Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von Sargnagel 

Discuss Instinkt pur (WF)

Instinkt pur (WF)

WKN: LS9DZC / Wikifolio /

200,75 €
0,00 %

Letzte Woche habe ich noch Aktien gekauft, diese Woche Nudeln und Konserven. Ironie Ende. -INSTINKT PUR-

In den Kurs von Zooplus kommt wieder Bewegung (nach oben)..... Ich könnte mir vorstellen, daß es auch bei Zooplus zu gewissen "Hamsterkäufen" kommt. Insofern könnten die nächsten Zahlen durchaus überraschen.

 

Performance seit Jahresbeginn. +0,5 % - wenn man nur diese Zahl betrachtet, sieht es auf den ersten Blick nach einem "langweiligen" Jahresbeginn aus. Es war aber alles andere als "langweilig". Ich bleibe im Lager der Bullen. -INSTINKT PUR-

Ohne Worte - sehen wir heute den "Ausverkauf"?

Vielleicht geht die Welt doch nicht "unter"..... schauen wir mal ;-) 

Wo Risiken stecken, stecken auch Chancen. -INSTINKT PUR-

Coronavirus Coronavirus Coronavirus........

Freitag der 13. te...... alles wird gut werden. Wir werden den Coronavirus besiegen und die Welt wird nicht unter gehen.  

Ein "schwarzer Schwan" hat mächtig zugeschlagen. Der  maximale Verlust liegt nunmehr bei -34%. Das ist natürlich sehr ärgerlich, aber kein Grund den Kopf in den Sand zu stecken. Es werden wieder bessere Zeiten kommen. -INSTINKT PUR-

Die derzeitigen Schwankungen sind schon richtig krass und eine wahnsinnige Belastung für das Nervenkostüm. Hier gilt es Ruhe bewahren. -INSTINKT PUR-

Die heftigen Schwankungen werden uns auch die nächsten Tage und Wochen begleiten. Nerven behalten. -INSTINKT PUR-

Spannend! Mit Ruhe durch die Krise. Verschiedene Überlegungen laufen für kleinere Anpassungen im wikifolio..... -INSTINKT PUR-

Heute ist ein sehr guter Tag für das wikifolio -INSTINKT PUR-. In den nächsten Tagen kann es zu einigen kleineren Umschichtungen kommen. Bei den derzeit heftigen Schwankungen kann auch mal ein sehr kurzfristiges handeln sinnvoll sein. 

Meldungen wie diese werden wir in den nächsten Monaten zahlreiche erhalten. Der Coronavirus setzt den Bilanzen zu. Ich persönlich gehe jedoch davon aus, daß die Zahlen bei Zooplus deutlich besser ausfallen werden, als vom Vorstand heute erwartet. Zooplus als führender Versandhändler für Tierbedarf dürfte nachhaltig von einer höheren Nachfrage profitieren. Der entscheidende Punkt dürfte jedoch werden, daß der Druck auf die Margen durch Sonderangebote - durch den stationären Handel - abnimmt.
 

https://www.comdirect.de/inf/aktien/detail/news_detail.html?ID_NEWS=956251540&ID_NOTATION=22876800&DETAILS_OFFSET=0&NEWS_CATEGORY=EWF&NEWS_HASH=9ce6543a7ab8f9f1edd2776cc3d36de759921d&OFFSET=0&SEARCH_VALUE=DE0005111702&SORT=DATE&SORTDIR=DESCENDING&_=#scroll-to

Eine Beurteilung wie sich die Krise rund um den Coronavirus in den nächsten Wochen und Monaten auswirken wird ist überaus schwierig. Obwohl ich nunmehr seit 30 Jahren an der Börse investiere, habe ich etwas vergleichbares noch nie erlebt. Ein perfekter "Schwarzer Schwan" eben. Grundsätzlich erwarte ich in den nächsten Wochen und Monaten zahlreiche Überraschungen, positive als auch negative. Die am höchsten gewichtete Position sind derzeit Wirecard, Hypoport und Barrick Gold. Bei allen drei Werten erwarte ich grundsätzlich keinerlei "Beschädigung" des Geschäftsmodells, sondern lediglich  vorübergehend "leichte" Auswirkungen auf die Geschäftszahlen. In den kommenden Wochen und Monaten wird es sich lohnen, sich intensiv mit den jeweiligen Geschäftsmodellen zu beschäftigen. Der Coronavirus wird uns noch sehr nachhaltig beschäftigen. -INSTINKT PUR-

Lichtblicke.... ;-)

In den nächsten Tagen sollten uns auch positive Nachrichten von der Coronavirus - Front erreichen. Sollten diese nicht kommen, werden wir wohl nochmal einen deutlich niedrigeren Markt erleben. Ich erwarte aber positive Nachrichten - INSTINKT PUR-

Zum Wochenbeginn liegt das wikifolio - Instinkt Pur - richtig schön im Plus. Es kommt etwas Hoffnung zurück in den Markt, sehr gut.

Nach den deutlichen Kursanstiegen von gestern gilt es diese heute zu halten. Solch starke Kursbewegungen sind schon Herausforderungen, die Gefahr auf dem "falschen Fuß" erwischt zu werden ist relativ hoch. Ich bleibe investiert. -INSTINKT PUR-

Wer bei fallenden Kursen dabei ist, sollte unbedingt auch bei steigenden Kursen dabei sein. -INSTINKT PUR-