Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von Sargnagel 

Discuss Instinkt pur (WF)

Instinkt pur (WF)

WKN: LS9DZC / Wikifolio /

202,58 €
0,00 %

Was für ein Tag ......

Kleine Erholung bei Barrick Gold. Nachdem ich große Chancen auf einen höheren Goldpreis sehe, halte ich an dieser Position - trotz deutlichem Kursrücksetzer - vorerst fest. -INSTINKT PUR-

Heute habe ich eigentlich mit größeren Schwankungen gerechnet. Ruhiger ist mir aber ohnehin lieber.

Ein Wochenanfang der Freude aber auch Hoffnung macht. Ich kann mir sehr gut vorstellen, daß sich einige Marktteilnehmer schon sehr bald erstaunt die Augen reiben. -INSTINKT PUR-

Wie wird sich der Goldpreis entwickeln? Ich erwarte eine "Rückeroberung" der 1300 $ Marke . Diesem Szenario wird auch weiterhin Rechnung getragen mit der Aktie von Barrick Gold. Wir werden sehen ......

Unterm Strich eine verlorene Woche ....

Alle Einzelwerte heute im grünen Bereich. Sehr schön.

Die heutig Entwicklung gefällt mir sehr gut. Schauen wir mal, ob Barrick Gold den Aufwärtstrend wieder aufnimmt.

Heute gefällt mir die Kursentwicklung bei der Deutschen Bank sehr gut. Es bestehen meines Erachtens durchaus große Chancen, daß auch diese Position in Zukunft wieder Freude bereiten kann.

Starbucks auch wieder im grünen Bereich. Sehr schön ;-)

Ein starkes Zeichen wäre es, wenn der DAX heute bei über 10800 Punkten aus dem Markt geht. Die Chancen für dieses von mir erwartete Szenario stehen meines Erachtens durchaus gut.

Denn eben heute. DAX über 10800 ?! -INSTINKT PUR-

Die "Banken" scheinen sich zu stabilisieren. Schauen wir mal .....

Derzeit befinden sich elf Positionen im wikifolio. Größere Umschichtungen sind im Augenblick nicht geplant (aber jederzeit natürlich auch möglich), kleinere Umschichtungen prüfe ich derzeit jedoch durchaus intensiv. -INSTINKT PUR-

Die Deutsche Bank überrascht beim Gewinn. Sehr spannend ..... schauen wir mal, wie sich der Kurs die nächsten Tage entwickeln wird.

Die Kursentwicklung bei Amgen ist heute enttäuschend.

Die Zahlen von Amgen waren doch in Ordnung. Der heutige Kursrücksetzer ist für mich daher übertrieben. Die Position habe ich daher ausgebaut.

Nicht mehr viel und auch die Position "Barrick Gold" ist wieder im grünen Bereich. Bei Barrick Gold erwarte ich durchaus noch deutlich steigende Kurse. -INSTINKT PUR-

Die Deutsche Bank und ProSieben wurden soeben verkauft. Grundsätzlich sehe ich bei beiden Werten weiteres Potential, möchte aber Cash haben für die nächsten Transaktionen.

Im Marktvergleich schneidet das wikifolio heute (dank Barrick Gold und Vectron) wirklich sehr gut ab. Ich gehe davon aus, daß der heute aufgebauteCash-Anteil schon sehr kurzfristig wieder investiert werden kann. Wir werden sehen..... -INSTINKT PUR-