche Kursanstieg heute überrascht etwas..... das Referendum in Großbritannien läuft..... ein Ergebnis gibt es aber erst morgen. Also, warum steigt der Markt schon heute?

Großbritannien --- Ihr habt mich überrascht!!! Sehr ärgerlich ......

Nach dem katastrophalen Start heute Morgen kehrt so langsam etwas Beruhigung ein. So kann Börse sein..... Warten wir also mal ab, was die nächsten Stunden, Tage und Wochen so bringen. Unterm Strich kann man jedoch schon jetzt sagen, daß die letzte Umschichtung im wikifolio (BarrickGold raus, Bayer rein) schlecht war. Ja, der Ausgang des Referendum hat mich überrascht.

Unter Berücksichtigung des Starts heute Morgen darf man mit dem heutigen Tagesabschluss durchaus noch zufrieden sein. Eine breite Streuung hat das wikifolio vor größerem Schaden bewahrt. Auch wenn natürlich die teilweise doch sehr deutlichen Verluste auf keinen Fall verharmlost werden sollen. Den heutigen Tag darf man durchaus als Ausnahmetag bezeichnen. Hoffen wir mal, daß Europa die neue Situation gut verarbeiten wird.

Heftige Verluste im wikifolio heute! Commerzbank, K+S und Ströer mit einem richtig deutlichen Kursminus heute. Bei K+S waren die Zahlen dazu noch mies.... nicht schön! -INSTINKT PUR-

Für jegliche Verkäufe ist es meines Erachtens zu spät. Ich gehe grundsätzlich von steigenden Kursen aus. Natürlich kann es in der jetzigen Phase auch durchaus noch ein gutes Stück nach unten gehen. Das Risiko ist sehr hoch, die Chance auf eine deutliche Erholung meines Erachtens aber auch. Wir werden sehen, vorerst bleibe ich weiter voll investiert! PUNKT!

Zumindest die Richtung stimmt heute wieder.

Fehler werden gemacht und sind kaum zu verhindern. So war es mit Sicherheit - mit dem heutigen Wissen - ein Fehler vor dem Referendum die Investitionsquote bei 100% zu belassen. Nun kann es aber auch ein Fehler sein, die Investitionsquote bei diesen Kursen zu reduzieren. Die letzten Tage haben Nerven, Geld und auch Punkte in der Rangliste gekostet. Jetzt ist es aber an der Zeit, wieder aufzuholen. Die Investitionsquote bleibt daher vorerst bei 100%. -INSTINKT PUR-

Zur Mitte der Woche kann es einen guten Tag mit steigenden Kursen geben. KANN ....... wir werden sehen. Letztendlich ist es aber auch egal, ob es heute, morgen oder nächste Woche.... nach oben geht. -INSTINKT PUR-

Commerzbank schwach, Starbucks und Netflix stark.

Keine Änderungen heute im wikifolio. ( Kann aber noch kommen )

Licht am Horizont ...... allerdings macht mir die Commerzbank noch größere Sorgen. Der breite Markt hat den "Brexit" inzwischen weitgehend verarbeitet. Die Banken sind aber noch extrem angeschlagen. Ist eine Commerzbank tatsächlich einer der Hauptverlierer des Brexit? Ist die Kursentwicklung der letzten Tage nicht etwas überzogen? Der Markt hat natürlich immer Recht! - INSTINKT PUR-

Ich kann mir gut vorstellen, daß Zooplus in den nächsten Tagen zu den größeren Kursgewinnern gehört. -INSTINKT PUR-

Angekommen im zweiten Halbjahr. Der Beginn ist zumindest mal klar positiv. So darf es gerne weiter gehen.

Die Banken und Ströer heute mal wieder im Rückwärtsgang.

Erneut ein schwacher Markt heute.