Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von Sargnagel 

Discuss Instinkt pur (WF)

Instinkt pur (WF)

WKN: LS9DZC / Wikifolio /

202,58 €
0,00 %

Heute gibt es wieder eine sehr hohe Bandbreite im wikifolio -INSTINKT PUR-, deutliche Gewinner aber leider auch ein deutlicher Verlierer (Hypoport). Aber ich bin sehr zuversichtlich......

Heute war es kein Fehler NICHT in Bitcoins oder andere Krypto-Titel investiert zu sein. Eine Anlage in Bitcoin-Werte ist auch weiterhin NICHT geplant. -INSTINKT PUR-

Heute erleben die Aktienmärkte eine sehr schöne Entwicklung. Das wikifolio -INSTINKT PUR- befindet sich auf Kurs, so kurz vor dem Wochenende ist das natürlich sehr schön. In den nächsten Tagen kann es wieder zu einer Verringerung der Einzelpositionen kommen. Die kleineren Positionen dienen oft auch dem Training des INSTINKTES und sind daher nicht zwingend langfristig angelegt.

Performance seit Jahresbeginn +4,73%. Zum Wochenanfang der dritten Woche im Jahr 2018 gab das wikifolio -INSTINKT PUR- erstmal etwas nach. So war dann auch zur Wochenmitte nicht unbedingt mit einem neuen Allzeithoch zu rechnen. Umso schöner ist es dann aber, wenn zum Wochenschluß dann doch noch ein neues Allzeithoch erreicht werden kann. Mit dem dritten Wochengewinn in Folge gehen wir somit ins Wochenende. Auch die nächste Woche wird wieder Herausforderungen für uns bereit halten ;-) -INSTINKT PUR-

Vor kurzem wurden die Positionen Adidas sowie TUI neu ins wikifolio -INSTINKT PUR- aufgenommen. Beide Werte haben sich seit der Aufnahme sehr gut entwickelt und sind mit ca. 4 % im wikifolio gewichtet. Auch heute dürfte das wikifolio wieder einen neuen Höchstkurs erreichen.

Die Märkte können jederzeit wieder rauer werden. Mit einer Liquidationskennzahl von 0,0 Tage fühle ich mich sehr gut positioniert. Mit solch einer Liquidationskennzahl kann notfalls sehr schnell auf Marktveränderungen reagiert werden, ohne daß eigene Verkäufe den Kurs zusätzlich "erheblich" unter Druck setzen. Gerade in Zeiten wo die verschiedensten "Modetrends" sehr stark an den Märkten "gespielt" werden kann das durchaus wichtig werden. -INSTINKT PUR-

Zum Ende des Tages kommt tatsächlich nochmals etwas Bewegung in den Markt..... nach unten, dies dürfte meines Erachtens aber von kurzer Dauer sein. Die Position bet-at-home kommt etwas unter Druck, hier werde ich sehr genau beobachten. -INSTINKT PUR-

An manchen Tagen ist Geduld und ruhe bewahren sehr wichtig. Der heutige Tag war herausfordernd..... -INSTINKT PUR-

Donald Trump hält gerade die Abschluss-Rede in Davos. Bisher scheint er gut anzukommen, schauen wir mal.

Performance seit Jahresbeginn +3,93%, leichte Verluste in Woche vier. Ich gehe derzeit weiterhin von steigenden Kursen aus. Die Investitionsquote bleibt daher bei 100%. -INSTINKT PUR-

In manchen Phasen ist Ruhe bewahren sehr wichtig. Keine Änderungen heute im wikifolio -INSTINKT PUR-

Sehr deutlicher Kursverlust heute. Ärgerlich! Bevor eine Entscheidung über diese Position getroffen wird, warten wir aber mal die Reaktionen der nächsten Stunden ab.

Keine gute Woche, aber kein Grund unruhig zu werden. Mit großer Spannung sehe ich den nächsten Tagen und Wochen entgegen. Vorerst halte ich an der bisherigen Investitionsquote von 100% fest. Das wikifolio ist breit gestreut, kleinere Anpassungen können aber natürlich schon sehr kurzfristig erfolgen. -INSTINKT PUR-

Harter Abend ......

Die Kursbewegungen dieser Woche erfordern schon sehr gute Nerven. Natürlich ist es ärgerlich, daß das wikifolio zum Zeitpunkt des Kurseinbruches voll investiert war. "Günstige" - Nachkäufe waren daher nicht möglich. Jetzt ist etwas Geduld gefragt, die nächsten Tagen werden mit Sicherheit auch sehr schwankungsfreudig bleiben. -INSTINKT PUR-

In den nächsten Tagen kann es zu ein paar kleineren Anpassungen im wikifolio -INSTINKT PUR- kommen. Verschiedene Überlegungen laufen......

Heute haben wir Luft nach oben, oder? Ernsthaft: Für die nächsten Tage erwarte ich durchaus steigende Kurse, natürlich unter erhöhten Schwankungen. -INSTINKT PR-

Die CANCOM SE veröffentlicht vorläufige Kennzahlen zum Geschäftsjahr 2017. Demnach legte die CANCOM Gruppe mit zweistelligen Wachstumsraten bei Umsatz und Ergebnis deutlich zu. Das vierte Quartal zeigte zunehmende Wachstumsdynamik. Der Lohn dieser positiven Unternehmensmeldung ist ein Plus von ca. 7 % heute. Sehr schön! An dieser Position werde ich bis auf Weiteres festhalten. -INSTINKT PUR-

Schauen wir mal.... es scheint wieder Bewegung in den Markt zu kommen. Das wikifolio -INSTINKT PUR- ist meines Erachtens gut positioniert und insofern gilt es Ruhe zu bewahren.

Am gestrigen Valentinstag gab es bereits ein paar kleinere "Geschenke". Die Chancen auf weiter steigende Kurse haben meines Erachten zugenommen. Um diesem von mir erwarteten Szenario Rechnung zu tragen, bleibt die Investitionsquote vorerst bei 100%. Wer bei fallenden Kursen invstiert ist, sollte auch bei steigenden Kursen investiert sein. -INSTINKT PUR-