Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von Maxi_Scalibusa 

Willionen (WF) diskutieren

Willionen (WF)

WKN: LS9HZY / Wikifolio /

48,74 €
0,00 %

#Willionen : Mutares Aktie - "twelve, eleven, ten, nine ... ignition sequence start ..." Aloha. Maxi Scalibusa

#Willionen : Polytec Aktie - "busa, busa, busa ... Maxi Scalibusa" ;-)

#Willionen : SLM Solutions Aktie - "SLM Solutions ist ein deutscher Hersteller von 3D Metalldruckern. Das Unternehmen konzentriert sich auf Entwicklung, Montage und Vertrieb von Maschinen und integrierten Systemlösungen im Bereich des Selektiven Laserschmelzens (Selective Laser Melting). Die Produkte werden weltweit von Kunden in der Luft- und Raumfahrtbranche, im Energiesektor, im Gesundheitswesen oder im Automobilsektor eingesetzt. Neben den Laserschmelzgeräten vertreibt SLM auch herkömmliche Gießsysteme für das Rapid Prototyping und Verbrauchsmaterialien. Dies sind metallische Pulver wie zum Beispiel Edelstahl, Werkzeugstahl, Titan und Superlegierungen." Aloha. Maxi Scalibusa

#Willionen : RIB Software Aktie - "Die RIB Software SE bietet Softwarelösungen für das Bauwesen. Der Angebotsfokus liegt auf 5D Bauplanung und Bauausführung. Die Gesellschaft konzentriert sich auf Softwarelösungen, die die gesamte Wertschöpfungskette bei Bau- und Infrastrukturprojekten abdecken - inklusive Projekt-Konzeption, Planung, Budgetierung und Ausschreibung, Schätzungen, Beschaffung, Koordination, Kontrolle und Wartung. Zusätzlich bietet RIB ihren Kunden Service- und Beratungsleistungen und entwickelt bei Bedarf kundenspezifische Anwendungen. Zu den Kunden gehören Bauunternehmen, Bauträger, Eigentümer, Investoren und Regierungen. Sie nutzen die Lösungen von RIB unter anderem für die Erstellung von Preisdatenbanken, zur Tragwerksplanung, zum Büro- und Projektmanagement und zur Mengenermittlung." Aloha. Maxi Scalibusa

#Willionen : Suess Microtec Aktie - "Die SÜSS MicroTec AG entwickelt Anlagen für die Herstellung von Mikroelektronik und -systemtechnik. Der Konzern liefert Systemlösungen für die Halbleitertechnik, die im Labor- und Produktionsbereich eingesetzt werden. Diese umfassen alle notwendigen Arbeitsschritte der Waferbearbeitung. Dazu gehören die Belackung, Aushärtung und Entwicklung sowie Justage und Bonden. Darüber hinaus liefert das Unternehmen auch Zusatzausrüstung für Nanoimprinting, optische Linsen und Ausrüstung für die Prüfung von Funktion und Zuverlässigkeit der Wafer. Die Lösungen werden in verschiedenen Märkten und Industrieanwendungen wie der Herstellung von Speicherchips, Kameras für Mobiltelefone oder Reifendrucksensoren eingesetzt. Zudem ist SÜSS in Spezialmärkten aktiv und konzentriert sich dort auf die Aufbau- und Verbindungstechnik von Mikrochips für Anwendungen in der Chipfertigung, der Telekommunikation und der optischen Datenübertragung." Aloha. Maxi Scalibusa

#Willionen : Verbio Aktie - Die VERBIO Vereinigte Bioenergie AG zeigt sich in den letzten Monaten technisch sehr stark. Der Newsflow ist positiv und die Prognosen wurden angehoben. Mal wieder dabei. Aloha. Maxi Scalibusa

#Willionen : SLM Solutions Aktie - Der Wert springt über die alten Hochs um 11 Euro der letzten 6 Monate. Damit scheint die untere Bodenbildung vollendet. Aloha. Maxi Scalibusa

#Willionen : SMA Solar Aktie - Ich sehe in SMA Solar überdurchschnittliches Potenzial. Irgendwie scheine ich an dem Wert zu hängen. Das ist hut und schlecht zu gleich. Gut weil ich mich ausführlich mit ihm befasst habe. Schlecht weil er einem dann auf dem Kopf herum tanzt. Die anderen Solarwerte weltweit ziehen seit Monaten an. Bei SMA meine ich ein Chartmuster zu sehen welches sich über 22 Euro schnell nach oben auflösen kann. Das hat der Wert aber leider bereits 2 mal nicht so gemacht wie ich es gerne wollte. Ich hasse es wenn ich Aktien mag. Zumindest in den letzten Tagen kommt die gewünschte Dynamik. Das Muster seit Oktober 2018 letzten Jahres möchte ich als untere Bodenbildung deuten. Ein Ausbruch inklusive bestätigtem Rücklauf könnte bereits erfolgt sein. Ende Mai 2019 stand der Wert bereits bei 25 Euro und ist dann wieder auf die Hochs der letzten Monate um 22 und 23 Euro zurück gekommen. Nun sollte der Weg nach oben frei sein. Der ganze Ausflug unter 22 Euro ist meiner Meinung nach im All-Time-Chart Bild eine Fehlbewertung. Mein persönliches Kursziel liegt weit oberhalb. Aloha. Maxi Scalibusa

#Willionen : RIB Software Aktie - Erkenntnis Level. Hatte den Wert hier mal unter 10,- Euro eingekauft und dann zwischendrin mit Gewinn wieder verkauft. Das war ein Fehler und ich gestehe es ein. Mein Grundsetup ist die ganze Zeit gleich geblieben. Nun habe ich ihn wieder und er läuft. Bitte lass mich in Zukunft immer an mein Grundsetup glauben. ;-) Aloha. Maxi Scalibusa

#Willionen : CropEnergies Aktie - News von heute morgen 7.00 Uhr 

CropEnergies mit Umsatz- und Ergebnissprung im 2. Quartal

"Das operative Ergebnis verbesserte sich noch deutlicher und erreichte im 2. Quartal 28,6 (Vorjahr: 9,6) Millionen Euro. Dadurch verdreifachte sich das operative Ergebnis auch im 1. Halbjahr und stieg auf 43,7 (Vorjahr: 14,2) Millionen Euro."

comdirect.de/cropenergies/news

Quelle DGAP-News auf comdirect

Aloha

Maxi Scalibusa

#Willionen : Thema Biokraftstoffe - Mit 2 Anbietern aus der Branche alternative Kraftstoffe ist das wikifolio derzeit stark auf der ökologischen Seite engagiert. Verbio als Biodieselhersteller und Cropenergies als Bioethanolhersteller. Beide Aktien haben aktuell einen starken Trend. Fundamentale und technische Signale sind bei beiden sehr gut. Die Nachrichtenlage und die Zukunftsperspektiven scheinen den Nerv der Zeit zu treffen. Aloha. Maxi Scalibusa

#Willionen : Thema Biokraftstoffe - Mit 2 Anbietern aus der Branche alternative Kraftstoffe ist das wikifolio derzeit stark auf der ökologischen Seite engagiert. Verbio als Biodieselhersteller und Cropenergies als Bioethanolhersteller. Beide Aktien haben aktuell einen starken Trend. Fundamentale und technische Signale sind bei beiden sehr gut. Die Nachrichtenlage und die Zukunftsperspektiven scheinen den Nerv der Zeit zu treffen. Aloha. Maxi Scalibusa

Aloha. Es ist Zeit einfach mal Danke zu sagen. Danke, das Du mich dieses Jahr begleitet hast. Ich wünsche Dir eine schöne Weihnachtszeit. Maxi Scalibusa

 

Facebook: https://www.facebook.com/maxiscalibusa/

 

Twitter: https://twitter.com/Maxi_Scalibusa

 

Instagram: https://www.instagram.com/maxiscalibusa/

 

wallstreet:online: https://www.wallstreet-online.de/userinfo/600135-maxiscalibusa 

 

#Willionen : Ein kleiner Einblick ins Willionen Musterdepot ...

Mit den Biokraftstoff-Aktien Cropenergies und Verbio bin ich gut im Plus. Der Trend der letzten Monate ist hier sehr stark. Mit RIB Software bin ich auch zufrieden und gönn ihr seine kleine Pause. IVU Traffic und Dermapharm sind nach technischer Betrachtung ebenfalls sehr stark, konnten aber für dieses Musterdepot noch nicht so viel Performance beisteuern. Bei allen Werten sind die Signale weiterhin positiv. Zudem läuft es auch fundamental gut. In den letzten 6 Monaten kommen so +25,4 % zusammen. Die Richtung der Willionen Strategie ist damit aktuell wieder aufwärts.

Aloha

Maxi Scalibusa

Dieses wikifolio befindet sich zu 1/6 in meinem Dachwikifolio Maxi Scalibusa All-in-One https://www.wikifolio.com/de/de/w/wfmaxiscal . In diesem werden 6 unterschiedliche Strategien zu einem Dach zusammengeführt. Mit diesem Konstrukt fange ich die Schwankungen einzelner Strategien auf. So lassen sich die einzelnen Phasen und weltweiten Märkte besser abbilden. Aloha. Maxi Scalibusa

#Willionen : The Naga Group AG - Die Aktie ist weiterhin stark. Aloha. Maxi Scalibusa

#Willionen : B2Gold - Die Aktie ist weiterhin stark. Aloha. Maxi Scalibusa

#Willionen : Mallinckrodt Pharmaceuticals - Die Aktie ist weiterhin stark. Aloha. Maxi Scalibusa

#Willionen : Tilray - Die neu eingekaufte Tilyray Aktie hat heute +19,82 % an der NASDAQ gemacht, herrlich ...Aloha. Maxi Scalibusa

#Willionen : Das Willionen wikifolio hat nun die Auszeichnung "High Performance". Freut mich. Aloha. Maxi Scalibusa