Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von Sargnagel 

Discuss Instinkt pur (WF)

Instinkt pur (WF)

WKN: LS9DZC / Wikifolio /

202,58 €
0,00 %

Das wikifolio -INSTINKT PUR- ist gut positioniert. Bauer heute mit einem schönen Kursplus, aber auch die Commerzbank und ArcelorMittal können in den letzten Tagen eine sehr schöne Kursentwicklung vorweisen. Ein neues Allzeithoch kann schon sehr kurzfristig möglich sein?!

Wie wird sich der Goldpreis entwickeln? Ich sehe grundsätzlich erhebliche Chancen auf einen steigenden Goldpreis, davon dürfte dann auch die derzeit am höchsten gewichtete Position - Barrick Gold- überdurchschnittlich stark profitieren. Eine Investition in Goldminen erfordert eine hohe "Nervenkraft". Die Schwankungen der Goldminen sind traditionell extrem hoch. Als Beimischung können Goldinvestments aber auch einen gewissen Ausgleich zum klassischen Aktienmarkt bringen. Schauen wir also mal.....-INSTINKT PUR-

Top-wikifolio-Rangliste Punkte 3.641 --- noch ist etwas Luft nach oben. -INSTINKT PUR-

Heute erfolgt ein neuer Anlauf auf ein neues Allzeithoch. -INSTINKT PUR-

Zooplus werden wohl nach gemeldeten Zahlen etwas schwächer in den Markt starten. Der Markt hat wohl eine positive Überaschung bei den Halbjahreszahlen erwartet. Die gemeldeten Zahlen: - Umsatz steigt im ersten Halbjahr um 21% auf 517 Mio. EUR (H1 2016: 428 Mio. EUR) - Umsatzbezogene Wiederkaufsrate weiterhin bei Höchstwert von 94% - Erneut zweistellige Wachstumsraten in allen 30 Ländern erzielt - Bestätigung der Jahresumsatzprognose 2017 von mindestens 1.125 Mio. EUR Die gemeldeten Zahlen bestätigen, daß Zooplus gut unterwegs ist. Ich bleibe investiert. -INSTINKT PUR-

Deutliche Verluste heute. Sehr ärgerlich! Trotzdem, schönes Wochenende und auf eine -hoffentlich- bessere nächste Woche. -INSTINKT PUR-

Das 52 Wochen Hoch wird mit 202,32 € ausgewiesen. Dies ist jedoch falsch. Das Hoch liegt lediglich bei ca. 175 €. Das falsche Hoch rührt vom Aktiensplit bei der Vectron her. Ich werde wikifolio anschreiben und um Berichtigung bitten.

Barrick Gold legt nach guten Zahlen heute etwas zu. Auch Zooplus ist heute deutlich grün. Die letzten Tage waren nicht gerade einfach für das wikifolio. Die Richtung stimmt jetzt aber wieder. -INSTINKT PUR-

Im August werde ich keine / nur sehr wenige Kommentare verfassen. Bitte nicht wundern - der August dient der Erholung, bei Bedarf werde ich aber natürlich tätig werden. -INSTINKT PUR-

Der erste Tag im September war doch gar nicht so schlecht. Sehr spannend ist derzeit auch die Entwicklung des Goldpreises, ich erwarte weiter steigende Kurse. Davon dürfte auch schon sehr bald Barrick Gold profitieren. Barrick Gold ist noch immer die am höchsten gewuchtete Position im wikifolio -INSTINKT PUR-. Goldminen sind natürlich umstritten, aber ich wage auch weiterhin eine relativ hohe Gewichtung der Position Barrick Gold. Das Minus bei Barrick Gold , wie auch bei der Position Wells Fargo, ist natürlich auch dem starken Euro geschuldet. Grundsätzlich kann ich mir kurz- bis mittelfristig eine leichte Erhöhung der Werte außerhalb des Euroraumes vorstellen. Freuen wir uns jetzt erstmal auf das Wochenende und die kommende Woche. -INSTINKT PUR-

Die Spannung auf den morgigen Tag / die neue Woche ist entsprechend hoch. Derzeit sieht es danach aus, daß es eine gute Woche für Barrick Gold werden kann. -INSTINKT PUR-

Heute wurde die Aktie der Lufthansa in das wikifolio aufgenommen. Ich sehe bei der Lufthansa noch etwas "Luft" nach oben. -INSTINKT PUR-

Die Position Hugo Boss wurde heute mit einem kleinen Gewinn von ca. 4 % verkauft. Das freigewordene Kapital kann schon sehr schnell wieder investiert werden. -INSTINKT PUR-

Licht und Schatten..... den heutigen Kursrückgang bei Barrick Gold habe ich nicht erwartet. Dafür gefällt mir die heutige Kursentwicklung bei der Vectron und bei Zooplus sehr gut. Bis zum Jahresende kann es noch ein gutes Stück nach oben gehen. -INSTINKT PUR-

Es sieht nach einem guten Tag aus. (Zumindest für alle die auf steigende Kurse setzen)

Auch heute steigt die Vectron nochmals deutlich an. Die Schwankungsfreude bei Vectron ist schon der Wahnsinn. Bis auf Weiteres bleibt die Vectron im wikifolio -INSTINKT PUR- auch weiterhin vertreten.

Wird der September dieses Jahr etwa ein positives Ergebnis abliefern? Die Chancen stehen meines Erachtens für dieses Szenario ganz gut. Die Investitionsquote bleibt vorerst bei 100%. -INSTINKT PUR-

Top-wikifolio-Rangliste Punkte 3.652

Der September überrascht bisher so manchen Anleger. Genau das ist die Börse..... mit INSTINKT PUR zu neuen Höchstkursen.

Neue High Watermark 173,95 . Top-wikifolio-Rangliste Punkte 3.694. Die letzten Tage hat sich das wikifolio -INSTINKT PUR- durchaus sehr positiv entwickelt. Die Spannung, aber eine gewisse Nervosität, steigt. Das wikifolio ist sowohl in große als auch einige kleinere Werte investiert. Eigentlich würde ich den USA-Anteil gerne etwas erhöhen, aufgrund der Dividenden-Problematik der US-Werte bei wikifolio kann ich mich dazu aber nur schwer durchringen. Wir werden sehen.....