Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von Wikifolios 

Discuss FuTureUS (WF)

FuTureUS (WF)

WKN: LS9KHU / Wikifolio /

1.781,3 €
0,02 %

Apple ein Update zur Idee: “Ein Insel-GAP hat sich gebildet - neue Chance?” Apple Inc. ist ein kalifornisches Technologieunternehmen mit Sitz in Cupertino, das Computer, Smartphones und Unterhaltungselektronik sowie Betriebssysteme und Anwendungssoftware entwickelt und vertreibt. Mission Statement: "Apple designs Macs, the best personal computers in the world, along with OS X, iLife, iWork and professional software. Apple leads the digital music revolution with its iPods and iTunes online store.” Fundamental Daten: Die Bruttomarge des Unternehmens beträgt 38,50 Prozent, die Gewinnspanne beträgt 20,90 Prozent, die operative Marge beträgt 26,80 Prozent und könnte weiter steigen. Das KGV liegt bei 18,42. Apple’s Beta (ein Indikator zur Messung der Volatilität im Verhältnis zum Gesamtmarkt) liegt bei 1.27. Kennzahlen: KGV: 18,42/Umsatzwachstum: -7,73%/Gewinnwachstum: -14,43% /Dividende 2,18 Dollar/Dividendenrendite: 1,34% (Quelle: teletrader) Newsflow: Heuer feiert Apple das 10. Jubiläum der iPhone Serie. Vorgestellt wurden heuer dabei das iPhoneX und das neue iPhone 8, iPads, neue Macs und kündigte ein neues Produkt namens HomePod. Die Vorstellung neuer Produkte bei der Apple-Veranstaltung wurde zunächst als positive Nachricht gefeiert, aber die Aktie konnte davon nicht profitieren. Am Anfang des Monats erreichte der Kurs von Apple $164. Doch nach der Vorstellung fiel der Kurs auf $154. "Raymond James Analyst, Christopher Caso erwähnte dabei, dass Apple bei der Produktion des iPhone X weitere Verzögerungen zu erwarten hat. Die Gerätelieferungen könnten sich bis in den Dezember auswirken.” Apple Inc. veröffentlichte im Q2 einen Gesamtumsatz von über $ 52,9 Milliarden. Im dritten Quartal könnte sich dieser auf etwa $ 45,4 Milliarden belaufen. Dabei investiert Apple weiterhin zunehmend mehr Geld für Forschung und Entwicklung. Insgesamt investierte Apple im Jahr 2016 $ 10,04 Milliarden in F&E. Die nächsten Quartalszahlen werden mehr Aufschluss bringen und sind für den 2. November 2017 erwartet. Im vergangenen Jahr wurde CEO Tim Cook über die Erhöhung der F & E-Ausgaben interviewt, er verteidigte dabei die Wichtigkeit dieser Ausgaben, um weiterhin an vorderster Front zu bleiben. Aktuell beobachtete Analysten halten dabei die aktuelle Situation für eine attraktive Einstiegsmöglichkeit. Basierend auf 31 Analysten ergibt sich dabei folgende Auflistung: Das durchschnittliche Kursziel liegt dabei bei $174.31 Das maximale Kursziel liegt bei $208.00 Das niedrigste Kursziel liegt bei $140.00 Der aktueller Kurs liegt bei rund $162.88 Apple wartet derzeit auf die Käuferwelle für das iPhone 8. Demnächst wird das noch innovativere iPhone X am Markt erwartet, womit die Verkaufszahlen im Weihnachtsgeschäft stramm nach oben marschieren sollten. Seit Freitag ist das neue iPhone X vorbestellbar. Trotz des Preises deutlich jenseits der 1000 Euro seien die Vorbestellzahlen höher als erwartet. Der Aktienkurs reagierte deutlich positiv. Chart Tools: Was sagen die von mir verwendeten technischen Analysemethoden? Das Chartbild ist mehr als positiv, denn es konnte sich ein Insel-GAP ausbilden! Diese Chart Konstellation ist oft stark! Oft sehr stark! … und könnte auf einen neuen Angriff der Bullen hinweisen. FAZIT: Die Erwartungen liegen nun auf dem iPhone X. Ich selber habe mir auch schon eines bestellt und darf warten, denn offensichtlich bin ich bei weitem nicht der Einzige! Ich sehe diese Idee nach den letzten News und auch nach dem charttechnischen Insel-GAP, wie oben beschrieben und im Chart eingezeichnet, als neue große Chance. Im Wikifolio ist bzw. kann Apple Inc. als Wert der Idee enthalten sein. “Offenlegung: UMBRELLA, FuTureUS und weitere von mir betreute Wikifolio's, können jederzeit in Apple Inc. investiert sein und ich bin selbst via Real Money in beide Wikifolio's investiert. Die hier veröffentlichten Trading-Ideen sind weder als Empfehlung noch als ein Angebot oder eine Aufforderung zum An- oder Verkauf von Finanzinstrumenten zu verstehen und sollen auch nicht so verstanden werden. Sie müssen außerdem davon ausgehen, dass der Author die jeweils empfohlene Position selbst in seinem Portfolio hält und insofern von einer Umsetzung seiner Trading-Ideen profitiert.”

“Batterien - Der neue Treibstoff für die Welt?” Haben Sie sich schon einmal gefragt wer jene Batterien produziert, welche für die Elektrifizierung des Verkehrs notwendig sind? Hier finden Sie einige Punkte zu einem globalen Marktführer. Die Panasonic Corporation ist ein börsennotierter (Nikkei 225), japanischer Elektronikkonzern mit Sitz in Kadoma (Präfektur Osaka, Japan). Mission Statement: “To serve as a one-stop solutions provider that achieves manufacturing excellence through process and product innovation to deliver environmentally friendly products.” Newsflow: Die schärfste Zusammenarbeit von Panasonic liegt eindeutig mit Tesla im Geschäft mit Lithium-Ionen-Akkus. Die Investitionen in die Gigafactory könnten sich für Panasonic mehr als auszahlen. Und im Vergleich zu Tesla ist Panasonic als Lieferant bereits profitabel! Außerdem arbeitet das Panasonic auch im Solarzellengeschäft mit den Kaliforniern zusammen und begann im Sommer 2017 mit der Produktion von Solarzellen in seinem Werk in Buffalo, New York. Panasonic wird seine Investition in die Fabrik fortführen und plant, die Solarzellenproduktionskapazität bis 2019 auf 1 GW zu erhöhen! Aktuell liegt der Kurs bei rund 15,47 US-Dollar. Fundamental Daten: KGV: 20,76 / Umsatzwachstum: -2,09% /Gewinnwachstum: 7,67% / Dividende: JPY 25,00/1,44% (lt. teletrader). Chart Tools: Was sagen die von mir verwendeten technischen Analysemethoden? Oszillator: RSI von PCRFY, der eben in überkauftes Territorium übertritt steigt noch immer. Trendindikator: Der MACD (Moving Average Convergence / Divergence) überschritt kürzlich die positive Zone und der Trend geht nach oben! FAZIT: Ein wichtiger Faktor für diese Idee ist die Zusammenarbeit mit Tesla und die Tatsache, dass Panasonic führend in der Batterieproduktion ist. Die Zukunft des Unternehmens scheint also leuchtend hell zu sein. Da Batterien der neue Treibstoff für die Welt sein könnten. Die Nachrichten und der Trend in der Grafik könnten weiteres Wachstum anregen. Dies sind die Hauptgründe, warum die Panasonic Corporation im Grunde einen Investitions- / Position Trade wert sein könnten. In den Wikifolio's UMBRELLA und FuTureUS ist bzw. kann Panasonic als Wert enthalten sein. Offenlegung: “Die hier veröffentlichten Trading-Ideen sind weder als Empfehlung noch als ein Angebot oder eine Aufforderung zum An- oder Verkauf von Finanzinstrumenten zu verstehen und sollen auch nicht so verstanden werden. Sie müssen außerdem davon ausgehen, dass der Author die jeweils empfohlene Position selbst in seinem Portfolio hält und insofern von einer Umsetzung seiner Trading-Ideen profitiert.”

Am 9. November 2017 hat NVIDIA die Finanzergebnisse für das am 29. Oktober 2017 beendete dritte Quartal bekannt gegeben. Das Unternehmen erzielt einen Rekordjahres- und -quartalsumsatz und einen Rekordgewinn pro Aktie! Der Umsatz für das dritte Quartal des Geschäftsjahres 2017 betrug 2,64 Milliarden US-Dollar. Das ist ein Anstieg von 32 Prozent gegenüber den rund 2,00 Milliarden US-Dollar im dritten Quartal des Geschäftsjahres 2016 und rund 18 Prozent gegenüber den 2,23 Milliarden US-Dollar im Vorquartal. Gaming ist weiterhin der mit Abstand größte Beitrag zum finanziellen Wohlergehen von Nvidia. Der Chiphersteller meldete einen Spielertrag von 1,56 Millionen US-Dollar, 8% mehr als im Vorjahr. Der GAAP-Gewinn pro Aktie erhöhte sich im Jahresverlauf um 60% von 0,83 auf 1,33 US-Dollar. Das Betriebsergebnis betrug im dritten Quartal des Geschäftsjahres 2017 rund 895 Millionen US-Dollar. Das sind 40% mehr als vor einem Jahr. Das Unternehmen gab 1,16 Milliarden US-Dollar durch Aktienrückkäufe und Bardividenden an die Aktionäre zurück. Für das vierte Quartal 2017 erwartet Nvidia ein Umsatzwachstum von rund 1 Prozent auf etwa 2,65 Milliarden US-Dollar. Das maximale Kursziel von NVDA erhöhte sich bei den beobachteten Analysten von 250,00 auf 270,00 US-Dollar. Das durchschnittliche Kursziel stieg auf 187,83 US-Dollar. Das niedrigste Preisziel blieb bei 75,00 US-Dollar. FAZIT: Nvidia ist für mich weiterhin eine Idee Wert! Einerseits sind die fundamentalen Daten sowie die Analysenmeinungen langfristig vielversprechend. Das Chartbild bleibt ebenfalls stark wobei das Break-Away GAP hoffen lässt… und alles im Trend! „Offenlegung: Beide Wikifolio's, UMBRELLA (https://www.wikifolio.com/de/de/w/wfumbrella) and FuTureUS (https://www.wikifolio.com/de/de/w/wffutecsus ) können in Nvidia investiert sein. Die hier veröffentlichten Trading-Ideen sind weder als Empfehlung noch als ein Angebot oder eine Aufforderung zum An- oder Verkauf von Finanzinstrumenten zu verstehen und sollen auch nicht so verstanden werden. Sie müssen außerdem davon ausgehen, dass der Autor die jeweils empfohlene Position selbst in seinem Portfolio hält und insofern von einer Umsetzung seiner Trading-Ideen profitiert.”

“Warren Buffett ist raus - bei mir ist IBM als Idee rein!” IBM (International Business Machines Corporation) ist ein amerikanisches multinationales IT- und Beratungsunternehmen mit Sitz in Armonk im US-Bundesstaat New York. Das Unternehmen produziert und vermarktet Computerhardware, Middleware und Software und bietet Hosting- und Beratungsdienste in Bereichen von Großrechnern bis hin zur Nanotechnologie an. Newsflow: Im Oktober beendete IBM das dritte Quartal 2017 mit Barmitteln in Höhe von 11,5 Milliarden US-Dollar. Das Unternehmen konnte die Investoren mit einem positiven Quartalsbericht überraschen. Nach der Bekanntgabe des dritten Quartalsberichts von IBM stieg die Aktie um 8%. Im Berichtszeitraum beliefen sich der Umsatz von IBM auf 19,2 Milliarden US-Dollar und der Gewinn je Aktie auf 2,92 US-Dollar. Entsprechend der Erwartung für das Geschäftsjahr 2017 rechnet das Unternehmen mit einen operativen (nicht GAAP-konformen) Gewinn je Aktie von mindestens 13,80 US-Dollar. Basierend auf 14 Analysten, die in den letzten 3 Monaten 12-Monats-Kursziele für IBM abgegeben haben: Das durchschnittliche Kursziel liegt dabei bei 164,08 US-Dollar Das maximale Kursziel liegt bei 200 US-Dollar Das niedrigste Kursziel liegt bei 125 US-Dollar Aktuell liegt der Kurs bei rund 151,95 US-Dollar. Fundamental Daten: KGV: 12,22 / Umsatzwachstum: -2,23% /Gewinnwachstum: -9,99% / Dividende: $5,50/3,62% (lt. teletrader). Chart Tools: Das hier verwendete Risikomanagement-Tool ist ein selbst entwickeltes "Ampelsystem" und wird in meinen Analysen vorzugsweise eingesetzt. FAZIT: Aus fundamentaler und newstechnischer Sicht halte ich den Wert für interessant. Auch wenn die Finanzlegende Warren Buffet aktuell sein Investment bei IBM zurückfährt. Charttechnisch kam es nach dem GAP im Oktober in der Folge zu Gewinnmitnahmen. Diese scheinen jetzt abgeschlossen und eine Unterstützung könnte sich gebildet haben. Für mich ist IBM jedenfalls eine Idee wert. Gefällt Ihnen diese Idee, können Sie mir hier oder auch gerne auf nextmarkets.com gerne folgen. Ich freue mich meine Ideen mit Ihnen zu teilen. Ihr Ritschy Dobetsberger Offenlegung: “Meine Wikifolio’s und insbesondere UMBRELLA (https://www.wikifolio.com/de/de/w/wfumbrella) und FuTureUS (https://www.wikifolio.com/de/de/w/wffutecsus ) können in IBM investiert sein. Die hier veröffentlichten Trading-Ideen sind weder als Empfehlung noch als ein Angebot oder eine Aufforderung zum An- oder Verkauf von Finanzinstrumenten zu verstehen und sollen auch nicht so verstanden werden. Sie müssen außerdem davon ausgehen, dass der Autor die jeweils empfohlene Position selbst in seinem Portfolio hält und insofern von einer Umsetzung seiner Trading-Ideen profitiert.”

Der größte Auftrag für Teslas Elektro-Laster “Semi” ! Tesla, Inc. entwirft, entwickelt, produziert und verkauft Elektrofahrzeuge und Energiespeicherprodukte. Das Unternehmen ist in den zwei Segmenten Automotive und Energy Generation and Storage tätig. Teslas Mission ist es, den Übergang der Welt zu nachhaltiger Energie zu beschleunigen. Newsflow: Tesla’s Aktien sind in den letzten Tagen um mehr als 8% gestiegen, nachdem PepsiCo den größten Auftrag für die Semi-Trucks des Unternehmens erteilt hat! Die Aktien von Tesla, Inc. explodierten am Dienstag und schlossen den Tag sogar um 3,68%. Im November präsentierte Elon Musk im Tesla Design Center, Hawthorne, Kalifornien, die neuen elektrischen Semi-Trucks. PepsiCo Inc hat 100 von Teslas neuen elektrischen Semi-Lastkraftwagen reserviert. Darüber hinaus bestellte Anheuser-Busch InBev SA (AB InBev), die größte Brauerei der Welt, 40 Elektrofahrzeuge von Tesla, die als Semi-Trucks. Tesla hat in letzter Zeit Probleme gehabt, aber diese Woche zeigte die Aktie endlich eine positive Entwicklung und brach über Trendlinien aus. In den Wikifolio's wurde vor kurzem angepasst. Bleiben Sie hier am Ball und folgen Sie auch meinen Wikifolio's. Ihr Ritschy Dobetsberger Offenlegung: “Meine Wikifolio's und im speziellen UMBRELLA und FuTureUS können in Tesla investiert sein. Die hier veröffentlichten Trading-Ideen sind weder als Empfehlung noch als ein Angebot oder eine Aufforderung zum An- oder Verkauf von Finanzinstrumenten zu verstehen und sollen auch nicht so verstanden werden. Sie müssen außerdem davon ausgehen, dass der Autor die jeweils empfohlene Position selbst in seinem Portfolio hält und insofern von einer Umsetzung seiner Trading-Ideen profitiert.”

Tesla Short-Seller bitte anschnallen! Tesla, Inc. entwirft, entwickelt, produziert und verkauft Elektrofahrzeuge und Energiespeicherprodukte. Das Unternehmen ist in den zwei Segmenten Automotive und Energy Generation and Storage tätig. Tesla’s Mission ist es, den Übergang der Welt zu nachhaltiger Energie zu beschleunigen. Was hat sich in letzter Zeit getan? Viele Analysten und Aktienpropheten sagen immer wieder den CRASH von Tesla und Elon Musk voraus. Doch bis jetzt bewahrheiten sich diese Prognosen nicht, ganz im Gegenteil, die Short Seller müssen immer wieder büßen. Jetzt fokusieren sich viele „Neinsager“ auf das Model 3 und interpretieren im schwachen Start der Produktion den Untergang. Man sollte jedoch nicht die Rekordverkäufe der etablierten Modelle S und X übersehen. Hier wurden wieder neue Maßstäbe gesetzt. In Zahlen ausgedrückt: In den Monaten Oktober, November und Dezember 2017 konnten demnach 29.870 Fahrzeuge ausgeliefert werden. Davon entfielen 15.200 auf das Model S, 13.120 auf das Model X und 1.550 auf das Model 3. Dann gibt es noch den brandneuen Tesla-Truck. Adam Jonas, ein Analyst bei Morgan Stanley, zitierte einen Instagram-Post von einem Landschaftsbauunternehmen, das dessen Reservierungsnummer von EO00000001230 zeigt. Ist es möglich, dass Tesla auch hier schon mehr als 1.000 der teuren Founders Series Limited Edition Truck verkauft haben könnte? Interessant werden für die Aktionäre bei der geplanten Versammlung der „Financial Results“ für das 4. Quartal und des Jahres 2017, Mitte Februar 2018, auch die Solar und Batteriesparte. Besteht hier Möglichkeit für weiteres Wachstum? Analyst Romit Shah vom Investmenthaus Instinet gibt weiterhin eine Kaufempfehlung für die Aktien von Tesla Inc. aus. Die Instinet-Analysten bringen ihren Optimismus hinsichtlich einer Verbesserung der Produktion des Model 3 zum Ausdruck. Analyst Romit Shah geht weiterhin davon aus, dass Tesla Inc. in 2018 ein Umsatzwachstum von mehr als 100% erzielen werde. Die Aktienanalysten von Instinet stufen in ihrer Tesla-Aktienanalyse den Titel weiterhin mit "buy" und einem Kursziel von 500,00 USD ein. Basierend auf 23 Analysten, die in den letzten 3 Monaten 12-Monats-Kursziele für TSLA angeboten haben entsteht ein folgendes Kurspotenzial: Das durchschnittliche Kursziel liegt dabei bei 303 US-Dollar Das maximale Kursziel liegt bei 500.00 US-Dollar Das niedrigste Kursziel liegt bei 155.00 US-Dollar Aktuell liegt der Kurs bei rund 336,84 US-Dollar. FAZIT: Tesla Inc. ist und bleibt eine heiss diskutierte Aktie mit vielen unterschiedlichen Meinungen. Die Polarisierung in den unterschiedlichen Foren ist bemerkenswert und es macht Freude mit zu diskutieren. Ist Tesla die Zukunft oder doch dem Untergang geweiht? Wo die Reise hingehen wird ist wohl noch nicht abzuschätzen. Doch aktuell scheint es wieder eine starke Strömung in Richtung Norden zu geben. Gute Nachrichten könnten die Bewegung weit mehr katalysieren, als Negative. Gefällt Ihnen diese Idee, können Sie mir hier oder auch gerne auf sotrawo.at folgen. Ihr Ritschy Dobetsberger Offenlegung: “Ich kann jederzeit Aktien von Tesla Inc. im Rahmen des Real Money Status meiner Wikifolio’s FuTureUS, UMBRELLA als auch anderer Wikifolio’s, sowie in weiteren Depots halten. Die hier veröffentlichten Trading-Ideen sind weder als Empfehlung noch als ein Angebot oder eine Aufforderung zum An- oder Verkauf von Finanzinstrumenten zu verstehen und sollen auch nicht so verstanden werden. Sie müssen außerdem davon ausgehen, dass der Autor die jeweils empfohlene Position selbst in seinem Portfolio hält und insofern von einer Umsetzung seiner Trading-Ideen profitiert.”

Neue Verträge am Horizont? Die Aktien des Verteidigungsunternehmens Lockheed Martin Corporation setzen einen Aufwärtstrend fort. Im Dezember 2017 erhielt der weltweit größte Anbieter von Militärtechnologie einen Auftrag über 944 Millionen US-Dollar für die Produktion und Lieferung von Lockheed Martin Patriot Advanced Capability-3 (PAC-3) und PAC-3 Missile Segment Enhancement (PAC-3 MSE). Darüber hinaus hat Lockheed Martin Aeronautics Co, eine Einheit von Lockheed Martin Co, im selben Monat einen Verteidigungsauftrag in Höhe von 7 Milliarden US-Dollar für F-22 erhalten, teilte das Pentagon am Donnerstag mit. Das Wachstum könnte sich aufgrund der verstärkten Verkäufe auf dem internationalen Markt beschleunigen, wo Lockheed das am meisten nachgefragte Produkte im Defense Bereich anbietet. Lockheed Martins Aktien haben im vergangenen Jahr + 28,9% zugelegt. Basierend auf 8 Analysten, die in den letzten 3 Monaten die 12-Monats-Kursziele für LMT abgegeben haben: Das durchschnittliche Kursziel liegt dabei bei 323 US-Dollar Das maximale Kursziel liegt bei 360 US-Dollar Das niedrigste Kursziel liegt bei 300 US-Dollar Aktuell liegt der Kurs bei rund 330,51 US-Dollar. Fundamental Daten: KGV: 18,66 / Umsatzwachstum: 2,42% / Gewinnwachstum: 47,07% / Dividende: $6,77/2,05%(lt. teletrader). FAZIT: Lockheed Martin gehört eindeutig zu den Gewinnern im letzten Jahr und zu den Gewinnern der Trump Administration. Gefällt Ihnen diese Idee, können Sie mir hier oder auch gerne Live auf nextmarkets.com folgen. Ich freue mich meine Ideen mit Ihnen zu teilen. Ihr Ritschy Dobetsberger Offenlegung: “Meine Wikifolio's als auch andere von mir betreute Depots können in Lockheed Martin investiert sein. Die hier veröffentlichten Trading-Ideen sind weder als Empfehlung noch als ein Angebot oder eine Aufforderung zum An- oder Verkauf von Finanzinstrumenten zu verstehen und sollen auch nicht so verstanden werden. Sie müssen außerdem davon ausgehen, dass der Autor die jeweils empfohlene Position selbst in seinem Portfolio hält und insofern von einer Umsetzung seiner Trading-Ideen profitiert.”

Das war wohl ein Fehler der “Finanzlegende” Warren Buffett, sich kürzlich von Teilen seiner Anteilsscheine bei IBM zu verabschieden. In meinen Wikifolio's und Trading Ideen ist und bleibt IBM weiterhin ein wichtiger Bestandteil. IBM (International Business Machines Corporation) ist ein amerikanisches multinationales IT- und Beratungsunternehmen mit Sitz in Armonk im US-Bundesstaat New York. Das Unternehmen produziert und vermarktet Computerhardware, Middleware und Software und bietet Hosting- und Beratungsdienste in Bereichen von Großrechnern bis hin zur Nanotechnologie an. Am 18. Januar 2018 gab IBM die Ergebnisse für das vierte Quartal und das Gesamtjahr 2017 bekannt. Die American International Business Machines Corporation (IBM), der weltweit größte Anbieter von Computerdienstleistungen, steigerte den Umsatz im vierten Quartal 2017 erstmals in den letzten 22 Quartalen. Nach Angaben von IBM für das vierte Quartal und das Gesamtjahr 2017 hatte das Unternehmen jedoch einen Nettoverlust aufgrund einer einmaligen Belastung von 5,5 Milliarden US-Dollar im Zusammenhang mit dem Erlass der US-Steuerreform. Der Umsatz im vierten Quartal stieg um rund 4 Prozent - von 21,7 Mrd. USD auf 22,5 Mrd. USD. Zum letzten Mal verzeichnete IBM im ersten Quartal 2012 ein jährliches Umsatzwachstum. Mehr als 30 Prozent Umsatzsteigerung im Cloud Segment verkündet IBM im letzten Quartal. 17 Milliarden setzte der Konzern im vergangenen Jahr mit der Cloud um, allein 5,5 Milliarden davon im letzten Jahresquartal. Basierend auf 17 Analysten, die in den letzten 3 Monaten 12-Monats-Kursziele für IBM abgegeben haben: Das durchschnittliche Kursziel liegt dabei bei 172,50 US-Dollar Das maximale Kursziel liegt bei 200,00 US-Dollar Das niedrigste Kursziel liegt bei 125,00 US-Dollar Aktuell liegt der Kurs bei rund 162,37 US-Dollar. FAZIT: Das Joint Venture wird es IBM und Maersk jetzt ermöglichen, ihre Lösungen für eine breitere Gruppe von globalen Unternehmen zu skalieren. Schon heute haben viele von ihnen Interesse gezeigt und erkunden die Möglichkeiten darunter: General Motors und Procter & Gamble. Die Umsatzsteigerungen in den Cloud Segmenten sind ebenfalls positiv zu bewerten und könnten eine glänzende Zukunft für IBM bedeuten. Wie geht diese Reise wohl weiter? Gefällt Ihnen diese Idee, können Sie mir hier oder auch gerne auf sotrawo.at folgen. Ich freue mich meine Ideen mit Ihnen zu teilen. Ihr Ritschy Dobetsberger Offenlegung: “Meine Wikifolio’s und insbesondere UMBRELLA (https://www.wikifolio.com/de/de/w/wfumbrella) und FuTureUS (https://www.wikifolio.com/de/de/w/wffutecsus ) können in IBM investiert sein. Die hier veröffentlichten Trading-Ideen sind weder als Empfehlung noch als ein Angebot oder eine Aufforderung zum An- oder Verkauf von Finanzinstrumenten zu verstehen und sollen auch nicht so verstanden werden. Sie müssen außerdem davon ausgehen, dass der Autor die jeweils empfohlene Position selbst in seinem Portfolio hält und insofern von einer Umsetzung seiner Trading-Ideen profitiert.”

Bombastische Zahlen lassen AbbVie explodieren! “Humira weiterhin der Wachstumstreiber”, so lautete die Überschrift dieser vorgestellten Idee (https://www.sotrawo.com/). Nach dem heutigen Freitag, konnte AbbVie um fast 14 Prozent zulegen. Warum konnte AbbVie dermaßen zulegen? Nachdem AbbVie im vierten Quartal bessere Finanzergebnisse erzielte als erwartet und einen rosigen Ausblick für das Gesamtjahr bot, sind die Aktien des Biopharma Firma um 14 Prozent gestiegen. Bis zum letzten Jahr schien es als ob das umsatzstärkste Medikament des Unternehmens, Humira bald Biosimilar-Konkurrenz bekommen würde. Eine positive Patententscheidung hat jedoch dazu geführt hatte, dass Humira in den USA bis 2023 ohne Biosimilar Konkurrenz agieren könnte. Im vierten Quartal trugen ein 14% iger Anstieg des Humira-Gesamtumsatzes und ein starker Anstieg der Verkäufe von Imbruvica zu den Umsatzanstiegen von 12,6% auf 7,74 Mrd. USD bei. Immer wieder Humira! Humira, eine weit verbreitete Autoimmunkrankheitstherapie, die über 60% des Umsatzes von AbbVie ausmacht, erzielte im vierten Quartal und im Gesamtjahr einen Umsatz von 4,9 Milliarden US-Dollar bzw. 18,4 Milliarden US-Dollar. Dann auch noch Imbruvica! Der Umsatz von Imbruvica, einer Behandlung für chronische lymphatische Leukämie, stieg im 4. Quartal um 38,7% auf 708 Millionen US-Dollar. Im Jahr 2017 betrug der Umsatz von AbbVie 28,2 Milliarden US-Dollar, 10,1% mehr als im Vorjahr. Zeit Elemente. Das Nettoergebnis des Unternehmens war sogar noch besser. Im vierten Quartal stieg der bereinigte Gewinn von 1,48 USD pro Aktie im Jahresvergleich um 23,3%, während das bereinigte EPS für das gesamte Jahr bei 5,60 USD lag und damit fast 14% höher war als im Vorjahr. Mein Fazit zu dieser Idee. AbbVie konnte voll überzeugen! Humira bleibt weiter auf der Erfolgsspur. Das führte aktuell zu einer regelrechten Explosion des Aktienkurses. Gefällt Ihnen diese Idee, können Sie mir hier oder auch gerne auf https://www.sotrawo.com/ folgen. Ihr Ritschy Dobetsberger Offenlegung: “Beide angeführten Wikifolio’s, UMBRELLA (https://www.wikifolio.com/de/de/w/wfumbrella) und FuTureUS (https://www.wikifolio.com/de/de/w/wffutecsus ), als auch andere von mir betreuten Wikifolio’s, können jederzeit in AbbVie investiert sein. Die hier veröffentlichten Trading-Ideen sind weder als Empfehlung noch als ein Angebot oder eine Aufforderung zum An- oder Verkauf von Finanzinstrumenten zu verstehen und sollen auch nicht so verstanden werden. Sie müssen außerdem davon ausgehen, dass der Autor die jeweils empfohlene Position selbst in seinem Portfolio hält und insofern von einer Umsetzung seiner Trading-Ideen profitiert.”

Apple Inc.: Anlauf zum neuen Allzeithoch? Das definierte Stop-Loss in der Idee wurde bei 166 US-Dollar unterboten. Diese Idee im Wikifolio wurde daher in der Gewinnzone beendet. Sie koennen mir und meinen Ideen auch gerne regelmäßig auf https://www.sotrawo.com/ folgen. Viel Freude beim Trading, Ihr Ritschy Dobetsberger

Short-Seller bitte anschnallen! Der Umstand, dass meiner Meinung nach Tesla bei den Zahlen nur positiv überraschen kann bewegt mich im Wikifolio auf einen maximalen Wert aufzustocken. Die Short-Quote ist weiterhin sehr hoch. Ein Short-Squeeze könnte ein mögliches Szenario ergeben. Die Tesla Zahlen werden vorraussichtlich am 7. Februar nach Handelsschluss präsentiert. Sie koennen mir und meinen Ideen auch gerne regelmäßig auf https://www.sotrawo.com/ folgen. Viel Freude beim Trading, Ihr Ritschy Dobetsberger Offenlegung: “Beide angeführten Wikifolio’s, UMBRELLA (www.wikifolio.com/de/de/w/wfumbrella) und FuTureUS (www.wikifolio.com/de/de/w/wffutecsus ), als auch andere von mir betreuten Wikifolio’s, können jederzeit in Tesla investiert sein. Die hier veröffentlichten Trading-Ideen sind weder als Empfehlung noch als ein Angebot oder eine Aufforderung zum An- oder Verkauf von Finanzinstrumenten zu verstehen und sollen auch nicht so verstanden werden. Sie müssen außerdem davon ausgehen, dass der Autor die jeweils empfohlene Position selbst in seinem Portfolio hält und insofern von einer Umsetzung seiner Trading-Ideen profitiert.”

Dividenden + Aktienrückkauf = Allzeithoch? Man kann es kaum glauben! Humira läuft wie am Schnürchen und ermöglicht dem Biopharma Konzern eine historische Erhöhung seiner Dividenden. Parallel gibt es auch ein neues Aktienrückkaufprogramm! Damit emanzipiert AbbVie immer weiter und wird ein echter globaler Player im Biopharmageschäft. Humira gibt weiter die Richtung vor. Mehr auf: https://www.sotrawo.com/blog-1/dividenden-aktienruckkauf-allzeithoch Gefallen Ihnen meine Ideen? Ich freue mich meine Ideen mit Ihnen zu teilen. Ihr Ritschy Dobetsberger Offenlegung: “Beide Wikifolio's, UMBRELLA und FuTureUS, können in Abbvie investiert sein. Die hier veröffentlichten Trading-Ideen sind weder als Empfehlung noch als ein Angebot oder eine Aufforderung zum An- oder Verkauf von Finanzinstrumenten zu verstehen und sollen auch nicht so verstanden werden. Sie müssen außerdem davon ausgehen, dass der Autor die jeweils empfohlene Position selbst in seinem Portfolio hält und insofern von einer Umsetzung seiner Trading-Ideen profitiert.”

Wer in den Himmel schaut, sieht Sterne! Apple pulverisierte einen eigenen weiteren Rekord. Vor kurzem meldete das Unternehmen die Ergebnisse des ersten Geschäftsquartals 2018. Der Umsatz war der höchste jemals! Doch was sagt das über Apple wirklich? Was gibt es Neues bei Apple? Am 1. Februar 2018 gab Apple die finanziellen Ergebnisse für das erste Quartal des Geschäftsjahres 2018 bekannt. Der Umsatz im Berichtszeitraum betrug 88,3 Milliarden US-Dollar. Das sind 13% mehr als im Vorjahresquartal. Apple verkaufte im ersten Quartal 2018 77,3 Millionen iPhones. Das ist weniger, als die Analysten erwartet hatten. Dennoch waren die Umsatzerlöse aus diesem Produkt höher als von Wall Street-Experten vorhergesagt. Was sagen die Analysten? Aktuell beobachtete Analysten halten dabei die aktuelle Situation für eine attraktive Einstiegsmöglichkeit. Basierend auf 30 Analysten ergibt sich dabei folgende Auflistung: Das durchschnittliche Kursziel liegt dabei bei $193,52 Das maximale Kursziel liegt bei $235,00 Das niedrigste Kursziel liegt bei $161,00 Was ist das Fazit? Zu den Ergebnissen des Quartals sagte Apples CEO Tim Cook, dass der Verkauf des Smartphones iPhone X die Erwartungen übertroffen habe. Apple pulverisierte einen eigenen weiteren Rekord. Vor kurzem meldete das Unternehmen die Ergebnisse des ersten Geschäftsquartals 2018. Der Umsatz war der höchste jemals! Gefallen Ihnen meine Ideen, können Sie mir hier oder auch gerne auf https://www.sotrawo.com/blog-1/wer-in-den-himmel-schaut-sieht-sternefolgen. Euer Ritschy Offenlegung: “Beide Wikifolio's, UMBRELLA und FuTureUS, können in Apple investiert sein. Die hier veröffentlichten Trading-Ideen sind weder als Empfehlung noch als ein Angebot oder eine Aufforderung zum An- oder Verkauf von Finanzinstrumenten zu verstehen und sollen auch nicht so verstanden werden. Sie müssen außerdem davon ausgehen, dass der Autor die jeweils empfohlene Position selbst in seinem Portfolio hält und insofern von einer Umsetzung seiner Trading-Ideen profitiert.”

Sichern Raucher Rocket-Sales von Imfinzi? Gute Nachricht von AstraZeneca’s Imfinzi. Der britische Pharmakonzern bekam für die Arznei die Zulassung der US-Behörden zur Behandlung von Patienten mit nicht-kleinzelligem Lungenkrebs im mittleren Stadium, der nicht operierbar ist und sich noch nicht weit im Körper verbreitet hat. Im vierten Quartal verzeichnete AstraZeneca einen Umsatz von 5,8 Milliarden US-Dollar. Der Ausblick ist wirtschaftlich durchaus freundlich. Rauchen bleibt ein Hauptgrund für die Entstehung von Lungenkrebs. Das Krankheitsbild Lungenkrebs ist mit der politischen Entscheidung das Rauchen weiterhin in Lokalen zu erlauben, zumindest in Österreich, weiterhin „gesichert“ sein. Sichern Raucher Rocket-Sales von Imfinzi? Global liegt zumindest ein Potenzial von rund 2 Mrd. US-Dollar vor. Mehr hierzu: www.sotrawo.com/blog-1/sichern-raucher-rocket-sales-von-imfinzi Gefallen Ihnen meine Ideen, können Sie mir hier oder auf sotrawo.com folgen. Ich freue mich meine Ideen mit Ihnen zu teilen. Ihr Ritschy Dobetsberger Offenlegung: “Beide Wikifolio's, UMBRELLA und FuTureUS also auch andere von mir bereute Depots können in AstraZeneca investiert sein. Die hier veröffentlichten Trading-Ideen sind weder als Empfehlung noch als ein Angebot oder eine Aufforderung zum An- oder Verkauf von Finanzinstrumenten zu verstehen und sollen auch nicht so verstanden werden. Sie müssen außerdem davon ausgehen, dass der Autor die jeweils empfohlene Position selbst in seinem Portfolio hält und insofern von einer Umsetzung seiner Trading-Ideen profitiert.”

Mehr zu Lockheed Martin auf meinem sotrawo.com blog. Hier: https://www.sotrawo.com/blog-1/die-krise-in-den-ausbruch

AstraZeneka idea - Mission accomplished. Mehr auf dem sotrawo.com blog: https://www.sotrawo.com/blog-1/astra-zeneca-mission-accomplished

Morgen, am 25. April, wird Facebook, Inc. erwartet, die Gewinne nach Marktschluss zu melden. Was ist in letzter Zeit passiert? Seit einem Monat diskutieren die Märkte über den Skandal, der mit dem Datenleck von 50 Millionen Nutzern verbunden ist. Die Aktien des größten sozialen Netzwerks brachen am ersten Tag um 6,7 Prozent ein und dann sanken weiter. Der Zusammenbruch der Facebook-Aktien spiegelte sich in der Marktkapitalisierung des Unternehmens wider, die infolge des Daten-Crashes rund 23,8 Milliarden US-Dollar einbüßten. Was kann man von Facebook-Aktien erwarten? Mehr auf sotrawo.com: https://www.sotrawo.com/blog-1/was-ist-von-den-q1-zahlen-zu-erwarten Wir freuen uns, unsere Ideen mit Ihnen zu teilen! Ihr Ritschy Dobetsberger