Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von Sargnagel 

Discuss Instinkt pur (WF)

Instinkt pur (WF)

WKN: LS9DZC / Wikifolio /

202,58 €
0,00 %

Alle im wikifolio enthaltenen Werte sind heute im grünen Bereich. Sehr schön, so macht ein Wochenschluss Spaß. Die Überlegungen für eventuelle Umschichtungen für das Jahr 2018 laufen bereits. Wird 2018 erneut ein gutes Börsenjahr werden? Es wird mit Sicherheit nicht langweilig werden. Schönes Wochenende.

Performance seit Jahresbeginn +22,22% - schaffen wir die 25% bis zum Jahresende noch?

Das Ziel bis zum Jahresende soll ein neuer Höchstkurs sein. Die Chancen dafür stehen gar nicht so schlecht. Heute sieht es zwar bisher sehr ruhig aus, mit leicht negativen Vorzeichen, noch ist aber genügend Zeit. Mit INSTINKT PUR gehen wir die letzten Tage im Jahr 2017 an. Größere Umschichtungen sind diese Woche keine mehr geplant, aber natürlich immer auch möglich.

Erste „Lebenszeichen“ bei Barrick Gold. An Barrick Gold habe ich durchaus höhere Erwartungen für die nächsten Tage und Wochen.-INSTINKT PUR-

Sehr schöner Wochenanfang für das wikifolio -INSTINKT PUR- , so darf es sehr gerne weiter gehen. Die Chancen für einen Jahresendspurt stehen meines Erachtens durchaus gut. Das Ziel soll weiterhin ein neuer Jahreshöchstkurs für das wikifolio -INSTINKT PUR- bis zum Jahresende sein.

Auch heute gibt es mehr die Farbe grün als rot. Sehr spannend!

Es sieht nach einem ruhigen Tag, mit positiven Vorzeichen, aus. Das wikifolio -INSTINKT PUR- steht nahe dem historischen Höchstkurs. Das Ziel bis zum Jahresende lautet „Performance seit Jahresanfang > 25%“. Bis zum Jahresende sind keine größeren Umschichtungen mehr geplant, aber grundsätzlich natürlich jederzeit möglich.

Auf der heutigen Titelseite des Handelsblattes „Goldrausch - Die unheimliche Faszination der Deutschen für das Edelmetall“. Es muss ja nicht gleich ein „Rausch“ sein, aber einen steigenden Goldpreis erwarte ich durchaus auch. Meines Erachtens ist die Gefahr eines sehr deutlichen Kursrückganges bei Bitcoin und Co. extrem hoch. Die freiwerdenden Gelder werden andere Anlagen suchen..... Gold ist da durchaus eine Option. Ein steigender Goldpreis ist ein idealer Nährboden für Kursgewinne bei Barrick Gold. -INSTINKT PUR-

Das Jahr 2017 neigt sich dem Ende entgegen. Die Überlegungen für 2018 laufen ....... -INSTINKT PUR-

Heute erfolgte ein kleinerer Nachkauf bei bet at home. Bet at home ist somit mit ca. 2,2 % im wikifolio INSTINKT PUR gewichtet.

Das war es, das Jahr 2017 gehört der Vergangenheit an. Das wikifolio -INSTINKT PUR- hat sich mit einer Performance seit Jahresbeginn von +23,74% ganz gut geschlagen. Das Jahr 2018 wird mit Sicherheit wieder so manche Herausforderung für uns bereit halten. Alles GUTE, Glück und Gesundheit wünsche ich Euch. 2018 wir kommen!

Alles steht wieder bei NULL - und es geht weiter, mit INSTINKT PUR auf ein hoffentlich erfolgreiches Jahr 2018.

Der Start ins neue Jahr ist gelungen. Die größten Gewinner sind heute Vectron sowie Barrick Gold. So darf es natürlich sehr gerne weiter gehen. -INSTINKT PUR-

Kleinere Gewinnmitnahmen heute. -INSTINKT PUR-

Eine sehr positive Woche für das wikifolio -INSTINKT PUR- geht zu Ende. Auch heute erreichte das wikifolio einen neuen Höchstkurs. Nahezu alle Einzelwerten haben zu dem neuen Höchstkurs beigetragen. Die Spannung steigt.

Performance seit Jahresbeginn +3,50% - ein sehr guter Wert für die erste Woche im Jahr 2018. -INSTINKT PUR-

Es sieht erneut nach einem guten Tag für das wikifolio INSTINKT PUR aus. In den letzten Tagen wurden ein paar kleinere Positionen aufgebaut. Ob diese Positionen längere Zeit gehalten werden? Wir werden sehen 😄

Sehr genau beobachte ich derzeit auch den Goldpreis. Grundsätzlich sehe ich die Kryptowährungen als überbewertet an. Beim Bitcoin erwarte ich schon sehr bald wieder Kurse im niedrigen vierstelligen Bereich. Sollte - wie von mir erwartet - es zu einem deutlichen Kursrückgang bei den Kryptos kommen, kann davon der Goldpreis profitieren. Höherer Goldpreis = höherer Gewinn für die Goldminen = höherer Kurs bei den Goldminen. Diesem von mir erwarteten Szenario trage ich weiterhin Rechnung mit der Investition in Barrick Gold. Trotz den bisher aufgelaufenen Verlusten bei Barrick Gold halte ich daher an dieser Position - vorerst - fest. - INSTINKT PUR-

Mit einem neuen Allzeithoch verabschieden wir uns ins Wochenende. -INSTINKT PUR-

Performance seit Jahresbeginn +4,66% - ein sehr guter Wert für die ersten zwei Wochen im Jahr 2018 (für ein breit aufgestelltes wikifolio ohne Hebelprodukte). In den nächsten Tagen kann es ein paar kleinere Veränderungen im wikifolio -INSTINKT PUR- geben. Wir werden sehen.....