Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von Wikifolios 

GroDiVal TrendInvest (WF) diskutieren

GroDiVal TrendInvest (WF)

WKN: LS9DDX / Wikifolio /

723,17 €
0,00 %

Übernahme von Stemmer zu 48 zeigt die Unterbewertung der Nebenwerte, Aufschläge von 50% sind schon sehr viel

Hallo an alle Investoren,

das Wikifolio GroDiVal hat eine Performance von 5% (Dax 9%) im ersten Halbjahr 2024 erzielt. Die Underperformance des Wikifolios / der Nebenwerte setzt sich leider weiter fort. Zum Teil sind diese auch fundamental wirklich begründet, da einige Werte mit den Zahlen und Ausblicken enttäuschten.

Die Übergewichtung der Nebenwerte hat sich aufgrund der Performance dieser Werte weiter abgebaut. Zum größten Depotwert hat sich der Pharma und Medizin ETF entwickelt, welcher auf ATH steht. Weiterhin setze ich vermehrt auf Werte mit Hohen Dividendenrenditen (>5% weiter aus), dazu zählen z.B. NN Group, Haier, Allianz, Legal General, Axa, Hoegh.

 

Folgende Werte haben Dividende bezahlt im ersten Halbjahr 2023:

Fortec, Hoegh, Jumbo, Datagroup, Storebrand, Ahold, Legal General, Axa, Deutsche Post, Talanx, KSB, Allianz, Mensch Maschine, Kontron, CTT Correios, Stemmer, Nexus, E.On, Scor, NN Group, IVU, Energiekontor, ASR, 7C Solarparken, Init Innovation, Bechtle, GFT, Knaus, MBB, Funkwerk,

 

Folgende Werte führen aktuell oder immer wieder Aktienrückkäufe durch:

Energiekontor, IVU, NN Group, Haier, Alphabet, Allianz, Deutsche Post, Kontron, Ahold

 

Das Wikifolio GroDiVal soll weiterhin für Stabilität im Depot sorgen. Ein Comeback der Nebenwerte würde der Performance sicherlich gut tun.

 

Grüße und weiterhin allen Viel Erfolg, Smyl

 

PS. Ich bin selbst investiert und nutze das Wikifolio zur Ergänzung meines privaten Depots