Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von Wikifolios 

Nordstern (WF) diskutieren

Nordstern (WF)

WKN: LS9GGD / Wikifolio /

574,65 €
0,01 %

Moinsen,ich habe mein Aktienanteil im Depot nach diesem Anstieg in den Märkten stark reduziert. Eigentlich sind nur noch Bekloppte unterwegs. Shorteindeckungen,EZB Kaufprogramm,Fondnachzügler die vielleicht den Anstieg verpasst haben. Ich bin seit 20 Jahren nun dabei,aber so ein Einbruch am Markt und dann so eine Erholung habe ich auch noch nicht erlebt.

Unser Wikifolio steht auf Allzeithoch.

 

Beste Grüße vom Nordstern

Moin,an der Börse sind nur noch Verrückte unterwegs. Selbst große Fondsmanger wurden überrascht und stehen an der Seitenlinie. Für mich katapultieren die EZB und FED mit ihren riesigen Kaufprogrammen die Märkte in Rekordgeschwindigkeit nach oben. Shortis mit Zwangseindeckungen und viele Zocker befeuern das noch. Trump will bestimmt bis zu den Wahlen eine positive Bilanz an der Börse haben. Egal wie die reale Welt aussieht. Hauptsache die Börse steht auf dem Hoch. Nach dem schnellsten Abriß am Markt,kommt nun der schnellste Anstieg. Die Staaten bzw. Zentralbanken werden immer mehr Inhaber von Aktien,Anleihen durch ihrer Kaufprogramme. Das verändert auch das Verhalten an den Börsen. Es wird immer schwerer den Schalter umzulegen und vernüftige Ein- und Ausstiege zu finden. Die ganzen verrückten (meiste neuen) Zocker machen einem das Leben auch nicht einfacher.

Unser Wikifolio steht trotzdem auf Höhe des Allzeithochs. Neue Chancen werden kommen und dann sind wir bestimmt wieder mit dabei. ;-)

 

Beste Grüße vom Nordstern

Der Markt geht heute in die Knie und unser Wikifolio steigt wieder. So macht investieren Spaß.

Moin,

unser Wikifolio hat gestern wieder mit einem neuen Allzeithoch geschlossen. Heute fällt der DAX 3,5 % und unserer Wikifolio steht wie eine Phalanx. Ich hatte meine Positionen ja schon im Vorfeld abgebaut und dazu noch ein Short gekauft. Jetzt trade ich ein bißchen,um noch ein paar % abzufischen.

 

Beste Grüße vom Nordstern

 

Guten Morgen!

Nachdem am Freitag ein neues Allzeithoch in unserem Wikifolio erziehlt wurde,schaue ich mir den Abverkauf nun entspannt an. Fast 70 % Cash stehen für Käufe bereit. Die Vola an den Märkten ist schon extrem. Da ist eine Positionierung an der Seitenlinie auch mal entspannend. ;-)

 

Beste Grüße vom Nordstern

Guten Morgen,

unser Wikifolio macht wieder ein neues Allzeithoch.  Die Märkte sind weiterhin sehr volatil. Ich suche mir punktuell ein paar Aktien aus und trade diese. Mit 75 % Cash kann ich Positionen immer schnell auf- und abbauen. Ganz nach Börsenlage und  News.

 

Beste Grüße vom Nordstern

Die Performance seit Jahresbeginn beläuft sich auf +41,7 %. Das ist schon eine ordentliche Hausnummer bei diesen verrückten Märkten und Zeiten. ;-)

82 % Cash...was für ein seltenes Gefühl. :-))))))))

Bei MAN spekuliert man auch auf dieses Szenario. Ich bin mal mit investiert. Wenn es eintreffen sollte,dann schmeckt das richtig im Depot. ;-)

"Volkswagen bietet Audi-Minderheitsaktionären satten Aufschlag

Um auch noch die letzten wenigen Minderheitsaktionäre bei der Konzerntochter Audi loszuwerden, bietet der Wolfsburger Autokonzern Volkswagen diesen jetzt einen satten Aufschlag, damit sie ihre Papiere an VW abtreten. Genau 1.551,53 Euro sollen jene restlichen Anteilseigner, die noch 0,36 Prozent des Audi-Grundkapitals halten, pro Audi-Aktien bekommen. Die anderen 99,64 Prozent der Audi-Anteile sind bereits in VW-Besitz. Aktien der Audi AG gingen gestern beim Kurs von 1050 Euro aus dem Handel.."

 

Beste Grüße vom Nordstern

Guten Morgen,

gestern wurde wieder ein neues Allzeithoch erreicht. Heute ist Wirecardtag. Heute kommen Zahlen und Testat. Wenn das Testat positiv ausfällt,dann baue ich meine Position stark aus. Wenn nicht,dann muss ich sehen,wie der Markt das aufnimmt und eventuell meine Position reduzieren.

 

 

Beste Grüße vom Nordstern

Guten Morgen,

 

ich war ein paar Wochen im Urlaub. Der Betrug bei Wirecard hat unserem Depot 4-5 % gekostet. Aber ich bin schon auf dem Weg den Verlust langsam wieder auszugleichen. Wirecard hat mich hier und privat immer Geld gekostet. Deshalb bin ich schon irgendwie froh,dass dieser Betrug nun endlich aufgedeckt wurde und ich mich nun wieder auf andere Werte konzentrieren kann.  Viele spannende Techwerte sind aktuell einfach überhitzt und haben sich vervielfacht. Ich warte hier ab und versuche ein paar brauchbare News zu traden. Im Herbst können die Wahlen die Börse wieder auf den Kopf stellen. Aktuell sind wir in einem Sommerloch. Anstiege erfolgen oft über Nacht. Ab dieser Woche kommen bei den Amis die Quartalszahlen. Da muss man auf den Ausblick gespannt sein. Vielleicht kommt dann auch ein Sell on good News.

 

Beste Grüße vom Nordstern

Moin,

der Markt gibt einfach nichts her. Die Vola ist raus. Heute ist ein kleiner Verfallstag und selbst da,ist es aktuell extrem ruhig. Auf-und Abschläge werden meist vorbörslich gemacht. Die amerikanischen Techaktien sind teuer bewertet. Die Wahlen stehen vor der Tür und der von den Börsen favorisierte Trump liegt wohl aktuell in den Umfragen zurück. Sollte Trump nicht wiedergewählt werden,dann sollte es nach seinen Aussagen "zum größten Crash aller Zeiten kommen".  Der August und September sind auch oft die schlechteren Börsenmonate. Deshalb muss man ruhig machen. Prozente erzwingen bringt meist das Gegenteil. Das will ja hier keiner.

 

Beste Grüße vom Nordstern

Moin,

 

der Markt ist einfach ausgelutscht. Die Insiderverkäufe sollen wohl 5 mal höher sein,als die Insiderkäufe. Ich muss weiter abwarten und auf gute Einstiegsgelegenheiten warten.

 

Beste Grüße vom Nordstern

Gegen den fallenden Markt doch noch fast 1 % Gewinn mit dem Wikifolio gemacht. Die Shorts auf die Indizes und Tesla haben gepunktet.

 

Beste Grüße vom Nordstern

Der Markt gibt einfach nichts her. Aktien springen mal 5 % hoch und am nächsten Tag wieder runter. Ich halte größtenteils die Füsse still. Alles andere kostet Geld und Nerven.

 

Beste Grüße vom Nordstern

Der Markt verliert heute ordentlich an Boden. Unser Wikifolio hält sich super. Mit einer niedrigen Aktienquote und ein paar Shorts fühle ich mich recht wohl.

 

Beste Grüße vom Nordstern

Am besten man kauft nur amerikanische Aktien. Bewertungen sind da nur Schall und Rauch. kaufen,kaufen,kaufen,kaufen,kaufen

Verrückte Zeiten ...fast wie 1999-2000. Danach ging es lange bergab.

 

Beste Grüße vom Nordstern

Größter Staatsfonds der Welt warnt vor "Turbulenzen" an den Börsen

Nach dem Rekordeinbruch im ersten Quartal legte Norwegens Staatsfonds das beste Quartal seiner Geschichte hin. Nun warnt der Chef vor den kommenden Monaten – weil die Pandemie "in keiner Form unter Kontrolle" sei.

 

https://www.manager-magazin.de/finanzen/boerse/groesster-staatsfonds-der-welt-warnt-vor-entkopplung-der-finanzmaerkte-a-f1d8e252-ef74-4381-8c05-084b5710db34

Moin,man muss leider passiv sein bei diesem Markt. Der Wahnsinn geht bei einigen großen Werten weiter. Die Bewertungen sind teilweise absurd. Viele Zocker sind am Werk und die Notenbanken,die alles kaufen,kaufen,kaufen. Einfach nur krank. Das Risko ist einfach für mich zu hoch,um dieses Spielchen mitzumachen. Die Chancen werden kommen. Man muss auch warten können. Ich warte auf den großen Shorteinstieg.

 

 

Beste Grüße vom Nordstern

Moin,

aktuell ist es kein Zucker schlecken an der Börse und leider ziemlich depremierend. Geht man long,dann fällt es. Geht man short,dann steigt es. Die Überteibungen werden immer extremer. Viel Arbeit,ein dicker Kopf und nichts bleibt aktuell über. Ich bin da leider kein Einzelfall unter den Tradern. Aber es kommen auch wieder bessserer Zeiten. Ich bleibe am Ball. ;-)

 

Beste Grüße vom Nordstern