Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von Wikifolios 

Discuss Cybersecurity Innovators (WF)

Cybersecurity Innovators (WF)

WKN: LS9K1Q / Wikifolio /

380,54 €
0,00 %

Kauforder für Tenable wurde ausgeführt und mit kleinem Gewinn wieder verkauft. Ich bin aktuell sehr konservativ und rechne weiterhin mit einer Korrektur. Daher die grosse Cash Position im wikifolio. 

Ich habe neue recht konservative Kauforder hinzugefügt. 

Einige Take Profit Order wurden ausgeführt. Aktuell gibt es wieder eine grössere Cash Position im Wikifolio. Ich werde ich kürze neu Kauf Order platzieren.

neue Kauforder Hinzugefügt

einige Take Profit Order wurden ausgeführt, ich habe neue Kauforder gesetzt

Take Profit Order platziert, aktuell gibt es nur eine kleine Cash Position im Wikifolio. Mein Ziel ist es wieder auf eine grössere Cash Position zu kommen. 

Ich habe neue Verkauforder gesetzt, Ziel ist es mit einer grösseren Cash Position in das neue Jahr zu gehen und dann Kurseinbrüche für den Wiedereinstige zu nutzen.

einige neue Kauforder platziert

Das Wikifolio ist mit Gewinn in das neue Jahr gestartet. Ich habe einige neue Kauf und Take Profit Order hinzugefugt die eher für einen kurzfristige Trade mit einer kleinen Position gedacht sind. 

Das Wikifolio hat sich recht schnell vom Crash Anfang März erholt. Aktuell baue ich die Cash Position wieder aus um für einen weiteren Crash gerüstet zu sein. 

Einige Gewinnmitnahmen aber auch Verlustbegrenzungen wurden realisiert. Neue Kauforder ausgeführt, das Wikifolio kratzt am Höchstand! Falls es weitere Rücksetzer geben sollte werden ich die recht hohe Cash Position nutzen um entsprechend nachzukaufen. 

Auf zu neuen Hochs! Ich plane in Zukunft 1-2 Versicherungsaktien mit in das Wikifolio aufzunehmen von Versicherungen die expliziert auch Cyber Risiken versichern. 

Die Cash Position wurde weiter ausgebaut. Mein Plan ist neben reinen Cybersecurity Hersteller auch 2-3 grosse Beratungsunternehmen die im Bereich IT Sicherheit aktiv sind mit in das Wikifolio aufzunehmen.

Das Wikifolio hat in der letzten Zeit gut performed und ich freue mich sehr über diese Entwicklung! Aktuell ist er Markt noch immer sehr nervös und keiner weiss wo die Reise hingeht. Anfang letzter Woche habe ich eine grössere Barrick Gold Position mit aufgenommen. Durch die Barrick Gold Position und die grössere Cash Position sollte das Wikifolio so für einen eventuellen weiteren Rücksetzer gut gerüstet zu sein. Sollte es zu einem Rücksetzer kommen werde ich die Cash Position wieder nach und nach abbauen um wieder mehr in den Markt einzusteigen. Ich habe mich dazu entschieden einen kleinen Blog zu starten indem ich Anleger aktiv über Trads informieren kann. Falls Sie Interesse haben können Sie sich gerne einmal vorbeischauen: https://investmentrockstars.com

Der April war sehr turbulent und vermutlich wird diese hohe Volatilität noch eine Weile so weitergehen. Eine hohe Volatilität ist ein Anzeichen für einen Bärenmarkt und meiner Meinung nach hat noch keine nachhaltige Bodenbildung stattgefunden.

Meine Wikifolios haben sich weniger stark bewegt als Vergleichsindexes was an der Diversifikation der Wikifolios liegt. Mehr Details in meinem Newsletter: https://investmentrockstars.com/tradeupdates

 

Die Quartalszahlen von zscaler haben die Erwartungen des Markts übertroffen und es wurden bereits einige Gewinnmitnahmen realisiert. Auch Dank zscaler konnte am Freitag ein neues Allzeithoch des Wikifolios erzielt werden. Ich habe Donnerstag in einem Webinar noch kurz vor Veröffentlichung der Zahlen über zscaler gesprochen: https://youtu.be/_5y6uC8qVw0

Aktuell scheint die Börse nur eine Richtung zu kennen! Ich bleibe aber vorsichtig und baue die Diversifikation weiter aus. Gestern wurde ein kurzes Interview vom Börsenradio zu diesem wikifolio veröffentlicht. Wer Interesse hat, kann gerne einmal reinhören: 
https://podcasts.apple.com/podcast/id1498101266
https://open.spotify.com/show/7AGQjr48RfnAFbLbunYcf9

 FASTLY performend fantastisch, der Wert ist seit Mitte April im wikifolio und über 100% im plus. Es wurden schon einige Gewinnmitnahmen aber auch Nachkäufe durchgeführt.

IT Sicherheit made in Germany steht aktuell gut im Kurs. Die Secunet Aktie ist bereits sein mitte März 2017! in meinem Wikifolio und gehört damit zu den Werten der ersten Stunde. Es wurden seitdem schon viele Gewinnmitnahmen und Nachkäufe durchgeführt. Aktuell beträgt der Anteil im Wikifolio ca. 1,5 %. 

Okta zählt für mich zu den Corona Profiteuren. Die Firma bietet sehr gute Cloud basierte Single Sign On Lösungen, um Mitarbeiter aber auch Kundenzugriff auf verschiedene Tools zu geben. In dem wikifolio Cyber Secuirty Innovators konnten schon zahlreiche profitabele Trades mit dem Wert realisiert werden. Mehr dazu hier.