Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von Maxi_Scalibusa 

Willionen (WF) diskutieren

Willionen (WF)

WKN: LS9HZY / Wikifolio /

48,56 €
-0,01 %

Top-wikifolio-Rangliste Punkte 279

Atoss Software gefällt mir gerade sehr gut. Schöner Wert. Schöner Chart. Aktuell guter Trend und überall grüne Signale.

Alle Werte befinden sich im grünen Bereich.

König & Bauer verabschiedet sich heute mit 83,84% Gewinn. Vielen Dank. Die freie Position geht an TECHNOTRANS AG die zum Kurs von 28,48 € eingekauft wurden.

Mit Cancom, Freenet und Fabasoft bekommt das Portfolio gerade einen schönen Schwung nach oben.

#Willionen: Fabasoft entwickelt sich zur Rakete. Nanogate macht einen Rücksetzer und bestätigt seinen Ausbruch. Cancom und Freenet verschnaufen bei geringer Schwankung. Ubisoft ist langsamer als gedacht und wartet auf irgendwelche Impulse. So der Stand den aktuell enthaltenen 5 Werten. #Aloha

Freenet sollte sich nun genug erholt haben und den Trend nach oben wieder fortsetzen. Die relative Stärke aus dem roten Bereich durch den starken Anstieg der letzten 6 Monate wurde wieder ausgeglichen. Im Grunde wäre jetzt der bessere Einstieg in den Wert gewesen. Freenet bleibt erstmal und soll nun zeigen, das es seine Fahrt nach oben wieder aufnimmt.

Cancom hat sich gestern zur 38 Tage Linie durchgepieckst und sich sofort wieder nach oben abgestoßen. Damit ergibt sich im Chart ein sehr interessantes neues Tief und wahrscheinlich eine Bestätigung des Ausbruch über das Hoch um 50-51 Euro aus Juni letzten Jahres. Der Abschluss dieser Formation ist gut. Charttechnisch könnte man aus diesem Muster eine Bewegung bis 62 Euro ableiten. Und ich persönlich denke es geht sehr schnell.

#Willionen: Performance 1 Jahr +41,61%

#Willionen: Cancom startet die erwünschte Rallye (siehe Kommentar vom 21.04.2017). Ubisoft springt auf ein neues Allzeithoch und beendet damit die Seitwärtsphase. Nanogate bereitet sich in gleichmäßigem Schwung auf das nächste Hoch vor. Fabasoft ist ja bereits im Aufwärtsmodus. Nur Freenet steigt zwar ebenfalls, hat jedoch noch mit seinem Rücklauf zu kämpfen. Hier sind die Signale nicht ganz so eindeutig. Es gibt hier tatsächlich noch Verkäufer ;-) Meine Kennzahlen drehen hier nur langsam. Der Wert bleibt in Beobachtung und wird zur Not verkauft. Somit bringen derzeit 4 Werte der ausgewählten 5 einen guten Zuwachs. #Aloha

#Willionen: Fabasoft startet die nächste Welle mit leicht erhöhtem Volumen. Meine Signale sind in allen Ebenen (kurz, mittel und lang) auf grün. Die relative Stärke befindet sich bereits im roten Bereich. Was sie bereits seit 3 Monaten ist. Charttechnisch ist jetzt Luft bis 15 Euro. Später auch 23,50 Euro. Die erste Bewegung könnte schnell erfolgen. Es gibt nach unten hin aber keine wirklichen Unterstützungen im Moment. Genau wie nach oben keine Widerstände. Somit könnte es ein Peak werden. #Willionen

#Willionen: Nanogate News von heute. Zitat: "Das Konzernergebnis hat sich auf 2,5 Mio. Euro verfünffacht (Vj. 0,5), während das Ergebnis je Aktie auf 0,70 Euro je Aktie stieg (Vj. 0,16)." #Willionen

#Willionen: Die Aktie von "Mensch und Maschine" ist nun im Willionen Wikifolio mit dabei. Sie macht gerade Ihren Ausbruch über 15 Euro und bewegt sich schnell. Das Volumen steigt, was mir signalisiert, das dies auch andere Teilnehmer am Markt so erkennen. Ich kopier hier mal meine Einschätzung aus der Plattform Sharewise vom 19.04.2017 ... Zitat: "Mensch u. Maschine Software hat sich ca. 1 Jahr seitwärts auf hohem Niveau bewegt. Nun kommt Schwung auf und die Wiederstände um 15 Euro scheinen überwunden werden zu wollen. Das langfristige Chartbild signalisiert eine mögliche schnelle Bewegung bis 25 Euro." https://www.sharewise.com/de/ratings/576782 Angetrieben wird das ganze auch durch positive Nachrichten zu den Quartalszahlen vor ein paar Tagen. Meine Signale sind alle grün. Somit kommen hier technische Analyse, fundamentale Daten und die richtige Story im Gleichklang. #Willionen

#Willionen: Nanogate macht die gewünschte Bewegung und setzt seinen Aufwärtstrend fort. Aus meiner Sicht ist die Nanogate Aktie aus mehreren Gesichtspunkten sehr interessant. Einmal aus der technischen Analyse heraus. Hier bildet sich im Chart seit 6 Monaten ein sauberer und stabiler Aufwärtstrend aus. Im Zuge dieser Bewegung wurde das Allzeithoch aus den Jahren 2013 und 2015 um 45 Euro im April überschritten. Es gab einen Rücksetzer bis 42,50 Euro und seit dem wieder steigende Kurse. Aus meiner Sicht sind damit gleich 2 Chartformationen aktiv geworden. Zum einen das Ende der Seitwärtsphase seit 2013 und im großen Chart Gesamtbild seit Anfang der Aktie. Wie auch immer. Zum weiteren gibt es gute News und die Zahlen und Ergebnisse wachsen. Erst gestern gab es eine Meldung mit der Überschrift: "Nanogate erreicht 2016 Ergebnissprung und erwartet 2017 weiteren Umsatzschub". Kann ja jeder gern selber nachlesen. Da ist auch die Rede davon, das sich das aktuelle Ergebnis verfünffacht hat. Außerdem ist die Aktie seit 01.03.2017 im neu geschaffenen Börsensegment "Scale" der deutschen Börse. Eine Art neuer Markt 2.0. Auch hier gibt es also Aufmerksamkeit. Von der Story her geht es um einen absoluten Wachstumsmarkt. Nanogate schreibt von sich selbst: "Seit der Erstnotiz im Entry Standard am 18. Oktober 2006 hat sich Nanogate zu einem weltweit führenden Spezialisten für designorientierte Hightech-Oberflächen und -Komponenten weiter entwickelt. So hat sich seitdem der Umsatz mehr als verzehnfacht." Alles zusammen bringt in mir die Einschätzung das dieser Wert genau jetzt ein überdurchschnittliches Potenzial hat. #Willionen

#Willionen: Performance 1 Monat +7,53%

#Willionen: Ich wünsche allen ein schönes Wochenende.

#Willionen: Evotec hat einen Ausbruch aus dem Trendkanal nach oben geliefert. Nun technisches Kaufsignal aktiv. Heißes Ding.

#Willionen: Siltronic hat einen Ausbruch aus dem Trendkanal nach oben geliefert. Damit nochmals technisches Kaufsignal aktiv.

#Willionen: Ubisoft hat einen Ausbruch aus dem Trendkanal nach oben geliefert. Gerade läuft der Rücksetzer. Die Party scheint noch nicht vorbei. Mein Technisches Kursziel aus der Auflösung der mehrjährigen Chartformation liegt bei ca. 65 Euro.

#Willionen: Liebe Deutsche Telekom Aktie. Dies ist ein ungewöhnlicher Liebesbrief. Es ist schön dich mal wieder zu sehen. Hattest du dich doch Anfang 2015 von deiner starken Seite gezeigt. Als ich mir dann den Chart angeschaut habe musste ich kurz inne halten. Da läufst du doch seit 15 Jahren im Grunde nur seitwärts. Bist irgendwie nie über das Level von 17,50 Euro hinaus gekommen und hast dich wirklich sehr oft daran abgestoßen. Und nun. Was kommt nun? Mit einer großen Attacke beendest du auf einmal deine 1 jährige, deine 3 jährige und wahrscheinlich auch deine 15 jährige Seitwärtsphase. Mir hat mal jemand glaubhaft eingeredet, das dies zu einer schneller Bewegung führt. Habe das im Laufe der Jahre an anderen Aktien überprüft und komme zum Schluss. Ja, das ist durchaus möglich und führt im Anschluss zu sehr starken Aufwärtstrends. Bei dir liebe Telekom Aktie glaub ich daran. Genau jetzt. Und warum? Damals haben dich alle nur wegen deinen unbegrenzten Möglichkeiten des Internet und der neuen Medien gekauft. Kein Mensch hatte auf dem Schirm, dass die ganze Infrastruktur erst noch gebaut werden muss. Heute sieht das komplett anders aus. Wir haben alles was damals in der Phantasie gehandelt wurde. Internet Fernsehen, Smartphones und ein bisschen an Erfahrung im Umgang mit digitalem Zeugs. Heute macht man sogar jede Menge Geld damit. Die Leute würden nach der Signalstärke Ihres Internetzugangs sogar Ihre Wohnumgebung wählen. Hab gehört da geht noch was. Sympathisch kommst mir auch rüber durch deine News zu unlimitierten Datenvolumen in Mobilfunkverträgen. Das startet meiner Meinung nach die nächste Welle im Internetzeitalter. Und wo wir schon dabei sind. Mein Auto braucht eine Simkarte. Danke übrigens auch dafür das du deinen Webhoster an United Internet verkauft hast. Er ist in diesen Händen besser aufgehoben. Deine News aus den USA gefallen mir auch. Cooles Marketing am Start. Läuft. Habt ihr wohl nen Top Manager mit guter Strategie. Bei den News ist ja gerade mächtig Wirbel durch die Übernahme der Drillisch AG durch United Internet. Aber keine Sorge Telekom. Keiner will dich fressen. Du bist einfach zu groß. Wobei die Jungs von Google, Microsoft und Apple hätten glaub die Kohle. Die wollen auch Zugang zu den ganzen Screens haben. Meine Güte wie viele digitale Geräte hat heute jeder Haushalt? Ich denke Ihr müsst in naher Zukunft kooperieren. Mach aber bitte erst diesen Deal mit den deutschen Autoherstellern. Die wollen auch gerade dieses mobile Internet erkunden. Gib es Ihnen. Außerdem muss ich ja mal sagen, dass ich dich gern als Partner im Silicon Deutschland sehe. Also so eine große Story mit Kommunikation, Verschmelzung und den ganzen digitalen Baustellen unser Zeit. Vielleicht fängst zuerst bei den Firmen an. Neben den Privathaushalten denke ich persönlich das jede Firma unglaublich viel lernen muss. Sie wollen dieses Know How auch gut bezahlen. Digitale Transformation und Industrie 4.0 haben sie sich als Buzz Wörter schon ausgesucht. Jetzt kommst du Telekom. Wie wärs mit einem smarten All-In-One Paket mit Service auf hohem Level. Fundamental geht dir gut, oder? Ich meine das Ding mit der Dividende ist toll. Und mal ganz ehrlich, weil doch immer viele sagen sie hätten im Jahr 2000 teuer die "Volksaktie" gekauft. Wer in den letzten 10 Jahren immer deine Dividende bekommen hat wird dir diesen Fehlstart bestimmt verzeihen. Am 31.05.2017 soll es wieder soweit sein. Ok, hört sich gut an. Hab dich gerade auf der Sozial Trading Plattform wikifolio in mein Willionen Musterdepot aufgenommen. https://www.wikifolio.com/de/de/w/wf0willion Lass mal gucken wie die nächsten Tage, Wochen und Monate so aussehen. Privat halte ich dich nicht im Depot. Dieser Liebesbrief hat also nur virtuelle Hintergründe. Ich will die Willionen und du meine Telekom bist jetzt ein Teil davon. Erst versteckst dich 15 Jahre und dann kommst mit Medienrummel, guten Ideen und monstermäßigem technischem Kaufsignal um die Ecke. Gefällt mir. Wir rocken das Ding. Aloha